• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam auf anderem PC, PES 2019 Account

Nizo123

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell keinen funktionsfähigen Gamingrechner und werde morgen zu einem Kumpel fahren und wir wollen PES 2019 auf seinem PC spielen. Er hat das Spiel auch ganz normal über seinen Steam-Account gekauft.
Da ich bei meinem PES 2019 Online-Account schon eine bessere Mannschaft habe, wäre es gut, wenn ich mich mit meinem Steam Account auf seinem Rechner anmelde. Das geht, das ist mir klar.

Fragen: Muss ich dann das Spiel mit meinem Account nochmal separat runterladen oder greift Steam auf das über seinen Account schonmal runtergeladene Spiel zu?
Wie ist das mit den Online-Daten, funktioniert das einwandfrei oder müssen wir was beachten?

VG

Das Spiel muss nicht noch einmal heruntergeladen werden. Einmal auf den Rechner installiert, kann es mit jedem Account gespielt werden, in dessen Bibliothek es sich befindet.

Onlinedaten werden je nach Spiel synchronisiert - wie es konkret bei PES ist, kann ich nicht sagen. Überschrieben wird aber sicherlich nichts, da diese Dateien in der Regel pro Profil gespeichert und abgelegt werden.

Vergiss nicht den steam guard nicht das der dir eine mail schickt und du die nicht lesen kannst.

alles klar, wir probieren es gleich mal. Ich nehme Sicherheitshalber noch eine Kopie meines Save Ordners mit, da werden Aufstellungen etc. abgespeichert.

Danke!

Zurück
Oben