• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann kann man denn endlich GTAV bei Steam kaufen?
Sonst muss ich mir glatt die Retail Version vorbestellen die dann leider nicht auf Steam setzt... (Laut Auskunft eines Händlers)

peda2411 schrieb:
Ab wann kann man denn endlich GTAV bei Steam kaufen?
Sonst muss ich mir glatt die Retail Version vorbestellen die dann leider nicht auf Steam setzt... (Laut Auskunft eines Händlers)

Ich denke R* wird da die nächste Tage schon die Seite aktualisieren.
Vermutlich wollen die sich nur Luft lassen, falls die es doch net schaffen sollten.

Noch sehe ich das entspannt^^

Killerphil51 schrieb:
Der Holiday-Sale scheint in kürze zu starten, habe grad das "Holiday-Sale"-Abzeichen in meinem Profil entdeckt.
Und Gamestar schreibt von einer "Holiday Auction" wo man seine handelbaren Gegenstände gegen Gems und dann gegen Spiele eintauschen kann. Diese Aktion läuft wohl vom 15.-18. Dezember. Und das lässt darauf schließen daß die Weihnachts-Aktion wie auch im Vorjahr wieder am 19. startet. http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3081253/steam_holiday_auction.html Hab die Aktion aber jedenfalls noch nicht entdecken können, wie von Gamestar beschrieben, kA wie sie darauf kommen.
Wie auch immer: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=352715838

...und scheint mir eine ziemliche Verlustnummer zu sein, wenn meine Rechnung stimmt.
Mit meinem Inventar komme ich auf geschätzt etwa 1000 Gems. Derzeit liegen die Gebote bei rund 50.000 Gems, also müsste man dazukaufen.
Sammelkarten kosten im Schnitt 10 Cent und bringen etwa 20 Gems. Ich bräuchte also 2.500 Sammelkarten (aktuelles Inventar außer acht) und würde dafür 250€ ausgeben müssen.
Gibt sicher günstigere Wege, aber derzeit ist wohl Valve wieder der einzige Gewinner.

Ja, dieses Event ist totale Verarsche. Emoticons und so bringen mehr Gems, aber auch wenn ich die günstigsten durchrechne komme ich bei einem Spiel was 25€ kostet jetzt bereits auf einen Bietpreis von ~20€, also wesentlich mehr als alles was man bei einem Steamsale jemals bezahlen würde.

Ist doch klar, dass der Gewinner am ende Valve/Steam ist.
Die meisten werden voraussichtlich Karten nach kaufen und Gabe freut sich nen Ast weil er wieder die Community abzockt...

Abzocke, ja ist klar. Man soll sich die Karten ja auch nicht kaufen. Wie unsinnig ist denn das. Man erspielt sie. Und kann diesen Ballast dann jetzt in Gems umwandeln. Oder eben auch nicht, wenn man nicht will.

Na das ist es doch grade. Erkläre doch mal wie man die Menge an nötigen Gems auch nur ansatzweise erspielen soll.
Ergänzung ()

kibotu83 schrieb:
Das ist doch keine Abzocke, niemand zwingt dich/euch da mit zu machen und Karten nach zu kaufen.
Ne, ist es an sich auch nicht unbedingt. Aber manch einer ist numal im Sammeleifer und lässt sich doch drauf ein.
Primär sind es wohl erstmal die Community-Mitglieder die überhaupt so hohe Summen bieten - warum auch immer.

Man braucht ungefähr 500 Items für ein gescheites 30 Euro Spiel.

Ein Item ist bei mir im Schnitt 10 Cent wert, netto 8, mal 500....40 Euro....

Wandelt einfach ein einziges Item um, dafür gibts das Abzeichen....Item in Edelsteine umgewandelt und gut. .)

punkrockfan, ich habe eine doppelte Crusader Kings II Karte umgewandelt und dafür jetzt das Abzeichen inkl. 100 XP sowie 20 Edelsteine erhalten.

Was kann ich jetzt mit den Steinen anstellen?
Nicht handelbar, Nicht marktfähig
Füre 20 Steine werde ich wohl kaum ein Spiel ersteigern können ... Wenn ich die Aktion jetzt nicht komplett falsch verstehe. Karten-Boosterpacks kosten auch 750 Steine.

Was kann ich jetzt also mit diesen 20 Steinen anstellen?

Die beste Weihnachtsaktion war einfach in 2011, als es die Kohlestücke gab und 7 Stück gegen ein zufälliges Spiel getauscht werden konnten. Danach war irgendwie alles nur noch so halbgar...
Wie auch hier, wenn die Gems schon soweit hochgehen, dass man welche kaufen muss, da man nicht genug Spiele hat über die man sich Karten generieren kann, dann ist das doch ziemlich blöde.

Die Auktion finde ich auch totale Abzocke von Steam / Verlustgeschäft für den User.
Ich habe es ausgerechnet anhand eines Items welches ich zuviel habe. Für das neue Civilization würde es momentan mindestens 188 Euro machen wenn keiner mehr mitbietet.:evillol:

Also diesem sale kann ich jetzt auch nichts abgewinnen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben