News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

Gandalf2210 schrieb:
Ob die Seite jetzt in 0,1 oder 0,01 Sekunden geladen ist, oder das Video 3 mal oder 10 mal schneller lädt las man guckt is doch eigentlich egal.
Aber hauptsache man hat es^^

Ich wär ja froh, wenn das Video überhaupt so schnell laden würde wie ich es gucke^^ Wenn es 0,5mal so schnell lädt wie ich es gucke, bin schon glücklich.

GodCast schrieb:
in der Schweiz kostet ne 16 000er Leitung mindestens 50 Euro, mobiles Internet ist auch sehr teuer, wir haben hier in Deutschland eben eine Geiz ist Geil Mentalität und Downloaden wie die Weltmeister, das kostet eben Speed.

PS: und wenn du auf dem Berg wohnst, wars das mit DSL :lol:

Neee, bei Cablecom kriegste jetzt für 75 CHF (50-55€ je nach kurs) bei Cablecom (eins der grössten Internet Provider hier in CH) schon eine 25'000er Leitung.

Und jetzt nach dem Leitungsumbau von Kupfer auf Glasfser kosten die Internet Gebühren noch viel wenniger.
Kuck mal da -> Preis Liste

20Mbit für 50CHF, 50Mbit für 85CHF (Sparkombi 60CHF) und die 100Mbit Leitung kriegste für 95CHF (Kombi 85CHF).

Ich würde eine 50Mbit Leitung nehmen, nur blöd das ich jetzt bereits bei denn neuen Provider angemeldet bin.
Darf jetzt mit nur noch 15Mbit eine Jahr lang herum Gurkeln :rolleyes:

Und wenn jemand hier in denn Alpen Wohnen, dürfe Sie mit der UMTS Internet herum Gurkeln xD

Autokiller677 schrieb:
Ich geb dir Recht, mehr als 16.000 braucht man nicht, aber dann bitte syncron und nicht mit 1Mbit upload.
/signed!
SHARK5000bf2 schrieb:
Vor zwei Jahren war eine 1000er Leitung als "Breitband" definiert worden, ich glaub heut ist es eine 2000er
Jupp so isses! Damit lassen sich auch irgendwelche VOrgaben, nachdem jeder im Jahre x mit Breitband versorgt werden muss auch sehr leicht realisieren. HSPA sei dank! :freak:

Das entspricht ziemlich genau den 30/2 MBit/s die aufm Papier stehen... Allerdings: Zwischen 17 und 21 Uhr braucht man sich aber keine Hoffnungen zu machen, diese Geschwindigkeiten auch nur annähernd zu erreichen! Da lädt dann oft schon ein youtube-Video ewig...

Allgemein stört mich aber der verkrüppelte Upload. Ich hab schon eine Upload-Verdoppelung gebucht, sonst wärs nur 1Mbit/s :rolleyes:

@BigLebensky: Bei UPC bucht man am besten Chello fun mit Double-Speed-option kostet dann 28€ mit 30/2 Mbit/s. Wer chello classic bucht hat ganz normal eins an der Waffel! Kostet mehr und ist langsamer (25/1,5).

Dass der Upload etwas geringer als der Download ist, liegt schon in der Übertragungstechnik. Manche Techniken erlauben nur sehr geringe Upload-Speed. EuroDOCSIS 3.0 (Kabelinternet der neusten Generation) erlaubt bis zu 50Mbit/s Down und 27Mbit/s Upload bei Nutzung von einem Kanal. Es können imho bis zu acht gebündelt werden = 400/216 Mbit/s :cool_alt:

Es kostet den Betreiber nicht mehr, mehr Upload zur Verfügung zu stellen...

MfG, Thomas

Der Schnitt würde zu mir passen wenn statt Mbit/s, MB/s stünden würde :D.
Gibt zwar bei uns noch ne Stufe höher, aber die 20€ mehr im Monaten zahlen sich nicht aus, geschweige denn, wenn man das dann überhaupt größtenteils ausnutzen kann.

Ich geb dir Recht, mehr als 16.000 braucht man nicht, aber dann bitte syncron und nicht mit 1Mbit upload.

Du vielleicht, in gewissen Situationen verreckt man ja mit ner 16k Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wohl Heulen auf hohem Niveau angesagt, laut Speedtest liegen bei mir 0.98 Mbit/s an ;) Das Video schauen auf YouTube ist nie flüssig möglich, geschweige denn mal einen Film oder Sonstiges zu laden.

Einfach arm in diesem Land, dass nicht mal globale Standards flächendeckend gewährleistet werden.

man -.- alle leute prahlen mit ihren dicken dsl-verbindungen...
manch andere haben noch nichteinmal dsl, oder nur halbes dsl (dsl light)!
es wird immer gesagt, alles sei so gut ausgebaut, aber das trifft leider nur auf die städte zu!
sobald man ein wenig mehr richtung dorf geht, sinkt die geschwindigkeit rapide!!
bevor man die städte noch weiter verstärkt, sollte man ersteinmal überall mindestens eine richtige dsl-anbindung sichern!

@ HighTech-Freak
Das ist richtig, das liegt aber daran, dass UPC das Classic Paket gar nicht verkaufen will, sondern das Super Hyper Mega Top Fit Paket mit Teleföhn und Digi TV.
Um 60 Güros hab ich so 50/5 iNet & Digi TV & Telefon, was ich wiederum für einen angemessenen Preis halte.

yehaaaa... DSL Lite (384kbps) FTW!!!!

und seit 2006 ist bei uns angeblich DSL 6.000 verfügbar. Leider kann es in unserem Dorf keine Person nutzen. Starke Lei(s)tung Telekom....

Ich frag mich, wieso lettland son schnelles Internet hat -.-

ich versuche immer noch einen Server zu finden, mit dem ich mal meine Internetverbindung richtig testen kann. Ich weiß ungefähr wie schnell sie sein müsste, aber ich Messe nur 110Mbit/s im Donwload und 117Mbit/s im Upload. Kenn jemand noch einen Server, der schneller messen kann, als der Server der Uni Leipzig?

Pascha77 schrieb:
Die fast 25 Mrd. für Griechenland hätten lieber zur Subvention für den DSL-Ausbau getätigt werden sollen...

Man Pascha77, denk doch erstmal nach bevor Du etwas postest!

Griechenland wird mit dem Geld gestützt damit dort nicht alles den Bach runter geht! Damit werden Jobs gesichert ... ohne Job kein Geld ohne Geld keine Nahrung / Dach über dem Kopf.

Das ist doch wohl weit wichtiger als das Du einen schnelleren Internetzugang dein eigen nennen kannst.

Geil, mein Downstream beträgt knapp 3% vom D-Durchschnitt. DSL lite 384 sei Dank!

Futscher schrieb:
Du vielleicht, in gewissen Situationen verreckt man ja mit ner 16k Leitung.
Das man auf den Donwload eines Films oder sonstwas mal eine halbe Stunde warten muss ist ja kein Weltuntergang, und man lädt ja normalerweise nicht täglich mehr als 5-10GB runter (zumindest der Ottonormal, und selbst als Freak wohl kaum legal). Das Firmen größere Leitungen brauchen ist klar, obwohl bei uns hier in Mönchengladbach sind selbst die Firmen im Nordpark (Gewerbegebiet nahe des Fußballstadions) nur mit DSL 3000 angebunden weil alles Denkmalgeschützt ist.... Naja und die Fimen wandern alle ab, neue kommen natürlich auch nicht. Da frag ich micht, was wichtiger ist, Schulden eindämmen oder alte Häuser erhalten?!

@über mir:
Da bin ich mit meinen 10% ja noch gut dran. Wenn ich dann hier die Leute heulen höre, das ihr Upstream nur das doppelte meines Downstreams beträgt wird mir schlecht. Die sollen sich freuen, dass sie eine recht gute Leitung haben und glücklich sein. Meinetwegen sollen sie auch hier posten: puhh, da bin ich mit meinem VDSL 25 oder sonstwas noch gut dran.

Aber hier zu Meckern, da drehts mir den Magen um.

Zuletzt bearbeitet:
lol. selbst rumänien und bulgarien liegt vor deutschland, wie megapeinlich. verstehe sowieso nicht wieso so ein hochtechnisiertes land wie deutschland in sachen internetspeed und verbreitung so zäh und lahm ist.

Ich gurke auch mit DSL 2000 rum. Ein Paradebeispiel für Leitungsvergleich: Letztens gabs ja Portal kostenlos. Nun ganz stolz drauf, fang ich an zu laden.... 2 stunden Später immer noch nicht fertig... mein Kumpel beginnt zu laden.... und holt mich nach 15min ein und hat nach 20 min fertig geladen... ich brauchte noch 0,5Stunden.
Ich finde es einfach nur schade, dass wir so schlechte Netze haben, aber bei uns wird begründet, dass wir so alte Leitungen hätten.
In einer Bürgerversammlung unserer Gemeinde wurde dann eine Lösung vorgestellt: Es fehlen nur 2 km neues Kabel --> *Telekom anquassel* Ergebnis: Nö, machen wir net, is zu teuer.
PS: Ich bezahle einen 6000er Vertrag.

Weil die Telekomiker sich immer noch mit Händen und Füßen wehren ihre DSLAMS abzugeben, erst kürzlich hat die Telekom einen Rechtsstreit verloren und muss nun auch zweitanbieter an die Verteilerkisten lassen.
Und wenn ich die Telekom einfach weiter machen lassen würde, hätten wir in zehn Jahren immer noch kein flottes Netz. Bei uns in der Straße wahr eine geschlagene Woche die Baugrube zum Haus offen für die Telefonleitung zu legen und die Telekom wusste lange genug (!!!) im vorraus bescheid hatte angeblich aber keinen der die Kabel anklemmen kann. Jetzt ist die Grube wieder zu mitsamt Strom u. Wasser nur die Flöten von der Telekom bemühen sich dann ein anderes mal um den Telefonanschluss. Gute Nacht Deutschland.

diese statistiken sind zu einem großen teil schwachsinn (südkorea als erster dürfte noch stimmen, aber dann war's das auch schon...).
- die verbreitung dieser anschlüsse wurde nicht mit einberechnet
- nur ein kleiner teil der leute machen speedtests, und davon noch lange nicht alle bei speedtest.net
- die testserver verfälschen zum teil die resultate
etc.

also sch.... drauf wenn verschiedene länder in der liste vor dem eigenen heimatland sind, wer weiss wie es in wirklichkeit dort aussieht.

ich hab schon viele statistiken gesehen aber die schlägt alles und ist absolut realitätsfremd

Ja toll, wir kommen mit ca. 3800 kbit/s nicht mal annähernd an den deutschen Durchschnitt, zahlen aber genausoviel, wie die meisten mit DSL 16.000 :(
Echt öde -.-

Zurück
Oben