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NewsSteam Controller: Dezember-Update für neue Funktionen und Features
Rund einen Monat nach der Veröffentlichung des Steam Controllers zieht das erste „Steam Controller-Update“ für den Monat Dezember eine erste Bilanz und stellt Neuerungen des aktuellen Patches vor, der neue Funktionen für das Gamepad implementiert. Außerdem wird die volle Unterstützung Steam-fremder Titel in Aussicht gestellt.
Na da bin ich mal sehr gespannt, wie die Unterstützung der fremden Spiele umgesetzt wird! Vielleicht wird eine checksum der exe gebildet und verglichen?
Ich bin mal auf die Langzeit-Erfahrungen der heutigen Besitzer des Steam Controllers gespannt. Wenn diese Leute den noch in einem Jahr nutzen, lege ich mir vielleicht auch so einen zu. Aber im Moment befürchte ich, dass er für die meisten Käufer nur ein neues Kuriosum ist, das sie mal ausprobieren wollten.
Schön das es noch Produkte gibt die laufend verbessert werden sogar anhand von Community Feedback.
Schon faszinierend wie die Fertigung praktisch vollautomatisch abläuft.
Fun Fact: Valves Steam Controller Fabrik ist laut dem Unternehmen die sie gebaut hat (Flextronics) die größte vollautomatische Fertigungsanlage für Unterhaltungselektronik in den gesamten USA.
Einerseits ein wenig verschwenderisch (ein Valve-Hardware-Engineer meinte auf Twitter, dass er persönlich sie nicht so gebaut hätte), aber es ist wohl auch ein Hinweis darauf, dass das kein Einmalprojekt war und Valve es ernst mit dem Hardware-Business meint und wir da in Zukunft wohl mehr und nicht weniger sehen dürften. (Auch im Bereich User Generated Content, in Zukunft könnten auch User Hardware erstellen die Valve dann produziert und verkauft, so wie sie es mit Spielen, Mods und Items auf Steam machen.)
Omg wie geil... Aperture Laboratories und die Portal-Like Musik dazu. epic!
Ich hoffe sie releasen den endlich und bringen Portal(1+2+)3 abgestimmt dazu auf den Markt, dann schlägts ein!
Hab vorhin ein paar Stunden Broforce sowie Risk of Rain mit dem Controller gespielt. Hat wundebar funktioniert. Die Templates und Konfigurierbarkeit an sich sind hervorragend. Die Innovationsleistung von Valve mit diesem Controller kann man gar nicht hoch genug schätzen, wenn man sich dagegen den immerzu gleichen iterierten Marketing-Schrott anderer Hersteller ansieht (Ja, genau z.B. dieser Elite Controller, der nichts wirklich anders macht als alle anderen Controller).
Ich bin mal auf die Langzeit-Erfahrungen der heutigen Besitzer des Steam Controllers gespannt. Wenn diese Leute den noch in einem Jahr nutzen, lege ich mir vielleicht auch so einen zu. Aber im Moment befürchte ich, dass er für die meisten Käufer nur ein neues Kuriosum ist, das sie mal ausprobieren wollten.
Den Steamlink habe ich mir ja bestellt aber beim controller bleibe ich dabei das es unmöglich ist mi trackpad ähnlichen Dingern Maussteuerung so genau zu emulieren das es Spaß macht. Vielleicht in 5 Jahren mit der Revision 3 oder so aber atm ist es noch sehr Beta und da nehm ich lieber meinen XBox Controller
Und der Controller funktioniert doch schon jetzt mit Steamfremden Spielen, oder was meinen die mit dem Support? Hab schon ein paar damit getestet, und speziell das Gyroaiming ist einfach genial, mit einem normalen controller könnte man das voll vergessen. Selbst spiele die nie für Controller gedacht waren lassen sich ganz gut damit spielen, sofern man nicht zu viele Tasten braucht.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat geht es fast so gut wie mit einer Maus, nicht so schnell, und auch etwas unsicherer, aber 1000x besser als mit einem Analogstick!
Offizieller Retailer in DE ist Gamestop. Dort hab ich meinen auch her.
Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Controller. Anfangs extrem gewöhnungsbedürftig, insbesondere die Position der AXBY Buttons. Nach einiger Zeit lernt man auch die Form zu schätzen, die ein sinnvolles Aufsitzen der Daumen auf den Trackpads ermöglicht. Am Anfang hab ich mich dabei noch ganz schön verspannt, kommt inzwischen aber nicht mehr vor. Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch die Gyro Funktion - die wird irgendwie sehr selten erwähnt. Die Batterie-Anzeige zeigt nach ca. 30 Stunden noch voll an - entweder verbuggt oder unglaublich sparsam.
Vor dem Kauf sollte man sich allerdings bewusst sein, dass kein wirkliches Rumble-Feature vorhanden ist. Eventuell lässt sich das durch die Feedbacks "emulieren" - das würde aber wahrscheinlich nicht von Valve kommen.
NOOOOOIIINNNN!!!!!! Ich wollte über die Feiertage endlich mal ein paar Spiele nachholen und hab die "Controllergames" extra noch nicht angerüht, und nun sowas. Das sich Microsoft so das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt ist merkwürdig.
Die gehen auch super mit dem normalen X360, dafür wurden sie ja gemacht. Und alles andere geht mit dem Steam Controller eh viel besser, bzw. alles was Aiming enthält.
Der Elite Controller ist doch nur für Leute die meinen damit in CoD besser Mütter zu, ehm ich meine besser zu spielen
Am PC absoluter Schwachsinn imho.