• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Downloadrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlusiFred

Lt. Commander
Moin moin Leute.

Ich frage mich langsam was mit den Steamservern los ist. Ich habe gestern um 18:00 angefangen WaW (6GB) zu downloaden. Normalerweise ziehe ich hier Datein mit einer rate von min 90kbits-1mb. Nun schwankte die Rate immmer wieder von 0 auf 300 kbits?!

Nun sind 12 Stunden vergangen und der Download braucht immernoch 1 Stunde?! Sonst habe ich WaW immer in 2 Stunden auf der Platte gehabt. Auch das umstellen der Downloadregionen von Deutschland auf die Schweiz oder Niederlande hat nichts gebracht.

Habt ihr auch solche Probleme, was ist momentan mit Steam los?

Ps: Andere Datein, die ich z.B. über Firefox lade, haben weiterhin 900kbits!

es läuft gerade die Steam Weihnachts Aktion und das verursacht die niedrigen dl raten. hatte vorhin das gleiche problem beim dl von dota2, Region auf Japan gestellt und von 200kbs auf 3mb/s ^^

Moinsen , mach Dir nicht so viel Gedanken über das derzeitige downloadproblem , das beruhigt sich schon wieder. Ich denke es hängt mit der Weihnachtsaktion zusammen auf die mehr als genug User zugreifen.
Ich lade auch schon seit gestern Abend an Riddick rum und bekomme nicht mal 260 KB/s mit meiner 16K Leitung ! Könnte sein das die Server einfach nur überlastet sind.
Ergänzung ()

Hallo und juten Morgen Edronax , habe die Region mal nach Deinen Angaben auf Japan gestellt ! und das löppt jetzt wie Zau :) Klasse Tipp , mal so am Randen Thx .

Manchmal Frage ich mich manchmal ob einige Fragen ernst gemeint sind wenn ich das hier Lese.
Es ist jedes Jahr das gleiche immer im Dezember wenn Valve auf Steam die Weihnachtsangebote raushaut Täglich Pünktlich um 19 Uhr brechen die Server zusammen.
Ich meine wen Wundert es denn wenn man da bis zu 75% Rabatt auf die Spiele bekommt das da Millionen User zuschlagen und Kaufen und dann laden das das Alles Lahm wird ist doch dann kein Wunder einfach ein wenig warten dann lässt man den Rechner mal ne Nacht durchlaufen und gut ist.
Oder Download Region mal ändern und Experimentieren aber alleine in meiner Freundesliste mit Knapp 60 Leuten sehe ich jeden Tag 5-10 Leute die Spiele Kaufen das dann die Server in die Knie gehen ist doch kein Wunder das wird ja nicht nur bei mir so sein möchte nicht Wissen wieviele Millionen Spiele die alleine nur in der Zeit Zwischen Weihnachten und Neujahr Verkaufen.

@FlusiFred: Wenn du in einem Forum eine Frage öffentlich stellst, dann ist sie an jeden gerichtet, also darf jeder auch dazu etwas schreiben. Ich finde deinen Satz ziemlich unverschämt.

Das nur so am Rande, das Thema ist ja eh schon geklärt worden.

Überflüssigen Thread an falscher Stelle erstellen und dann noch den Leuten übern Mund fahren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben