• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Account lässt sich nicht verifizieren

s1cher

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
132
Guten Morgen zusammen,

ich habe meine Telefonnummer inkl. Smartphone gewechselt und dabei total den Steam-Mobile-Authentifikator vergessen.

Das holte mich natürlich ein, als sich Steam aus irgendwelchen Gründen ausgeloggt hat und ich mich wieder einloggen wollte. Um den Authentifikator vom Account zu trennen, muss man sich an den Steam Support wenden. Hierfür gibt es auch eine Hilfe, Steam fragt nun richtigerweise die Identität ab und prüft, ob die Person denn auch zum Account gehört. Auf der Formularseite muss man im Prinzip alles angeben, was man so weiß: Account Name, E-Mail Adresse, Paypal-Rechnungsnummer, Adresse usw. Nachdem ich alles eingegeben habe und bei dem Formular auf Absenden drücke, geschieht einfach nichts – außer, dass der Absende-Button nicht mehr anwählbar wird und ich folgende Mail bekomme (siehe Anhang.)

Den Code kann ich leider nirgendwo mehr eingeben, ich weiß einfach nicht mehr weiter, wo liegt mein Gedankenfehler? Ich hoffe auf Eure Erfahrung und freue mich über konstruktive Hilfestellung.

Vielen Dank, viele Grüße!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 594
Diesen Code gibst du doch dann einfach bei der Steam Anmeldung an, anstelle des Codes den du normalerweise vom Mobile-Authentificator bekommst. So zumindest meine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
das ist ein interessanter Gedankengang - werde ich später genau so mal probieren! Danke Dir!

Allerdings ist doch dann die Formulierung von Steam irreführend, oder nicht?
 
Definitiv eine komische Formulierung, wenn es denn stimmt was ich gesagt habe. Aber sag mal Bescheid obs geklappt hat interessiert mich (;
 
Ich würde den Code hier rausnehmen, sonst war es mal dein Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Flomek und djerunX
Danke für den Hinweis.

Ich muss wohl ne Weile warten, die IP befindet sich im cool-down ;-)
Ergänzung ()

@djerunX : Wohl funktioniert es nicht, habe einem User in einem anderen Thread Deine Idee mal mitgeteilt, leider erfolglos. Im übrigen hat er genau das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das Problem besteht nicht mehr, die Abfrage mit der Codeeingabe lässt sich nun tätigen. Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djerunX
Zurück
Oben