Was interessiert mich wenn ich ein Spiel anschaue und die Bewertungen dazu, ob es vor 2 Jahren Buggy released wurde.
Schaut euch APB an, ich habs nicht gespielt aber bei Release wurde das Zerrissen, heute scheinen die Bewertungen eine ganz andere Sprache zu sprechen. Mir ist ein Entwickler, der seine Software evtl nicht perfekt auf den Markt wirft, aber konsequent verbessert bis es richtig gut ist lieber, als einer der nen ganz gutes spiel auf den Markt wirft, aber sich dann nen scheiß drum kümmert.
Gutes Gegenbeispiel ist das Diablo 3. Das spiel War ewig in der Entwicklung mit riesigem Budget und was kam dabei anfangs raus? Ein Echtgeld-Auktionshaus und langweiliges Spielerlebnis das viele schnell zur Seite gelegt hatten. Leider ist eben nicht jeder Entwickler dann so hintendran den Makel auszubessern wie das bei Blizzard der Fall ist. Siehe EA.
Anhand von Versionen die Bewertung zu verfolgen halte ich nicht für Sinnvoll, gerade Balancing-Änderungen werden oft nicht mehr per Versionsupdate des Clients erledigt sondern können jederzeit geupdated werden. Siehe Dark Souls, Siehe Borderlands etc. Spiele mit frequenten Updates werden dafür abgestraft, dass sie schnelle, kontinuierliche Updates erhalten.