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Windows 10 1709 Startmenü lässt sich nicht öffnen
- Ersteller Websii
- Erstellt am
Beides schon gehabt.
Es kam auch schon nach der installation der Grafikkarten Treiber und sogar nur nach dem ändern des Farbprofils.
Ich ändere dann den Wert in der Registry und Starte den PC einmal neu.
Später ändere ich den Wert wieder auf "2".
Das Startmenü funktioniert dann wieder einwandfrei und auch die Meldung:
"Microsoft\windows\plug and play\device install reboot required"
kommt nicht wieder.
Es kam auch schon nach der installation der Grafikkarten Treiber und sogar nur nach dem ändern des Farbprofils.
Ich ändere dann den Wert in der Registry und Starte den PC einmal neu.
Später ändere ich den Wert wieder auf "2".
Das Startmenü funktioniert dann wieder einwandfrei und auch die Meldung:
"Microsoft\windows\plug and play\device install reboot required"
kommt nicht wieder.
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rongador
Commander
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Hmm und welchen Tipp soll man umsetzen?
Ich habe jetzt mehrere Tipps gelesen:
1) Die Option "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" deaktivieren.
2) Sperrbildschirm-Einstellungen ändern, indem man "App zum Anzeigen ausführlicher Statusinfos" und "Apps zur Anzeige kurzer Statusinfos" deaktiviert.
3) Dein Tipp bezüglich der Registry (WpnUserService auf den Wert 4 setzen)
Sollte man alle Tipps umsetzen oder reicht Nr. 3 mit der Registry?!
Ich habe jetzt mehrere Tipps gelesen:
1) Die Option "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" deaktivieren.
2) Sperrbildschirm-Einstellungen ändern, indem man "App zum Anzeigen ausführlicher Statusinfos" und "Apps zur Anzeige kurzer Statusinfos" deaktiviert.
3) Dein Tipp bezüglich der Registry (WpnUserService auf den Wert 4 setzen)
Sollte man alle Tipps umsetzen oder reicht Nr. 3 mit der Registry?!
rongador
Commander
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Woher stammt denn der Tipp der Registry? Von Microsoft selbst? Ist das eindeutig ein Problem, das seitens Microsoft gefixt werden muss? Weil ich erst kürzlich Windows 10 neu aufgesetzt habe, etliche Treiber installiert, Software, alles hat wunderbar funktioniert, bis es eben seit gestern Probleme gab. Wirklich komisch.
Ich hab dir doch schon den Link gepostet woher es stammt.
https://answers.microsoft.com/en-us...w/c47b5fca-cc6d-405e-b563-5ba0a4c82892?auth=1 ab Seite 5 die temporäre Lösung.
JA, das ist ein Problem wo wohl MS fixen muss.
https://answers.microsoft.com/en-us...w/c47b5fca-cc6d-405e-b563-5ba0a4c82892?auth=1 ab Seite 5 die temporäre Lösung.
JA, das ist ein Problem wo wohl MS fixen muss.
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rongador
Commander
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Es gibt unzählige Foren, in denen dasselbe Problem immer und immer beschrieben wird bei der Synchronisierung von Fotos. Tritt sehr viel seltener bei iPhones auf, sehr oft bei iPads, nicht bei jeden Alben. Bei mir z.B. vor allem bei größeren Fotoordnern. Habe es mal am iPad beobachtet, indem ich mir habe anzeigen lassen, wie der RAM genutzt wird. Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwie der Arbeitsspeicher "schlecht" genutzt wird. Kann es technisch nicht erklären, ich würde es mit einer Art "Überlaufen des RAMs" bezeichnen... denn nach einer Weile wird das iPad während der Synchro plötzlich nicht mehr bedienbar, die Widgets zeigen auf einmal nichts mehr an usw. Dann kommt die Fehlermeldung seitens iTunes, dass ein interner Gerätefehler aufgetreten sei.
Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. Ist auf jeden Fall ein Problem seitens Apple. Aber die schweigen und der Service am Telefon... na, den dürften die meisten kennen. Die würden wahrscheinlich sogar bei einem Kratzer am Gehäuse dazu raten, "das iPad neu aufzusetzen" :-) I-d-i-o-t-e-n.
Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. Ist auf jeden Fall ein Problem seitens Apple. Aber die schweigen und der Service am Telefon... na, den dürften die meisten kennen. Die würden wahrscheinlich sogar bei einem Kratzer am Gehäuse dazu raten, "das iPad neu aufzusetzen" :-) I-d-i-o-t-e-n.
rongador
Commander
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Merkwürdig, heute hatte ich erneut das Problem - was ich nicht verstehe: Es soll mit der Installation von Treibern zusammenhängen. Als ich aber am Mittwoch damit begann, mein System neu aufzusetzen, habe ich natürlich erst einmal alle Treiber installiert - ohne Probleme. Dann kamen alle Programme dran, Anpassung der Einstellungen der Programme usw. Alles wie gehabt. Ich hatte auch über die Gruppenrichtlinien die Installation von Treibern über Windows Update deaktiviert.
Warum kommt es also trotzdem zu diesem Fehler, wenn doch gar kein Treiber frisch installiert wurde?
Ich habe jetzt den Tipp mit der Registry umgesetzt - weiß jemand, was genau die Umstellung des Wertes von 2 auf 4 bewirkt?
Zusatz: In der "Ereignisanzeige" habe ich folgenden Fehler gefunden, der, wenn ich den Fehler exakt so bei Google suche, dort auch mit "Win10 Startmenü und Apps lassen sich nicht öffnen" in Verbindung gebracht wird:
Warum kommt es also trotzdem zu diesem Fehler, wenn doch gar kein Treiber frisch installiert wurde?
Ich habe jetzt den Tipp mit der Registry umgesetzt - weiß jemand, was genau die Umstellung des Wertes von 2 auf 4 bewirkt?
Zusatz: In der "Ereignisanzeige" habe ich folgenden Fehler gefunden, der, wenn ich den Fehler exakt so bei Google suche, dort auch mit "Win10 Startmenü und Apps lassen sich nicht öffnen" in Verbindung gebracht wird:
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt meist nach der installation von Treiber.
Seht auch in dem Link zum "MS Forum, ab Seite 5" was dies bewirkt.
Bei mir funktionierte die "Live Kachel" der Kontakte App nicht mehr nach der Änderung.
Aber wie bereits gesagt, stellte ich den Wert in der Registry später wieder auf "2".
Seht auch in dem Link zum "MS Forum, ab Seite 5" was dies bewirkt.
Bei mir funktionierte die "Live Kachel" der Kontakte App nicht mehr nach der Änderung.
Aber wie bereits gesagt, stellte ich den Wert in der Registry später wieder auf "2".
rongador
Commander
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- Mai 2011
- Beiträge
- 2.639
Ich habe aber gar keinen Treiber installiert und per Gruppenrichtlinie die automatische Installation von Treibern auch deaktiviert - wie kann das also sein? Echt merkwürdig. Live-Kacheln nutze ich ebenfalls nicht. Das Problem nervt so krass...
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