News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

Keine Ahnung wofür man mehr als 4MBit oder so jemals brauchen soll. Wenn man nicht gerade Massenhaft Filme oder Musik lädt (legal oder illegal, egal) ist auch eine 4MBit Leitung immer schnell genug. 100MBit sind für mich maximal als Schaftverlängerung zu gebrauchen - im Privatbereich, versteht sich. Die 4MBit reichen selbst für 1080p HD-Videos live gestreamt von Youtube...

wei aussagekräftig die Statistik ist bleibt fraglich, denn die meisten Resultate in ärmeren Gebieten werden wohl von Unis kommen...

mfg

Herzliches Hallo aus dem Herzen der "Stadt" Dresden, wo es bei mir weder Kabel, Kupfer, OutdoorDSLAMs noch sonstige Alternativen zu HSPA und ISDN dank Glasfaser gibt; beim einen keine Flat, horrender Ping, absolut desolate Leistung nach Drosselung (3GB, ein nichts) und Mondpreise, beim anderen absolut desolate Geschwindigkeit, horrender Preis, keine Flat.. Komm mir vor wie im Hinterland Timbuktus.. Opalinsel sei dank, und NICHTS passiert..

Dafür im Jahre 2010 noch nichtmal eine richtige Flatrate ohne Drosselung gibt ist das allerletzte...
(nein, man zieht nicht um/versetzt das Haus, man hat den Bürger anzuschließen)

Mydgard schrieb:
Griechenland wird mit dem Geld gestützt damit dort nicht alles den Bach runter geht! Damit werden Jobs gesichert ... ohne Job kein Geld ohne Geld keine Nahrung / Dach über dem Kopf.

Das ist doch wohl weit wichtiger als das Du einen schnelleren Internetzugang dein eigen nennen kannst.
Etwas OT: Hast DU eine Ahnung, was man sich da antut? Wir wollen fast eauf einen Sitz mehrere Länder aus ihrer Misswirtschaft "retten"? Griechenland hat sich in die EU geschummelt, jahrelang gemisswirtschaftet (keine MWST abgeführt, Beamtengehälter ver zigfacht) und geht dann pleite. Dank Euro-Mitgliedschaft hängen alle Staaten mitdrin und können zahlen! Das is mal echt unterste Schublade! Und wenn dann Sparmaßnahme eingeleitete werden weil zB plötzlich die MWST abgeführt werden muss und besagte Gehälter wieder auf ein normales Nievau gehieft werden, was eine sehr breite Bevölkerungsschicht betrifft, laufen die da unten Amok und machen noch mehr kaputt! Dass Griechenland sich in die EU schummeln konnte ist alleine schon ein Unfähigkeits-Zeugnis für die EU! EU-Wirtschaftsprüfer = Totalversager!
Das Dilemma mit Griechenland ist das gleiche wie mit der Karstadt-Quelle Insolvenz:
Entweder X Millionen zahlen und hoffen das Unternehmen packt nochmal die Kurve oder X+30% für anfallende Arbeitslosigkeit und Wirschaftliche Schäden.
Tja man hat Karstadt ein üppiges Sümmchen rübergeschoben und was passierte damit: Die Manager haben sich nochmal üppige Boni auszahlen lassen!
Dann hat man Karstadt verrecken lassen, was man schon früher hätte tun sollen.
Und wer jetzt glaubt die EU würde plötzliche fähiges Aufsichtspersonal nach Griechenland schicken um sicherzustellen, dass mit unserem Geld nix falsch läuft, der glaub wohl auch an den Osterhasen...

[ ] Geld für Griechenland
[X] Geld für Internausbau*

*einhergehend mit einer sofortigem (!) Spaltung des Euro in eine "Prime-Euro" und "Sub-Prime-Euro"!

Nikflin schrieb:
Excuse me. Wie wärs wenn auch Österreich in der Statistik berücksichtigt wird. Es mag sich hier vielleicht um eine(n) Website/ Verlag aus Deutschland handeln aber dennoch ist der Anteil an österreichischen Usern hier mehr als gegeben.

Für mich hat diese News somit kaum einen Informationsgehalt.
Denke ich mir auch öfter mal, wenn ich News auf CB oder sonstwelchen deutschsprachigen Seiten lese. Leider is umgekehrt auch nur geringfügig besser.

MfG, Thomas

Ich hab knapp ein Zehntel der Geschwindigkeit des 3.Welt Landes Ruanda!
Das rockt! :daumen:

SonGuko schrieb:
yeah berlin: 16k bezahlt und 7k kommen an - klasse!
Wenn du bei der Telekom bist, ruf da mal an und mach ein bisschen druck. Wir haben auch 6k im Vertrag stehen, aber die Leitung packt (laut Tkom) nur 1k - paar mal rumgenörgelt und mit Wechsel gedroht, schon zahlt man 15€ weniger (Auch irgend so ein C&S Tarif)

Sehr interessant. Wobei man die Werte sehr mit Vorsicht geniessen sollte...

Die Upload-Geschichte wird wohl immer so bleiben. Eins fällt mir aber sofort ein:

Würde am liebsten sofort nach Norderstedt umziehen... Meine Fresse, da gibts 100Mb/s zum Preis von hier 16Mb/s... oh Baby!!

Wobei ich das mit dem Upload von der Technick her nicht ganz raffe. Wenn die Leitung in eine Richtung "breit" genug für 2k ist, muss es in die andere Richtung doch auch gehen. Ob ich auf einer 6 spurigen Autobahn nun von Norden nach Süden oder Süden nach Norden fahre, ist doch gleich, ist immer gleichviel Platz für Autos.

Ich war dieses Jahr in Lettland zu Besuch und habe dort das Internet benutzt. Der Seitenaufbau war sowas von langsam. Manche deutsche Seiten konnte ich nur mit Glück erreichen. Ich dachte, boah ist hier der Anschluss grottig. Und dann habe ich mal aus Interesse den speedtest gemacht.
Und hier das Ergebnis, das ich mir gespeichert habe: http://www.speedtest.net/result/683635107.png

Das sieht sehr gut aus, aber die tatsächliche Verbindungsqualität war einfach nur schlecht. Ich würde dieser Statistik nicht zu viel Beachtung schenken.

Das mit dem Upload liegt an den Filesharern. Die haben Angst wenn sie den Upload hochdrehen, dass die Leute dann P2P Netzwerke den ganzen Tag lang laufen lassen.

Und dann müssten sie ja in die Infrastruktur investieren...

Das mit der nicht mehr vorhandenen ISDN Flat könnt ihr der RegTP anheften, die hat bestimmt, dass es dafür keine Flat geben darf.

Und seid mal ehrlich, 100 Mb/s liefert doch fast kein Server. Ich habe ja schon mit meinen 16 Mb/s Probleme. Und auch mit unseren Clanrootserver schafft man seltenst mal die 11 Megabyte/s weil die Gegenstelle zuerst dicht macht. :mad:

Und Lettland ist ein fortschrittliches Land, die haben da quasi schon die Liquid Demokratie.
Und ein Wirtschaftswachstum im zweistelligen Bereich pro Jahr in guten Jahren. ;)

SonGuko schrieb:
sind bei alice :/ die "techniker" da haben weniger ahnung als mein opa

Die Techniker kommen trotzdem von der T-Com da die Leitungen nur von Alice gemietet werden. Besagte Firma ist wohl auch der Hauptschuldige daran das die Leitungen in DE so sind wie sie sind.

Jolly91 schrieb:
Schon wahr, aber DLS "ausbau" :)

Wer braucht mehr als DSL 16000, außer Unternehmen die Täglich sehr viel herumladen/schicken.

ich!

Es gibt Leute für die sind 16mbit gar nix! Und ja auch ohne Torrent ;)

Z.B. VPN.

KainerM schrieb:
Keine Ahnung wofür man mehr als 4MBit oder so jemals brauchen soll. Wenn man nicht gerade Massenhaft Filme oder Musik lädt (legal oder illegal, egal) ist auch eine 4MBit Leitung immer schnell genug. 100MBit sind für mich maximal als Schaftverlängerung zu gebrauchen - im Privatbereich, versteht sich. Die 4MBit reichen selbst für 1080p HD-Videos live gestreamt von Youtube...

Also lad mal Spiele bei Steam herunter, gerade neue Games sind nicht gerade klein.

Und 1080p Videos streamen.... also Videobitrate kann schonmal 16 bis 17 mbps sein, dazu noch eine vernünftige Audio Spur mit 1,5 mbps.
Außerdem hat man währenddessen meist diverse Instant Messaging Dienste an oder ähnliches.

Wenn ich auf meine 100 MBit Leitung schau, ist es doch sehr angenehm vor allem wenn ich dann @ Home auf einmal 'nur' 6 MBit hab.
Es ist wie Tag und Nacht, wenn man, wie gesagt, bei Steam mal ein Game zieht... @ Home muss ich schon ein paar Stunden vorher anfangen, im Wohnheim kann ich auch kurzfristig mal ein Game ziehen und dann eben spielen.

Natürlich benötigt der Otto Normal Verbraucher nicht so hohe Geschwindigkeiten, aber mit dem Aufkommen von Internet TV und anderen Multimediadiensten, kann man nie genug haben...

zu ISDN Zeiten dachten die meisten wohl auch "wofür jemals mehr als DSL 768? Für's Internetsurfen, Emails, IM und Zocken reicht's doch völlig aus...

Zeiten ändern sich.

KAOZNAKE schrieb:
Viel wichtiger als 10% mit schnellem Internet wären 100% die überhaupt welches haben.

Genau das ist der Punkt. Zumal die "Messung" nur für die Personen gilt, die auch die Seiten besucht und genutzt haben. Das wird im Regelfall eh nur Nutzer einer Breitbandanbindung betreffen. Mit einem Modem wird man eine solche Seite eher nicht besuchen.

Der weltweite Schnitt bezieht sich damit wohl auch nur auf die Nutzer einer Breitbandanbindung. Vielleicht sollte man sich dazu mal die Zahlen ansehen, die zeigen wieviele Menschen überhaupt einen Internetanschluss haben.

Pascha77 schrieb:
Die fast 25 Mrd. für Griechenland hätten lieber zur Subvention für den DSL-Ausbau getätigt werden sollen...

Oh ja, das ist eine ganz tolle Idee. Lassen wir lieber den Euro untergehen, damit wir zwei Jahre schnell surfen können... ich glaube manche hier sollten mal ihre infantile Weltanschauung über Bord werfen oder sich einfach nicht zu solchen dämlichen Kommentaren in der Öffentlichkeit hinreißen lassen. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man sich nicht unbedingt noch damit ins Rampenlicht stellen.

<- 768 Kbit
Ich bin heilfroh, dass ich überhaupt noch DSL bekomme, aber trotzdem ist diese Geschwindigkeit eine Zumutung.
Surft man allein, kann man zur Not noch damit leben. Sind 2 oder mehr Rechner im Internet, kann man Surfen praktisch vergessen. Da kann man sich nicht mal mehr ein SD!-Video bei Youtube anschauen.
Die 128 kbit Upload machen das Problem nicht kleiner. Für 10 MB brauche ich im Schnitt ca 13-15 min, wenn ich allein am Internet hänge. Mal ein paar mehr Bilder für die HP oder ein Video hochladen -> muss ich meistens in der Nacht machen. Sonst laggt das Internet total und blockieren kann ich das Netz für 2-3 h nicht mal so.
-> hier muss sich endlich was tun, DSL als Grundversorgung

da lob ich mir das gut ausgebaute Kabelnetz in Deutschland :)
Störungsfreier ist es zudem auch noch geworden.
Nie wieder DSL

Gut ausgebaut?:freak:
Die meisten Gebiete, in denen es nur DSL Light gibt haben kein Kabel.
Auch bei mir (Raum Mönchengladbach) ist nix verlegt, also ists essig mit dem schnellen Internet.

Ich glaube, dass das DSL Netz besser ausgebaut ist als das Kabelnetz, auch wenn nicht überall 20Mb/s ankommen, wenigstens muss man kein 56k Modem mehr nutzen.

Trotzdem ist das Netz in Deutschland eine Zumutung.

Aber was will man machen.

Die Tkom als Privatunternehmen will natürlich max. Profit machen, wenn die Leitungen noch verstaatlicht wären, hätte man hier vllt. bessere Leitungen, dafür aber Mondpreise (man erinnere sich an die Zeit, als die Post noch das Monopol aufs Telefon hatte).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben