Mydgard schrieb:
Griechenland wird mit dem Geld gestützt damit dort nicht alles den Bach runter geht! Damit werden Jobs gesichert ... ohne Job kein Geld ohne Geld keine Nahrung / Dach über dem Kopf.
Das ist doch wohl weit wichtiger als das Du einen schnelleren Internetzugang dein eigen nennen kannst.
Etwas OT: Hast DU eine Ahnung, was man sich da antut? Wir wollen fast eauf einen Sitz mehrere Länder aus ihrer Misswirtschaft "retten"? Griechenland hat sich in die EU geschummelt, jahrelang gemisswirtschaftet (keine MWST abgeführt, Beamtengehälter ver zigfacht) und geht dann pleite. Dank Euro-Mitgliedschaft hängen alle Staaten mitdrin und können zahlen! Das is mal echt unterste Schublade! Und wenn dann Sparmaßnahme eingeleitete werden weil zB plötzlich die MWST abgeführt werden muss und besagte Gehälter wieder auf ein normales Nievau gehieft werden, was eine sehr breite Bevölkerungsschicht betrifft, laufen die da unten Amok und machen noch mehr kaputt! Dass Griechenland sich in die EU schummeln konnte ist alleine schon ein Unfähigkeits-Zeugnis für die EU! EU-Wirtschaftsprüfer = Totalversager!
Das Dilemma mit Griechenland ist das gleiche wie mit der Karstadt-Quelle Insolvenz:
Entweder X Millionen zahlen und hoffen das Unternehmen packt nochmal die Kurve oder X+30% für anfallende Arbeitslosigkeit und Wirschaftliche Schäden.
Tja man hat Karstadt ein üppiges Sümmchen rübergeschoben und was passierte damit: Die Manager haben sich nochmal üppige Boni auszahlen lassen!
Dann hat man Karstadt verrecken lassen, was man schon früher hätte tun sollen.
Und wer jetzt glaubt die EU würde plötzliche fähiges Aufsichtspersonal nach Griechenland schicken um sicherzustellen, dass mit unserem Geld nix falsch läuft, der glaub wohl auch an den Osterhasen...
[ ] Geld für Griechenland
[X] Geld für Internausbau*
*einhergehend mit einer sofortigem (!) Spaltung des Euro in eine "Prime-Euro" und "Sub-Prime-Euro"!
Nikflin schrieb:
Excuse me. Wie wärs wenn auch Österreich in der Statistik berücksichtigt wird. Es mag sich hier vielleicht um eine(n) Website/ Verlag aus Deutschland handeln aber dennoch ist der Anteil an österreichischen Usern hier mehr als gegeben.
Für mich hat diese News somit kaum einen Informationsgehalt.
Denke ich mir auch öfter mal, wenn ich News auf CB oder sonstwelchen deutschsprachigen Seiten lese. Leider is umgekehrt auch nur geringfügig besser.
MfG, Thomas