• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account Passwort & Email geändert.

KWMM schrieb:
Schock & Verwirrt ist keine Dummheit :)

Dummheit ist nur aufzugeben ohne anzufangen mal Lösungen durchzuprobieren.

Bonanca schrieb:
richtige Absätze geschrieben
Und genau das reicht mitunter ja schon für einen erfolgreichen Zugriff. PW Sicherheit besteht nicht nur aus der Annahme "woher soll der Angreifer wissen, dass ich nur Zahlen verwenden".

Somit ist ein PW mit 8 Stellen und nur Zahlen deutlich weniger komplex als ein PW mit 8 Stellen und Zahlen, Buchstaben, etc. Folge: Geringere Sicherheit.
Kompensieren kann man das lediglich, wie du im Nachhinein selbst erkannt hast, durch die Länge, aber das war nicht Teil deiner ersten Aussage.

Kurz: Nette Ausgangsannahmen, aber keine Gründe, warum nur Zahlen sicherer oder bessere PW sind.

Einfach einen Passwortsatz verwenden, leicht zu merken und schwer zu knacken.
Zahlenpasswörter sind nun wirklich zu einfach für Leute aus RU.
Meine Syno hat schon einen Teil der Russischen Föderation blockiert.

Knifflig wird es wenn einem mittlerweile gut aufbereitete Fake Seiten präsentiert werden, oder jemand mal wieder eine "sehr sichere" Datenbank geknackt hat. Zack schon sind einmal Passwort samt Email im Umlauf.

KeepAss wurde schon genannt, das ermöglicht die vereinfachte Verwendung unterschiedlicher EmailAdressen samt Passwörtern.
Hoffentlich ist beim Steam Acc keine CC hinterlegt, sonst treibt derjenige noch mehr Unfug.

Ruben87678 schrieb:
Auf das Email konto habe ich noch vollen Zugriff was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich bei Steam und bei dem Konto verschiedene Passwörter benutzt habe
auf das email konto gehört auch ne aktive zwei faktor verifizierung

Habe dank dem steam Support meinen Account wieder und Windows 10 ist neu installiert. Danke euch für eure Antworten, werde jetzt alles anders angehen

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und askling
M@rsupil@mi schrieb:
für einen erfolgreichen Zugriff
und dafür ist es unerheblich, ob das Passwort aus nur Zahlen oder Zahlen, Klein- Großbuchstaben Und Sonderzeichen besteht.

M@rsupil@mi schrieb:
PW Sicherheit besteht nicht nur aus der Annahme "woher soll der Angreifer wissen, dass ich nur Zahlen verwenden"
Wenn man die Aussage trifft "PWs nur aus Zahlen sind unsicher" - doch.

M@rsupil@mi schrieb:
Somit ist ein PW mit 8 Stellen und nur Zahlen deutlich weniger komplex als ein PW mit 8 Stellen und Zahlen, Buchstaben, etc. Folge: Geringere Sicherheit.
thx cpt obvious. Hat niemand was anderes behauptet.

M@rsupil@mi schrieb:
wie du im Nachhinein selbst erkannt hast, durch die Länge, aber das war nicht Teil deiner ersten Aussage.
1. das habe ich nicht "im nachhinein selbst erkannt". Wie ich bereits geschrieben habe (einfach mal lesen) habe ich das vergessen zu erwähnen. Bleib bei den Tatsachen und spekulier hier nicht wild rum.
2. Die aussage war "das [Passwort] ist viel zu einfach" ohne Kenntnis über dessen Länge. Eine solche Aussage muss also für alle derartigen PW gelten unabhängig von der Länge. Du kannst diese allgemeine Aussage also nicht mit Passwörtern fester Länge begründen,

M@rsupil@mi schrieb:
aber keine Gründe, warum nur Zahlen sicherer oder bessere PW sind.
Hat niemand behauptet. Lies nochmal (scheint nicht so deine Stärke zu sein?). Es geht darum, ob Passwörter nur aus Zahlen 1. generell 2. unsicher sind. Es ging nie darum, ob sie unsicherer sind.

Kurz: Du hättest auch einfach schreiben können "Ja kann ich dir auch nicht sagen."

Die aussage war "das [Passwort] ist viel zu einfach" ohne Kenntnis über dessen Länge.
Bei einem PW nur aus Zahlen und das ganze im Gegensatz zu einem PW mit mehr Komplexität pro Stelle.

Aber wenn du das eben anders siehst, dann sei dem so. :)

Zuletzt bearbeitet: