News Neue Funktionen durch Update für Sony Xperia T und TX

riDDi schrieb:
Zitat von K P K
"Ich persönlich finde es prima, dass mein Mobiltelefon NICHT kontinuierlich "syncht", während ich einen Waldspaziergang mache, oder beim Fahrradfahren, oder während ich im Supermarkt einkaufe, im Kino sitze oder sonstwas mache."


Spricht etwas dagegen bei solchen Gelegenheiten z.B. mit einem Powermanagement Widget (wenn man keines in der Notification Bar hat) einfach die mobile Datenverbindung auszuschalten? Statt dass das Telefon sie willkürlich abschaltet, ohne dass man es mitbekommt.

Selbstverständlich kann man das entsprechende / die entsprechenden Widget(s) nutzen, um z.B. mobilen Datenverkehr insgesamt und WLAN abzuschalten.

Aber: lt. Sony werden mit der Funktion, die hier im Thread besprochen wird, auch "... die nicht genutzten Anwendungen ... im Standby-Modus angehalten." (Zitat Sony-Support-Seite http://www.sonymobile.com/de/suppor...-use-extended-standby-mode-to-save-battery-2/ ). Somit wird hierdurch der Akku noch weiter entlastet, als nur durch Abschalten von Datenverkehr und WLAN.

Im Übrigen schaltet nicht das Telefon diese Funktionen "willkürlich" ab, ohne das "man" es mitbekommt, sondern ich, der Nutzer tue das, indem ich diese Funktion ganz bewußt aktiviere und mir darüber im Klaren bin, was es bewirkt (sollte zumindest so sein, oder?) :)
 
Um dies zu ermöglichen, schaltet das Smartphone bei länger abgeschaltetem Bildschirm zeitweise WLAN beziehungsweise mobile Daten ab und viele Programme werden inaktiv.
Klingt für mich doch etwas anders.
Außerdem finde ich es bedenklich, wenn man Hintergrundprogramme plötzlich abwürgt. Das sind solche Sachen, die dann tatsächlich zu völlig unvorhersehbaren Problemen und damit zu einer Fragmentierung der Installbase führen. Anders als verschieden große Bildschirme, auf die man sich problemlos einstellen kann.
 
Zurück
Oben