• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Backup nach Neuinstallation wiederherstellen

Protect

Newbie
hallo zusammen,
ich habe heute nacht mein PC formatiert und neu Aufgesetzt. Vor der aktion habe ich noch wichtige dateien sowei Steam spiele auf eine Externe gezogen. Nun will ich wie gewohnt meine spiele spielen. Ich habe also Steam Instaliert und dann in den ordner commons meine Spiele weider eingefügt. Wenn ich jetzt die anwendung Starte startet alles normal bis ich zum menü des speiles gelange, es beendet sich und steam will das ich das spiel erst instaliere, obwohl sie schon auf dem PC sind.
Was nun? ich bitte um schnelle Hilfe! Danke im vorraus

-Rechtscheib fehler sind Spezail effecte der tastatur :p

AW: Steam HILF!

Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, lokale Daten, Spieldateien auf Fehler überprüfen.

rechtsklick auf Spiel, dann Eigenschaften, dann unter lokale Dateien die Spieldateien überprüfen lassen.
JSP

Lass die Spieldateien auf Fehler überprüfen. Normalerweise lädt er dann noch ein paar MB nach, aber nicht das ganze Spiel.

beim nächsten mal einfach den kompletten steam ordner sichern und du musst nichts neuinstallieren.

zum problem: common ordner leeren, steam starten und spiel installieren, nach ca. 2% download pausieren oder steam beenden, backup vom spiel in den common ordern kopieren und download fortsetzen.
danach sollte das spiel wieder verfügbar sein.

Manche Spiele wollen wirklich neu installiert werden. Die Spiele wollen dann z.B. irgendwelche Zusatzsachen installieren (DirectX, PhysX, VB-, C-Bibliotheken usw.).

Re: Steam HILF!

Ich installiere Steam nie neu. Einfach den Ordner rüberziehen und dann wie gewohnt die Steam.exe starten und fertig. Alle Spiele da und lassen sicha auf anhieb spielen.

PS: Das hätte sich aber auch googlen lassen, nur mal so nebenbei. Zb so ;-)

Zurück
Oben