News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

hase91 schrieb:
Was mir persönlich viel wichtiger ist als schnelles Internet, ist zuverlässiges Internet. Wer braucht 100 MBit, wenn er ständig von Verbindungsabbrüchen gequält wird und nicht online Zocken kann, da er ständig DCs hat?

btw: DSL 6000, also unter dem Schnitt ;)

Das hat nichts mit dem Speed zu tun. Ich hatte in Reutlingen Versatel mit DSL 6000, lief 2 Jahre super und als dann Jahr Nr. 3 angebrochen war, ging nichts mehr. Störungen fast täglich und die 6000 habe ich nicht mehr gesehen. Kündigung geschrieben und dann zu Vodafone gewechselt. 6000er Leitung , stabil und zuverlässig. In Tü habe ich von der Telekom zu Kabel BW gewechselt und die Leitung ist super stabil, es benutzen mehrere Leute diese Leitung und man kann ganz hervorragend zocken.

Also ICH wechsle bald meinen Unitymedia Vertrag von 20.000 zu 32.000er Internet.:p Fürs gleiche Geld. Frage mich nur ob man das überhaupt merkt? Gibt doch kaum Server die so schnell sind. Lohnt sich vermutlich nur bei vielen gleichzeitigen Downloads ...

Ich finds schon schlimm das man in Lettland mit 24,29 Mbyte/s surft. Und das ist ja auch nut der durchschnitt:eek: Ach wie schön das wäre ;) Da kann man sich ja einfach nen YouTube Viedo reinziehen ohne vorher zu warten, damit es ein wenig lädt ;) Mit guten 50 KByte/s ist man hier auf dem Land dabei :evillol:

Wer T-Home nutzt braucht mehr als ne 16'er ;) Wenns zwei TV-Geräte anschließt ist eine 25'er schon zu wenig... so far

Der Statistik würde ich auch keine große Bedeutung schenken, scheint mir nicht wirklich repräsentativ zu sein...

Ist schon traugig. Deutschland will immer in alleinen Themen die besten sein aber in den Orten /Dörfern wo welche noch DSL light sich rumärgern wird nichts investiert. Hauptsache die Griechen bekommen von uns die Millarden ....

Was hat das denn mit den griechen zu tun? Wird jetzt bei jeder gelegenheit gehetzt?
Wenn Griechenland das geld nicht bekommt, fällt das auch auf dich zurück.
Und eines ist ja wohl ganz klar: deutschland macht mit der EU (inklusive Griechenland) weiterhin ein dickes plus. Und das wurde auch schon früher nicht fürs allgemeinwohl aufgewendet, nicht erst seit der griechenlandkrise.
Lasst euch doch nicht zu so einem unsinn hinreißen, nur weil die mächtigen wieder was verbockt haben.

naja am meisten verarscht uns ja die telekom mit ihrem 384kbit und anderen rückfallbandbreiten (a la 3mbit)..... an 80% der leitung geht da IMMER deutlich mehr, aufgrund massiver SNR reserven - bloß wissen das nicht viele :P
zudem muss man bedenken dass kein adsl2+/RAM bei den unteren bandbreiten bei der telekom geschaltet wird, womit deutlich mehr gehen würde.

hatte auch 384kbit (80kbit upload rofl & snr margin +30db) + fp vor paar jahren, dann bin ich zu vodafone gewechselt und risikoschaltung danach beantragt -> 7,5mbit down & 720kbit upload (über adsl2+ / snr margin bei 5-6db) auf der gleichen (!) leitung, läuft seit jahren nun stabil :P

am lächerlichsten ists ja nur bei den unteren bandbreiten, 1mbit leitung -> 128kbit upload.
imo viel zu wenig wenn man ts3/skype anhat und nen spiel mit max. netsettings oder mal was hochladen will

Zuletzt bearbeitet:
Es machen aber in allen Ländern nur die Leute mit den dicken Leitungen Speedtest.

Aber es veranschaulicht zumindest wie langsam das Ínternet Randbezirken ist.

jap Deutschland auf Platz 16. ... sparen sparen sparen ... und weiter sparen. Ich bin dabei^^

Tja, inn Südkorea müsste man leben, oder oh, die haben jetzt ja wieder Ärger mitm Norden!
Also doch "lahmes" 3000er...

Was versteht eig die liebe Bundesregierung unter "Breitband"?

wem die Telekom erzählt, dass bei ihm nur 2mbit gehen sollte mal bei der Konkurenz gucken! Wenn bei der telekom keine 6mbit gehen bekommt man bei den telekomikern gleich nur noch 2 mbit! Andere Anbieter liefern einem dann aber manchmal 3,4 oder 5 Mbit!
Ihr könnt ja mal eure Modemwerte auslesen bezüglich Dämpfung und SNR! Daran kann man gut sehen wieviel wirklich möglich ist!

die Breitbandverbreitungsquote laut Wikipedia:

Lettland: 6,4 %
Moldawien: 1,3 %
Deutschland: 27,5 %

nur sehr wenige haben somit zb in Moldawien überhaupt Breitbandinternet, somit ist es doch schwachsinnig anzunehmen, dass Deutschland in der Breitbandversorgung schlecht dasteht

HACKYne schrieb:
hmmmpppffff 2000er leitung hab ich...und ich wohne in berlin....randbezirk...mehr geht net....

Verbreitung nicht Verrbreitung
über andere meckern aber selber nich besser sein

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen einem Rechtschreibfehler, den jeder Mal macht (ich häufiger als ich es von mir gewohnt bin *gg*) und einem Sinnfehler.

Bit ist eben nicht das gleiche wie Byte,
1 MBit ist eben nicht 1 MByte.

@Topic)
Den Schnitt reiß ich mit meinen 100 MBit/s down & up ja zemlich nach oben, mhm? Habe den Speedtest auch schon gemacht gehabt, also bin ich in den Statistiken *gg*

Und dass die Letten von mobilem Internet nur träumen können, ist eine so abartige Arroganz. Wir sind fortschrittlich und alles östlich lebt in Lehmhäusern, 'ne?

Naddel_81 schrieb:
...Statistik ist für den Müll ....
Nicht völlig falsch ;) .
Der Test basiert auf den "Millionen jüngerer Resultate aus den letzten 30 Tagen von Speedtest.net (...) Der Wert entspricht dem Durchschnitt in Mbps von Tests, bei denen die mittlere Distanz zwischen Client und Server nicht grösser als 300 Meilen (ca. 500 km) war".
Based on millions of recent test results from Speedtest.net, this index compares and ranks consumer download speeds around the globe. The value is the rolling average throughput in Mbps over the past 30 days where the mean distance between the client and the server is less than 300 miles.
Das ist sicher auch ein Grund, warum kleine Länder tendenziell besser abgeschnitten haben. Apropos "Länder": Dass die Aland-Inseln und die Isle of Man prominent auftauchen, kann man auch kritisch sehen ...

also ich wohne selbe in Lettland und Der Internetausbau ist definitiv viel besser als in Deutschland , und nicht nur in den Städten ich wohne 20 km von einer 30000 Einwohner Stadt entfernt in einem Dorft un trotzdem gibt es selbst auf den Höfen die 2 km entfernt liegen DSL 10 mbit , was auch viele haben.
Sowas wie DSL 764, gibt es hier garnicht das kleinste ist 2 mbit , und in den Städten wird gereade das optische Netz ausgebaut womit man dann 500 mbit kriegen kann aber meistens nur in Wohnblöcken was auch schon viele habe deswegen ist die Statistik woll so gut.

Ich lese hier die Frage warum Länder wie Moldawien in dieser Statistik vorne sind. Die waren regelrecht gezwungen das zu machen. Nach Zusammenbruch des Ostblocks musste unter anderem die Telefoninfrastruktur neu gemacht werden. Da andere Dinge wichtiger waren ist man erst die letzten 5-8 Jahre dabei die Netze neu zu verlegen da alten Netze nie für diese Last gebaut waren. Dabei wird moderne Technik verlegt, damit kommt natürlich auch eine große Verfügbarkeit des Breitbandes in den schon ausgebauten Regionen zu Stande. Die weißen Flecken in Deutschland werden wohl erst verschwinden wenn man flächendeckend das Internet über Funk anbietet. Dörfer anzubinden ist kostentechnisch völlig unsinnig, sry an die die betroffen sind, das sit die Aussage der Firmen. In den Verträgen zur Vergabe der neuen Mobilfunklizenzen ist festgeschriben dass zuerst alle weißen Flecken in der Breitbandverbindungskater erschlossen werden müssen.

Durchschnittswerte sind natürlich recht sinnlos, Südkorea wäre aber auch in einer ernsthaften Studie ganz vorn dabei.

Sinvoll wäre eine Statistik nur wenn eine repräsentative auswahl der teilnehmer vorliegt und dann nach mehreren kategorien aufgeteilt wird
kein internet: x%
< 1mbit: x%
< 10mbit
< 50mbit
...

Plotteron schrieb:
Ich glaub, ich drück die Quote für Deutschland mit symmetrischen 100 Mbit/s gewaltig nach oben und das ganze auch noch für unschlagbare 29.95 Euronen im Monat. ^^

Wo?

... da -> http://www.martens.tv/internet-telefon/internet/

wenn mein vermieter mitspielen würde hät ich des auch wobei mich die 300/300mbit mehr reizen :D

aber so bin ich mit meinen 50/10mbit ganz gut bedient.

ich frag mich sowieso warum das nich ausgebaut wird in DE die server backbones schaffen das locker die sind nich umsonst an den dicken transitstrecken angebunden
naja vllt schafft es DE noch weiter aufzuholen

Auf Basis so einer Statistik auch nur an eine Aussagen denken zu wollen ist schon abenteuerlich..

Diese Test´s sind absolut freiwillig und davon machen vielleicht 5% der Internetnutzer gebrauch!
Diese Statistik sagt absolut nichts über die Durchschnittsbandbreite der Länder aus!

Zurück
Oben