Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja die klingen alle ziemlich genervt. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, hatte sowas noch nie bin ja auch erst 16KWMM schrieb:Schock & Verwirrt ist keine Dummheit
Die war glaub ich nie an hab das nicht für notwendig empfunden.. naja das hat man davonaskling schrieb:Und bitte auch alle wichtigen Passwörter von einem sauberen System aus ändern, Ich würde schon überlegen wie jemand in den Account gekommen sein könnte damit sich das nicht wiederholt.
Wenn Zwei-Faktor-Authentisierung beim Steam an war, muss er ja eigentlich Zugriff auf deine Email gehabt haben, oder?
Ruben87678 schrieb:Naja die klingen alle ziemlich genervt.
Natürlich, sonst wäre es am Ende auch keine Strafe dafür, die Zwei-Faktor-Authentisierung nicht eingeschaltet zu haben.askling schrieb:aber im Ton eines strengen Lehrers. :-)
grill schrieb:Natürlich, sonst wäre es am Ende auch keine Strafe dafür, die Zwei-Faktor-Authentisierung nicht eingeschaltet zu haben.
Am Ende würden die Leute aber nicht über eine Stunde am Thema dran bleiben, wenn sie nicht helfen wollten.
Silverangel schrieb:So lange nichts passiert, ist sie auch nicht notwendig. Aber wenn was passiert, ist sie eben Gold wert.
Und da man ja leichter an deine Email kommt, eben mit dem Steam Authenticator mit Smartphone verbinden.
Für den normalen Steamclient braucht man das in der Regel nur 1 mal, wenn man sich automatisch einloggt, da er sich deinen PC merkt.
Nur wenn man sich bewusst ausloggt, oder von anderem Ort/Gerät versucht wird er dann nötig.
das ist viel zu einfach, gewoehne dir in Zukunft an, andere Passwoerter zu nutzen. Ob es hilft kann niemand garantieren, aber es schadet nicht. Passwort Generatoren und Passwort-Manager wie Keepass findest du ja sicher. Aber bitte alles mal in Ruhe durchlesen dannRuben87678 schrieb:es war relativ lang, allerdings bestand es nur aus Ziffern.
Bei so einer Aussage Frage ich mich jedes Mal "warum?".abcddcba schrieb:das ist viel zu einfach,
Nur sind es die einfachen Passwörter, die automatisiert(!) durchprobiert werden können. Einfach weil man als Eingreifer da die beste Chance auf Erfolg hat und eben viele Leute sehr einfache PW verwenden. Durch zahlreiche Datenlecks der Vergangenheit sind ja im Grund von sehr vielen Usern / fast allen Usern schon einmal Logindaten abhanden gekommen. So etwas kann für andere Dienste durchprobiert werden bzw. man kann auch Personen erkennen, die weniger Wert auf gute PW legen. Somit verraten quasi ggf. andere Dienste, dass man einfache PW verwendet. Wer z.B. 1234steam für Steam verwendet, da stehen die Chancen gut für 1234amazon, 1234paypal, etc. Da braucht man nicht einmal Schadsoftware auf dem Rechner.Bonanca schrieb:"warum?" [...] Ist es vollständig unbekannt, weiß der Angreifer diesen Fakt doch gar nicht.
Was nur relevant ist für Rainbow Table Attacks. Und widerspricht meiner Anfangsthese "ein vollständig unbekanntes".M@rsupil@mi schrieb:Durch zahlreiche Datenlecks der Vergangenheit sind ja im Grund von sehr vielen Usern / fast allen Usern schon einmal Logindaten abhanden gekommen.
Widerspricht ebenfalls meiner Annahme "nur aus (zufälligen) Zahlen besteht". (Hier wollte ich ursprünglich noch "lang" dazuschreiben. Habe ich wohl vergessen.)M@rsupil@mi schrieb:Wer z.B. 1234steam für Steam verwendet
Warum ist dieses PW, abgesehen von der Tatsache dass es nur 8 Zeichen hat, jetzt genau unsicher? Das hast du noch nicht erläutert.M@rsupil@mi schrieb:54396574