Also was das Cheating angeht ist es echt von Spiel zu Spiel unterschiedlich und auch vom AC extrem abhängig.
Battlefield 1 ist voll von Leuten die gerne mogeln aber halt so extrem schlecht zugleich sind, dass es nicht mal mehr auffällt wenn man sie nicht gerade Spectated, selbes gilt für Call of Duty
Rainbow Six Siege hatte damals mit Fairfight als einziges AC auch kein Land mehr gesehen.
In den ganzen bald 2 Jahrzehnten wo ich Online Spiele, war/ist Overwatch das mit den wenigsten Cheatern - 16 Stk habe ich gesehen, die ganze Spiele gerissen haben oder trotzdem auf die Nase geflogen sind und das in über 1500 Stunden.
Am Schlimmsten war Counter Strike, jeder einzelne Teil und alle weiteren VAC nutzenden Titel - die Bans haben Monate, teilweise Jahre gebraucht selbst wenn die Cheats auf den Profilen öffentlich beworben worden sind.
Call of Duty ist dann auf dem 2. Platz voll von den Leuten, die meinen Jeder der besser ist cheatet, also müssen sie nun Cheaten.
Seit Battleeye in Rainbow Six Siege am Start ist hat sich das Spielerlebnis drastisch geändert, Marketingfight ist ein relativ nutzloses AC, solange der PC/Client nicht überprüft wird.
PUBG hat definitiv auch Cheaterprobleme, aber die werden sehr schnell gebannt, nur kommen da immer mehr dazu - ist einfach zu "billig" im Kaufpreis, selbes gilt für CS GO - wenn das Spiel keine 10€ kostet, dann hat man eben die Cheater in Heerschaaren und wo es keine Hürden gibt bevor man ins wirkliche Spiel kann, da ist Cheating eben Tür und Tor geöffnet.
Zumal PUBG halt extrem verlockend für Cheating ist, man ruiniert pro Match gleich 99 anderen Spielern den Spaß und sieht Das, was man sonst eben nicht sieht.
Ich war aber noch nie der Singleplayer Typ, es muss mir extrem gut gefallen damit ich es durchziehe und da gibt es nicht viel, selbst Witcher 3 habe ich bis Heute nicht durchgespielt obwohl es ein extrem gutes Spiel an sich ist, selbes gilt für GTA V, das hat zwar nen MP aber ... zu dem Zeitpunkt wo ich es probiert habe war es Unspielbar.
Da tendiere ich viel eher dazu, Singleplayer von Spielen durchzuspielen, die den Hauptfokus auf Multiplayer haben.
Die einzigen reinen SP Spiele die ich zocken konnte (sogar mehrmals) waren Gothic 1-2, Max Payne 2 und Metal Gear Solid z.B., ansonsten kommen da nur noch SP-MP Spiele wie z.B. Splinter Cell, Half Life, Diablo, Star Wars Jedi Outcast/Academy, Warcraft 3, Need for Speed Underground....
Fand es deutlich spannender mit Anderen zu spielen, als "Alleine an der Kiste" zu sitzen.
Die einzige Ausnahme war Unreal Tournament 2k4, da hatte ich mit Bots eine Unmenge an Spaß - der Reiz ist einfach Jener, dass Spieler immer unterschiedlich denken, eine KI tut das in Spielen nicht - irgendwann kennt man jeden Wegpunkt und nutzt das Verhalten der Bots aus.