Startmenü verschwunden

SebbiSt

Lieutenant
hey,

ich Nutze Win10 in einer virtuellen Maschine, die nur sehr selten benutzt wird...heute habe ich sie gestartet und bemerkt, dass das Startmenü verschwunden ist? Wenn ich jetzt unten links auf das Windows Zeichen klicke, öffnet sich der Windows 8 typische Kachelbildschirm

wie bekomme ich den Startbildschirm zurück?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es das folgende Menü seit einem Update nicht mehr? :
windows-10-copy-paste-in-cmd_f5293f8a.jpg

Wenn ich auf den Button klicke, erscheint folgendes: Bild

Das ist der Tabletmodus. Schau mal im ActionCenter in der Taskleiste Rechts ob da der Tablet Modus aktiviert ist.
Das hatte ich aber auch gehabt! Musst aber nicht direkt neu aufsetzen!
Erstelle einen neuen User mit Adminrechte, melde das kaputte Konto ab, melde dich mit dem neuen Konto an und lösche das kaputte einfach. Dann wieder mit dem "kaputten" anmelden und gut ist.
Wenns dir egal ist welcher User ist das (hab mich zbs mit meinem Windows Live Konto angemeldet wegen OneDrive etc) kannst auch den neu erstellen User weiter benutzen.

ist mir ziemlich egal wie oft da drauf geklickt wird und in diesem Fall ging es einfach schneller, da Screenshots eh sofort in der Dropbox abgelegt werden...ich denke auf den Link zu klicken ist echt nicht zu viel verlangt?
Ergänzung ()

Patrickstolz schrieb:
Das ist der Tabletmodus. Schau mal im ActionCenter in der Taskleiste Rechts ob da der Tablet Modus aktiviert ist.
Das hatte ich aber auch gehabt! Musst aber nicht direkt neu aufsetzen!
Erstelle einen neuen User mit Adminrechte, melde das kaputte Konto ab, melde dich mit dem neuen Konto an und lösche das kaputte einfach. Dann wieder mit dem "kaputten" anmelden und gut ist.
Wenns dir egal ist welcher User ist das (hab mich zbs mit meinem Windows Live Konto angemeldet wegen OneDrive etc) kannst auch den neu erstellen User weiter benutzen.

super danke dir! hab einen neuen user erstellt und das Menü ist wieder da :)

Viruette Maschien lösche und neu installieren !

Das sieht nicht nach Tablet-Modus aus. Dort ist die Taskleiste anders (zumindest im Standard) Geh in den Optionen unter Start mal nachschauen, ob dort die Option zum Vollbild-Startmenü aktiviert ist.

das kann es natürlich auch gewesen sein...wie auch immer jetzt gehts ja wieder :) danke!

Zurück
Oben