-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam: 10 Petabyte Download-Traffic
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Steam: 10 Petabyte Download-Traffic
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 8.542
Man man man.... 10 Petabye.... in einem Monat... das macht durchschnittlich (wemma ma Hochs und Tiefs unbeachtet lässt) knapp 27400 GBytes am Tag. 19 GByte in der Minute. Knapp über 320 MByte in der Sekunde.
selbi-elbi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 309
Mist, ich bin auch Schuld am Datenvolumen !
G.reloaded
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.751
Wäre es nicht klug von Valve wenn man das ganze noch mit einem Art P2P verbinden würde...alle User die etwas downloaden (Games und Updates) müssen auch die bereits heruntergeladenen Teile freigeben...würde die Bandbreite erhöhen und dazu führen, dass das Netz kaummehr zusammenbricht...und die Downloadrates wären natürlich fantastisch
Day.wal.ker
Commodore
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 4.443
Erstens sähe ich als bezahlender Steam-Nutzer nicht ein, warum ich meine Leitung dauerhaft durch permanente Uploadzugriffe beeinträchtigen sollte und zweitens wäre es eine Zumutung, Usern mit Trafficbegrenzung die Bytes einfach so aus der Tasche zu ziehen.
Ich bezahle keine 50€ für ein Spiel wenn ich meine Leitung danach auch noch als "virtuelle Verteilerstation" zur Verfügung stellen sollte.
Ich bezahle keine 50€ für ein Spiel wenn ich meine Leitung danach auch noch als "virtuelle Verteilerstation" zur Verfügung stellen sollte.
kennyalive
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 9.049
ja, sone art P2P wäre nicht schlecht
aber ich merk schon, wie mein dsl100 lagt, wenn ich nur nen langsamen download während cs im hintergrund hab
also sollte man sich das nochmal überlegen
aber an der zahl merkt man wieder, wieviele leute doch mit steam zutun haben
auch wenn viele drüber schimpfen
aber ich merk schon, wie mein dsl100 lagt, wenn ich nur nen langsamen download während cs im hintergrund hab
also sollte man sich das nochmal überlegen
aber an der zahl merkt man wieder, wieviele leute doch mit steam zutun haben
auch wenn viele drüber schimpfen
Master_okiwan
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 617
Schön Schön,
schon gewaltig dieser Traffic.
Ich würde gerne mal den traffic von blizzard sehen und mit valve vergleichen.
ein bruchteil des traffic ist auch von mir hehe, (CSS)
schon gewaltig dieser Traffic.
Ich würde gerne mal den traffic von blizzard sehen und mit valve vergleichen.
ein bruchteil des traffic ist auch von mir hehe, (CSS)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.400
Ich vermute mal, dass Blizzard da ein vielfaches von macht.
Die Daten von Valve sind ja nur Installationen, Updates und ein paar Byte zur Authentifizierung beim starten des Spiels.
Bei WoW und co stehen ja auch die Gameserver da und verursachen Traffic.
Wenn man den Traffic bei Valve noch dazurechnen würde wär der Wert noch viel höher.
Meine 3 CSS Server (60 Spieler im Schnitt) haben z.B. im letzten Monat 1200 GB verbraten, also 20GB/Spieler im Monat. (= ~28MB/Spieler jede Stunde), da dürfte ein Durchschnitts-Zocker mehr Spieltraffic machen als er an Updates braucht.
Die Daten von Valve sind ja nur Installationen, Updates und ein paar Byte zur Authentifizierung beim starten des Spiels.
Bei WoW und co stehen ja auch die Gameserver da und verursachen Traffic.
Wenn man den Traffic bei Valve noch dazurechnen würde wär der Wert noch viel höher.
Meine 3 CSS Server (60 Spieler im Schnitt) haben z.B. im letzten Monat 1200 GB verbraten, also 20GB/Spieler im Monat. (= ~28MB/Spieler jede Stunde), da dürfte ein Durchschnitts-Zocker mehr Spieltraffic machen als er an Updates braucht.
davidbaumann
Commodore
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 4.867
Hehe würde gern mal wissen wie viel Traffic durch die ganzen Würmer verbraten wurde
David
David
Sanjay schrieb:die zahlen erscheinen nur so groß weil kaum vergleichbare Firmen ihre traffic zahlen veröffentlichen.
Stellt euch mal den traffic vor den WinXp erzeugt im Internet. Oder den traffic von IBM...
Jo die Updates machen schon sehr viel aus, wenn man mal bedenkt wie viele Update Valve in diesem Jahr gebracht hat ^^. Und wenn man die auf der ganzen Welt runterlädt kommt man schon schnell auf so ein Traffic.
Denke auch dass der WoW Traffic noch um einiges höher sein wird...
Denke auch dass der WoW Traffic noch um einiges höher sein wird...
G.reloaded
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.751
Wenn man von Anfang ein ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen würde müsste man auch nicht soviele Updates herausbringen....sprich weniger Traffic
Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.400
Das wird Valve kaum jucken.
Die werden nicht nen Euro pro GB zahlen wie ihr bei nem Server bei Strato, HE und co, sondern vermutlich etwas im Bereich 10-20 Cent, in den US vermutlich nochmal nen Tick weniger.
HL2 kostet etwa 40 Euro, da müsste man das schon etwa 100 Mal komplett neu installieren bis man Valve da Verluste zufügt.
Ich würde mal behaupten, dass die das mit Mischkalkulation noch gerade so aufgefangen bekommen
Die werden nicht nen Euro pro GB zahlen wie ihr bei nem Server bei Strato, HE und co, sondern vermutlich etwas im Bereich 10-20 Cent, in den US vermutlich nochmal nen Tick weniger.
HL2 kostet etwa 40 Euro, da müsste man das schon etwa 100 Mal komplett neu installieren bis man Valve da Verluste zufügt.
Ich würde mal behaupten, dass die das mit Mischkalkulation noch gerade so aufgefangen bekommen
Master_okiwan schrieb:Wirklich beachtlich die Zahlen und Fakten.
Nun ja ein teil von mir ist auch dabeit.(CSS)
10 Millionen Gigabyte würde ich gerne als Festplatte haben.
Viel Spaß beim Defrag
Naja die Zahlen sind schon beeindruckend das muss man ja mal zugeben.