Startmenü lässt sich nicht öffnen / Windows-Taste betätigen

maxator

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vorhin hat sich mein Computer mit einem Bluescreen verabschiedet. Jetzt lässt sich das Startmenü weder per Klick noch per Tastatur öffnen. Online habe ich kein vergleichbares Problem finden können, evtl. auch auf Grund falscher Suchbegriffe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, aktuell möchte ich eigentlich meine Zeit nicht in das erneute aufspielen von Windows investieren :(

edit: Alt-Tab schließt sich auch innerhalb von ~0,1s wieder von selbst

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat uns der Bluescreen zu sagen gehabt? Könnte ja eine interessante Information sein.

Im weiteren gibt es eine Tool BlueScreenView das Informationen liefert, oder man wählt kurzerhand einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.

CN8

Ich würde sehr gerne eine Wiederherstellung durchführen, allerdings lässt sich kein Menü von Windows öffnen, ich werde es einmal im abgesicherten Modus versuchen.

BlueScreenView zeigt keinen Bluescreen von heute an. Konnte leider in den 2-3 Sekunden nicht erkennen, um welchen Fehler es sich handelte.

edit: konnte eine Wiederherstellung über den Task-Manager (neuer Task -> Control) durchführen. Allerdings hat sich dadurch das Problem nicht behoben...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte sich "in der Nacht" von alleine gelöst.

Seit heute scheint es aber (wenn auch in anderer Form) wieder eingeschlichen zu haben (Bluescreen jetzt das 5. mal in 2h) :(

bluescreen.PNG

Zurück
Oben