• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam "Richtiges" Steam- Backup

Spielstände sind meistens alle unter den eigenen Dateien.
Hier aber aufpassen... viele Spiele legen sich direkt und "Eigene Dateien" ab, manche aber auch im Unterordner "mygames".
Ich habe das bisher immer so gemacht und nie irgendwas "verloren".
Das Steam Dateien nach läd passiert aber durchaus... kein Plan was Steam dann in dem Moment an den Daten auszusetzen hat... aber hey... besser als alles neu ziehen^^

Hey ihr, ich habe heute mein System neu aufsetzen müssen und alle Spiele von Steam aus dem "Steamapps"-Ordner kopiert, soweit so gut.
Da ich Steam auf die SSD installiert habe, aber die Spiele gerne auf meine HDD auf Pfad D gerne hätte stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Ich habe Steam gesagt das es eine zweite Bibliothek geben soll unter "Spiele (D: )-> SteamLibrary -> SteamApps -> Dust An Elysian Tail".
(Das Spiel habe ich als Beispiel genommen, sonst würden ja alle Spiele darin landen :D)
Nun erkennt Steam das Spiel nicht und möchte gerne das ganze Spiel runterladen.
Ist der Pfad nicht hundertprozentig korrekt?
Ich möchte auch gerne alle anderen Spiele auf "Spiele (D: )" haben^^

Gruß
Arthax

Sorry, verstehe gerade nicht was du meinst^^
"D:\SteamLibrary\SteamApps\Dust An Elysian Tail" ist doch korrekt oder etwa nicht?

EDIT: Denke ich mache das alles direkt auf Pfad D. Vielleicht klappt das dann besser?^^
Ich war gerade nur in Installier-Laune was kleine Programme betrifft:D
Sorry für den Umstand. Melde mich aber dennoch zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der richtige Pfad.

SteamLibrary\steamapps\common\Dust An Elysian Tail

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es jetzt gemacht habe Steam auf Partition D zu installieren und die Sachen wie Hardkorn geschrieben hat dort hineinkopieren.
Dann klickt man auf das Spiel "Installieren" und er überprüft die Daten. Fertig^^
Danke euch :)

Zurück
Oben