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News Steam: 10 Petabyte Download-Traffic
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Steam: 10 Petabyte Download-Traffic
Day.wal.ker
Commodore
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 4.443
@-bArToN-
Ich kann mich auch irren aber bei den Einnahmen würde ich mal sagen:
Peanuts!
Ich kann mich auch irren aber bei den Einnahmen würde ich mal sagen:
Peanuts!
Bratmaxe88
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 457
boaz...
einfach nur krank, wenn man sich mal diese Datenflut vorstellt...
uind früher hatte man festplatten im pc, die nur wenige mb speichern konnten (selbst die waren ja für damalige verhältnisse riesig!)
bin aber auch der eminung, das es uns nur so riesig vorkommt, da kein anderer seine traffic daten veröffentklicht.
einfach nur krank, wenn man sich mal diese Datenflut vorstellt...
uind früher hatte man festplatten im pc, die nur wenige mb speichern konnten (selbst die waren ja für damalige verhältnisse riesig!)
bin aber auch der eminung, das es uns nur so riesig vorkommt, da kein anderer seine traffic daten veröffentklicht.
150.000 Counter-Strike 1.6 Gamer
50.000 CS: Source Gamer
5000 DoD 1.3 Gamer
3500 DoD: Source Gamer
(ungefähr)
Zum Glück folgen nicht alle Leute dem Mainstream, denn jedes, bis jetzt erschiene Multiplayer-Game auf Basis der Sourceengine von Valve ist SCHEI**E.
Tja Konzepte kopieren und dann einfach ein paar nette Grafikeffekte draufklatschen funktioniert nicht :>
Danke an jeden der den richtigen Weg gegangen ist.
50.000 CS: Source Gamer
5000 DoD 1.3 Gamer
3500 DoD: Source Gamer
(ungefähr)
Zum Glück folgen nicht alle Leute dem Mainstream, denn jedes, bis jetzt erschiene Multiplayer-Game auf Basis der Sourceengine von Valve ist SCHEI**E.
Tja Konzepte kopieren und dann einfach ein paar nette Grafikeffekte draufklatschen funktioniert nicht :>
Danke an jeden der den richtigen Weg gegangen ist.
M
Mr. Snoot
Gast
Eben. Das müsste man mal mit einem bekannteren MMORPG vergleichenSanjay schrieb:die zahlen erscheinen nur so groß weil kaum vergleichbare Firmen ihre traffic zahlen veröffentlichen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.400
@hannibal-007:
Red doch nicht von Dingen wo du keine Ahnung von hast, die 6 Gbit haste dir doch jetzt ausgedacht.
OC-48 / STM16 = 2,5 GBit/sec.
OC-192 = 9,6 GBit/sec.
10GE = 10 GBit/sec.
Ersteres ist sogar halbwegs verbreitet, drüber sicherlich nicht
So wie mir das aussieht hat Valve seine Sachen auch schön in der Welt verteilt stehen, anders würde es keinen Sinn machen:
http://steampowered.com/status/content_servers.html
"Total Available Bandwidth: 23,345.00Mbps" klingt mir eher nach "Wenn wir 10 machen bricht alles zusammen, aber der Typ vom Vertrieb hat gesagt so verkauft sich das besser"
Red doch nicht von Dingen wo du keine Ahnung von hast, die 6 Gbit haste dir doch jetzt ausgedacht.
OC-48 / STM16 = 2,5 GBit/sec.
OC-192 = 9,6 GBit/sec.
10GE = 10 GBit/sec.
Ersteres ist sogar halbwegs verbreitet, drüber sicherlich nicht
So wie mir das aussieht hat Valve seine Sachen auch schön in der Welt verteilt stehen, anders würde es keinen Sinn machen:
http://steampowered.com/status/content_servers.html
"Total Available Bandwidth: 23,345.00Mbps" klingt mir eher nach "Wenn wir 10 machen bricht alles zusammen, aber der Typ vom Vertrieb hat gesagt so verkauft sich das besser"
M
Mr. Snoot
Gast
Nehmt doch nich immer alles so ernst
Kamikatze Post war scheinbar gar nicht so gemeint, oder?
Kamikatze Post war scheinbar gar nicht so gemeint, oder?
Master_okiwan
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 617
Wirklich beachtlich die Zahlen und Fakten.
Nun ja ein teil von mir ist auch dabeit.(CSS)
10 Millionen Gigabyte würde ich gerne als Festplatte haben.
Nun ja ein teil von mir ist auch dabeit.(CSS)
10 Millionen Gigabyte würde ich gerne als Festplatte haben.
dahum
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.383
50 Milliarden Minuten, was für eine gigantische Zeitverschwendung. Ich glaub' das steht in umgekehrt proportionalen Verhältnis zu den Lernerfolgen der CS Kiddies. Und seht nicht mich an, ich hab' in diesem Jahr in den CS Pausen meine Magisterarbeit geschrieben, ist 'ne ziemlich blutige Geschichte geworden :-)
@7
Wer soll die Standleitung haben? Valve? Valve hat einen direkten Anschluß an den Barebone. Für solche Datenmengen reicht nicht mal eine 24MB-Standleitung wie etwa Freenet sie für Geschäftskunden anbietet, die dann dort knapp 5.000 Euro monatlich kostet. Ich weiss das, weil ich diese Preise selbst mal eingeholt habe (Sitze in der EDV). Es laufen ja nicht nur die Downloads darüber, sprich Updates oder ganze Spielinhalte, sondern auch der Datenverkehr während des Spielens und das für alle Spiele die über Steam laufen. Ein Großteil des Volumens wird sich wahrscheinlich dadurch errechnen. eine 24-MB-Standleitung wäre da quasi so passend wie ISDN für einen Download von 10GB.
Wer soll die Standleitung haben? Valve? Valve hat einen direkten Anschluß an den Barebone. Für solche Datenmengen reicht nicht mal eine 24MB-Standleitung wie etwa Freenet sie für Geschäftskunden anbietet, die dann dort knapp 5.000 Euro monatlich kostet. Ich weiss das, weil ich diese Preise selbst mal eingeholt habe (Sitze in der EDV). Es laufen ja nicht nur die Downloads darüber, sprich Updates oder ganze Spielinhalte, sondern auch der Datenverkehr während des Spielens und das für alle Spiele die über Steam laufen. Ein Großteil des Volumens wird sich wahrscheinlich dadurch errechnen. eine 24-MB-Standleitung wäre da quasi so passend wie ISDN für einen Download von 10GB.
Mr.Jules
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 258
wie sich manche leute auf einen ironischen post einschießen können, unglaublich!!
ich glaube valve haben ihre leute in allen regierungen dieser welt sitzen, und so haben sie die politische macht steam eine extrem schnelle und kostengünstige verbindung zu beschehren... <- Verschwörungstheorie *g*
ich bin schon gespannt wär sich diesmal drauf einschießt, hehe.
mfG
Mr.Jules
ich glaube valve haben ihre leute in allen regierungen dieser welt sitzen, und so haben sie die politische macht steam eine extrem schnelle und kostengünstige verbindung zu beschehren... <- Verschwörungstheorie *g*
ich bin schon gespannt wär sich diesmal drauf einschießt, hehe.
mfG
Mr.Jules
Zuletzt bearbeitet:
Osmodium
Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 2.884
axxis schrieb:150.000 Counter-Strike 1.6 Gamer
50.000 CS: Source Gamer
5000 DoD 1.3 Gamer
3500 DoD: Source Gamer
(ungefähr)
Zum Glück folgen nicht alle Leute dem Mainstream, denn jedes, bis jetzt erschiene Multiplayer-Game auf Basis der Sourceengine von Valve ist SCHEI**E.
Tja Konzepte kopieren und dann einfach ein paar nette Grafikeffekte draufklatschen funktioniert nicht :>
Danke an jeden der den richtigen Weg gegangen ist.
Diese Zahlen sind allerdings völlig aus der Luft gegriffen, wenn ich mir die Gamespy Statistiken ansehe.
Um genau diese Uhrzeit spielen rund 28474 das alte CS und 26773 das neue CS:S.
Es gibt nichts, was gegen die Source-Versionen spricht.
Houli-Mouli
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 67
Und wie es da noch was gibt, nämlich das hier
Kilo Mega Giga Tera Peta Exa Zetta Yotta Xona Weka Vunda Uda Treda
Hier hört der sich z.Zt. berechenbare Bereich dann auf.
http://www.plexos.com/256_bit_CPUs_should_be_enough.htm
lg,
Houli
Kilo Mega Giga Tera Peta Exa Zetta Yotta Xona Weka Vunda Uda Treda
Hier hört der sich z.Zt. berechenbare Bereich dann auf.
http://www.plexos.com/256_bit_CPUs_should_be_enough.htm
lg,
Houli
M
Mathematiker
Gast
Ich spende ein paar Gigabytes an Neuninstalls von HL² und CS: Source bei.
Ansonsten geht mein aktueller Traffic schön braf an die Ranked Server von Battlefield 2. Da müsste ich auch bald meine 100 Spielstunden (ist nicht gerade viel im Verhältniss zu Anderen) zusammen haben.
Ansonsten geht mein aktueller Traffic schön braf an die Ranked Server von Battlefield 2. Da müsste ich auch bald meine 100 Spielstunden (ist nicht gerade viel im Verhältniss zu Anderen) zusammen haben.
Ich hab mir die Seite mal angeschaut und es geht noch weiter:
Nach Treda kommen:
Sorta, Rinta, Quexa, Pepta, Ocha, Nena, Minga, Luma
Und im Text steht noch was von Tebilubi (10^77). In diese Speichermenge passe theoretisch das gesamte Universum, wenn nicht das Problem wäre, dass es nicht genug Atome im Universum gebe, um so viel Speicher zu bauen. Solch eine Speichermenge wäre maximal möglich mit einem 256-Bit-Prozessor.
Mit 64-Bit sind immer hin 18 Exa-Bytes (18 Milliarden Gigabyte) maximal möglich. Zugrundegelegt, dass die Datenbank von Google 2 Terabyte groß ist, man könnte es 9.000mal speichern.
Ich bin mir aber sicher, Windows 2050 wird diese Speichermenge schon irgendwie ausgelastet bekommen *grins*
Nach Treda kommen:
Sorta, Rinta, Quexa, Pepta, Ocha, Nena, Minga, Luma
Und im Text steht noch was von Tebilubi (10^77). In diese Speichermenge passe theoretisch das gesamte Universum, wenn nicht das Problem wäre, dass es nicht genug Atome im Universum gebe, um so viel Speicher zu bauen. Solch eine Speichermenge wäre maximal möglich mit einem 256-Bit-Prozessor.
Mit 64-Bit sind immer hin 18 Exa-Bytes (18 Milliarden Gigabyte) maximal möglich. Zugrundegelegt, dass die Datenbank von Google 2 Terabyte groß ist, man könnte es 9.000mal speichern.
Ich bin mir aber sicher, Windows 2050 wird diese Speichermenge schon irgendwie ausgelastet bekommen *grins*