Stativ für Kompaktkamera

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon die Rezensionen bei Amazon gelesen?

lg
fire
 
Ich denke das Stativ aus meinem Vorschlag ist universeller, der Preis ist fast gleich. Aber danke für deine Antwort.
 
Es ist natürlich eine Frage des Preis. Habe in den letzten 5 Jahren 3 verschiedene Kompaktstative für diverse Kompaktkameras gehabt.

Hama, Cullmann und Slik.

Mit Hama und Cullmann war ich nach kurzer Zeit so unzufrieden das ich sie wieder gebraucht bei ebay verkauft habe.

Ich kann wirklich die Firma Slik empfehlen. Das Slik Sprint Mini II habe ich jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Es ist aber mit ca. 80 Euro nicht gerade billig.

http://www.amazon.de/Slik-Sprint-Mi...e&ie=UTF8&qid=1374488955&sr=1-1&keywords=Slik

Habe es erst mit einer Olympus XZ-1 benutzt, jetzt aktuel mit der Sony DSC-RX100.

Benutze es ausschliesslich für Nachtaufnahmen und diversen Langzeitbelichtungen.
 
Danke für deine Antwort! Weißt du ob man das Slik auch ohne Wechselplatte benutzen kann? Da ich das Stativ selten nutzen werde würde ich die Kamera direkt auf den Kopf schrauben. Außerdem steht dann an der Kamera keine Platte über wenn ich das Stativ nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ohne Wechselplatte geht es nicht. Also, ich lasse die Wechselplatte immer am Stativ und schraube sie bei Bedarf an die Kamera. Die Platte lässt sich sehr schnell durch den Spannverschluss am Stativ lösen bzw. befestigen.
 
Das 230 ist halt etwas größer als das 200 und den Angaben nach auch etwas stabiler (3 statt 2kg Tragfähigkeit). Wenns nicht zu groß für die Tasche wird würd ich das 230er vorziehen.

An sich wären mir beide zu klein, aber das 260er passt eher schlecht in einen Rucksack.
 
Das 260 hat 54 cm Packmaß wenn ich das richtig gelesen habe. Das passt nicht in meinen Rucksack.

Ich hab jetzt das 200T bestellt. Das andere hat eine längere Lieferzeit und ich weiß nicht ob es rechtzeitig ankommen würde.

Danke euch!
 
Zurück
Oben