News Statistik zeigt erhöhte Verbindungsprobleme beim iPhone 5

@Svendrae
Nein, denn die Werte sind nicht in totalen Zahlen angegeben sondern in Prozent. Das bedeutet, daß von 100 Anrufen mit Telefon X, Y Gespräche abbrechen. Dafür ist es völlig unerheblich wieviele Telefone der jeweiligen Marke im Umlauf sind. Mit zunehmender Zahl sinkt lediglich der statistische Fehlerwert.
 
PickUpArtist schrieb:
Kann die Probleme mit meinem iPhone 4S bestätigen, dazu noch einen Akku der maximal 8 Stunden Standby hält...
Als S3 Besitzer wünsche ich viel Erfolg beim Akkutausch :evillol:

Svendrae schrieb:
Hallo,
da dort nur erwähnt wird, wieviele Verbindungsabbrüche ein iPhone ausmacht, aber nicht, wieviele Verbindungen über ein iPhone laufen, ist diese Statistik absolut wertlos, da nicht aussagekräftig.
(...)

Ich glaub sie haben es schon auf die jeweiligen Telefone normiert. Also Prozent Abbrüche = (Alle Abbrüche mit diesem Telefon) / (Gesamte Anzahl Gespräche mit diesem Telefon). Sonst würden die Abbruchzahlen wahrscheinlich viel stärker streuen und wie du sagst keinen Sinn machen.
 
Svendrae schrieb:
Hallo,

da dort nur erwähnt wird, wieviele Verbindungsabbrüche ein iPhone ausmacht, aber nicht, wieviele Verbindungen über ein iPhone laufen, ist diese Statistik absolut wertlos, da nicht aussagekräftig.

Wenn ein iPhone 2% der Gesprächsabbrüche ausmacht, dabei aber 30% der Netzbelastung, so wäre ein Gerät mit einer Ausfallrate von 1% bei 10% Netzbelastung wesentlich schlechter.

Und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht und dabei davon ausgeht, dass die Anzahl an geführten Gesprächen, also die Netzbelastung, in ähnlichem Verhältnis mit ansteigt, so ist der Wert von 2% gar nicht mehr so wild.

Da brauchen wir uns auch nichts vormachen, das iPhone wird immer noch weit mehr verkauft, als jedes andere Mobiltelefon.

Du hast das was falsch verstanden. Die Prozentzahl bezieht sich nur auf das zugehörige Gerät. Bei einem iPhone brechen also 1,5% bis 2% der mit ihm durchgeführen Gespräche ab, bei den Samsung Geräten deutlich weniger.
 
Naja, was sind 2%, wenn ich 100 mal telefoniere, bricht beim iPhone 5 2 Gespräche ab und mit meinen S2 nur 1 Gespräch. Da wird niemand von sterben, ob er ein Apple Gerät hat oder etwas anderes. Interessant ist nur, dass Apple einen super Support hat, aber anscheinend extrem damit spart, mit Anbietern der Handynetze die Verbindungen ordentlich abzustimmen. Aber für sowas gibt man gerne 780€ aus, da ist ebend Style und Design wichtiger als alles andere. ^^

@Laggy.NET

Das S3 hat einen schlechteren Empfang als das iPhone 5 und dieses sogar um 2 bis 3 dB??? LOL, bitte informier dich, was 3dB sind. Dann wäre die Empfangsqualität des S3 (bei 3dB) um die hälfte schlechter.... klar, sag doch direkt, bin ein Apple-Fan-Boy und muss um mich besser zu fühlen, dass S3 schlecht machen. ^^

@Svendrae

In der Schule nicht aufgepasst, was Prozent bedeutet?
 
bei meinem Iphone 5 und T-Mobile Netz bis jetzt in 3 Monate Nutzung keinen Ausfall gehabt! Bin Vieltelefonierer!
 
Pff, wenn es die Gespräche wären die abbrechen, dann wär ich schon froh. Ich muss, wenn ich zuhause bin, mein WLAN abschalten, weil mein iPhone 5 es trotz zweier Updates, speziell für die WLAN-Konnektivität, nicht gebacken bekommt, sich richtig einzuwählen.
Da überlegt Siri schon mal ne gute Minute, was ich mit "Timer 20 Minuten" eigentlich meine. Zum surfen im Bett "muss" ich dann auf das iPad wechseln, weil Safari einfach keine Daten bekommt oder gleich der graue Fehler-Screen erscheint.

Ich mag Apple Produkte, keine Frage. Aber mit dem iPhone 5 haben sie es endgültig bei mir versaut. Ich brauche kein Smartphone, das ich kaum wie gedacht verwenden kann.

Mit dem iPad bin ich zufrieden, aber wenn Apple in Sachen iPhone in diesem Jahr nicht den totalen Hammer bringt (und es wird bestimmt nur wieder eine nutzlose S-Version des Fünfers werden) dann warte ich auf das Note III und kauf mir nach 5 Jahren und iPhones, kein Apple-Telefon mehr.
 
@Darzerrot: Schon mal bei wichtigen Geschäftsgesprächen solche Fehler gehabt? Da gehen 2 % überhaupt nicht. Vor allem wenn man das Iphone als Business gerät sieht. Bei guter Nutzung sind das ja jede Woche 2 Verbindungsprobleme...
 
Ich seh das auch so, dass die Verbindungsabbrüche nicht weiter wild sind. Viel häufiger als ein Abbruch durchs iPhone 5 hab ich eher Abbrüche durch mein Provider, weil das Netz im Betonbunker meiner Arbeitsstelle weg ist ;-)
2 Abbrüche von 100 Telefonaten sind in meinen Augen recht egal.
 
Hmm, also ich hab mein iPhone 5 jetzt schon einige Zeit und telefoniere sehr häufig, aber Probleme hatte ich bislang eigentlich nie im Vodafone Netz, im Gegenteil - ich finde die Sprachqualität deutlich besser als die unseres Gigasets zu Hause. Einzig zum Weihnachtsgeschäft/Weihnachtsmarkt war das Datennetz in der Stadt quasi tot - das war aber bei allen anderen Vodafone Nutzern genauso, also kein Apple Problem.
 
Die Rates der unterschiedlichen Telefone sind über die Tage hin weg so extrem stark korrelliert. Legt das nicht viel eher einheitliche Probleme mit dem Netz an den Tag, und hat überhaupt nichts mit dem Phone Modell zu tun?
 
Danke für die illegal beschafften Daten.
Da werden sich die Mobilfunkanbieter richtig freuen und über Betreiber "..." herzlich lachen.
 
Na das sollte nix neues mehr sein, Apple Geräte haben das schlechteste WLAN und werden regelmässig auf Nutzbarkeit gepatcht.
Hier gibt es keine Modelreihe nicht schon mal betroffen war.
Und bei nahezu jedem Versionssprung im OS treten WLAN Probleme auf.

Somit wundert es mich nicht das Apple Geräte auch sonst mit Verbindungprobleme haben.
Habe es auch schon sehr oft mitbekommen wie Leute verdutzt auf ihr Display kuckten weil der Gegenüber weg war.

Hier sollte man bei Apple endlich mal den dafür zuständigen Ingenieur ersetzen.
 
Ein Nokia Lumia 920 ist wohl dann ganz "unten" ;)

Hatte nie große Problem, bei den iPhones war es nur immer so, wenn man es sehr stark umschloss mit der Hand wurde der Empfang schlechter, aber nicht so als wäre es plötzlich "tot".

Das meiste macht der provider unterschied aus, als Telekom oder Vodafone Kunde hat man deutlich besseren Emfang als anders wo.

Mit meinem Lumia hab ich übrigens meist noch 1-2 balken H(+) wenns aufm iPhone auf 4-5 E zurück geht.
 
Ich finds toll :)

Das teuerste Handy hat die meisten Verbindungsabbrüche.
Das wertet das Statussymbol Apfel schon ziemlich ab.
 
Oh ja stimmt jetzt ist es eindeutig. Alle anderen Handys sind soviel besser weil bei denen um die 1% der Gespräche abbrechen und bei Iphone 5 fast 2%.
 
ich hab ein 4S und hatte in einem Jahr vielleicht 10 Abbrüche. Und um es etwas genauer zuordnen zu können, ich telefoniere ca. 500 - 800 Minuten pro Monat mit meinem Smartphone ;)

Ein Smartphone ist außerdem nicht zum telefonieren da, dafür gibts die 50€ billig-Dinger :p
Ne im Ernst, die meisten Leute die man sieht nutzen: Facebook, Spielen, Nachrichten, Mails... drum stört es die Meisten vermutlich nicht mal dass man mit dem HighTech-Teil nicht richtig telefonieren kann.
 
Hm, ich kenne das ehrlich gesagt ziemlich gut. Habe fast in jedem längerem Gespräch (>1h) einen Abbruch. Ich würde das aber nicht mein 5er anhängen sondern eher dem O2 Netz und weil ich auf dem Land wohne. Hab sogar 3G ausgestellt weil ich ohnehin nicht mehr als Egde Empfange
 
Zurück
Oben