Statement: Nvidia bestätigt Hack und Diebstahl von internen Daten

Termy schrieb:
Wird nicht für die Geforce Experience Geschichte seit ein paar Jahren ein Account vorausgesetzt?
Jap.
Ich muss mich bei dem Kackverein dauernd neu einloggen, nur um damit die Treiber downloaden zu können etc..

Onkel Föhn schrieb:
Dann sollte AMD schnellstens zu schlagen ... :evillol:

MfG Föhn.
Werden sie, wie auch Intel. Wird aber dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Etwas wird nicht open source, nur weil es verfügbar/ geleakt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, foo_1337 und tollertyp
Das dadurch gewonnene Geld investieren sie dann in die gestiegenen Karten-Preise zurück.

edenjung schrieb:
Denn wenn Nvidia rausfindet das man Teile ihres Codes verwendet hat, dann verklagen die einen bis zum Sankt nimmerleinstag.
Vielleicht nutzen Sie aber auch Code von anderen und werden selber verklagt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
iron_monkey schrieb:
Und vielleicht existiert ja der Weihnachtsmann und zu Ostern hoppelt der Hase durch meine Eingangstür.

Wie dem auch sei, wurden denn auch Accountdaten gestohlen oder geht es nur um firmeninterne Dateien wie Quellcodes etc.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rage
Moralisch natürlich zu verurteilen!
Aber vielleicht hilft es beim Coding des nouveau-Treibers.

tollertyp schrieb:
Das dadurch gewonnene Geld investieren sie dann in die gestiegenen Karten-Preise zurück.
Aber es senkt die Schwelle es einfach offiziell zu machen. Die Daten sind eh weg, also was hindert Nvidia nun daran sich offiziell an Mesa zu beteiligen?

bad_sign schrieb:
Aber es senkt die Schwelle es einfach offiziell zu machen. Die Daten sind eh weg, also was hindert Nvidia nun daran sich offiziell an Mesa zu beteiligen?
Der gleiche Grund wie immer.... weil der Feind ebenfalls davon profitieren würde wird es lieber gar nicht gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Pro_LamerEX und Termy
Können die Hacker berichten ob die neue GPU Generation von Nvidia wirklich 850 Watt benötigt und was Nvidia intern darüber denkt?

Nichts gegen Open Source, aber gerade wenn solche Schlüsseltechnologien open source wären, würde das doch den Konkurrenzkampf massiv beeinträchtigen.

Welchen Antrieb hätte AMD denn noch, selber eine bessere Lösung zu entwickeln, wenn sie sich nur bedienen brauchen und welchen Antrieb hätte Nvidia, es weiter zu verbessern, wenn es kein Verkaufsargument für die eigenen Karten mehr ist?

edenjung schrieb:
Tja das wird Konkurrenten nur bedingt helfen,
Denn wenn Nvidia rausfindet das man Teile ihres Codes verwendet hat, dann verklagen die einen bis zum Sankt nimmerleinstag.
Natürlich werden sie den Nvidia Code nicht verwenden, was wäre super dumm.
Aber sie werden sich garantiert anschauen wie Nvidia die Dinge handhabt und daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen und damit versuchen ihre DLSS Konkurenten zu verbessern.

@W0dan Fortschritt durch die Geheimhaltung von Code?

Der Konkurrenzkampf ist ja nicht primär ein Wettstreit um die besseren technischen Lösungen, sondern um die Maximierung des Profits / die Behauptung von Marktanteilen.

AMDs Linux-Treiber sind eben nicht proprietär. Und gerade die Propriarität der nvidia Linux-Treiber sorgt dafür, dass nvidia eben nicht auf solchen Systemen eingesetzt wird.

Dass die proprietären nvidia-Treiber ein Verkaufsargument für nvidia-Karten wären, kann ich auch außerhalb des Linux-Biotops nicht glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Termy
demoness schrieb:
Genau, LHR aushebeln wird der Gaming Community helfen ;-)

Es würde sich für viele mit LHR Karten lohnen, in bestimmten Situationen Mining zu betreiben, in denen das sonst nicht der Fall ist.

Das würde den Profit der Miner reduzieren und damit deren Nachfrage nach Grafikkarten.

Damit wäre den Gamern einerseits geholfen, da sie ihre Karten selbst ab und an auch zum minen nutzen könnten und andererseits dadurch, dass es die Nachfrage nach Grafikkarten durch Miner aufgrund des geringeren Profits reduziert.

Es stimmt also tatsächlich oder?

iron_monkey schrieb:
Nicht ausgeschlossen, aber: Diebstahl von geistigem Eigentum findet die Börse so gar nicht lustig. Wenn raus kommt, dass der CEO kein wirksames System gegen Diebstahl am Laufen hat, kann es das gewesen sein. Ist auch ne andere Geschichte, als wenn sich zwei Unternehmen um Patente kabbeln.

Zurück
Oben