Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSteam Cooking Fest: Neue Rabattaktion will ein „Spaß-Buffet“ sein
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam-Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Ab heute Abend und noch bis Montag nächste Woche läuft eine Rabattaktion rund ums Thema Kochen: Das Steam Cooking Fest.
Als begeisterter Hobbykoch würde ich gerne ein Kochen Game zocken. Doch das Bestehende liefert eigentlich nur Spielespaß in Hinsicht richtig klicken und mit der Maus umgehen. Leider hat das weder mit echtem Kochen, noch mit etwas darüber Lernen was richtig oder falsch ist, etwas zu tun.
Gibt mir ein Game, das einen Interessierten beibringt wie man (richtig) eine Zwiebel schneidet, was eine Roux ist oder ein Jouliene-Schnitt, wie man die 5 Grundsoßen ansetzt, oder eine komplexe Spezialität wie Arancinis herstellt, das wäre mal eine Ansage.
Aber letztendlich ist auch wie bei Shootern. Millionen von begeisterten Fans, die dir im Schlaf jede noch so exotische Waffe auswendig mit allen Daten herunterbeten können. Doch gib ihnen mal eine einfache (echte) Pistole in die Hand und sagen ihnen sie sollen das Teil zerlegen und zusammensetzten...
Wieso sollte sich das denn gegenseitig ausschließen? Ich habe z.B. in der Schule Geschichte gar nicht gemocht, empfand sie als langweilig und unnütz. Bis Age of Empires. Hab da alle Hintergrundinfos regelrecht verschlungen, z.B. Details über Alexander den Großen, Sachen über die man in der Schule nichts lernt. Danach erwachte bei mir ein großes Interesse an Geschichte und ich lernte viel mehr als in der Schule durch entsprechende Games aber auch YT-Videos u.ä.
MMn sollte man alle Schulbücher dieser Welt verbrennen und sie durch passende Videogames ersetzen.
Und (echtes) Kochen schlußendlich ist nicht einfach langweilige Theorie, sondern etwas was absolut JEDER braucht und nutzen kann, und zwar JEDEN einzelnen Tag. Und kann durchaus Spaß machen.
Gibt mir ein Game, das einen Interessierten beibringt wie man (richtig) eine Zwiebel schneidet, was eine Roux ist oder ein Jouliene-Schnitt, wie man die 5 Grundsoßen ansetzt,[...]
Dafür gibt es Youtube.
Filigranes Arbeiten beispielsweise mit dem Messer ist auf dem PC-Bildschirm eine Tortur sondergleichen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.