• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Erfolgreichsten Spiele brauchen Mehrspieler-Modus

Schöne Angebote 2017 gewesen! SP ist immer wieder gut sein Stress/Wut abzubauen, wo man sich bei MP und Teamspeaker zurückhalten muss. Paar SP Games werde mir für 2018 noch holen :)

Resident Evil 7
Wolfenstein 2
Far Cry 5


Assassins Creed Origins durchgespielt
Mittelerde Schatten des Krieges durchgespielt
Elex durchgespielt
 
ich bin aktuell Anfang 30 und Single und bin daher natürlich oft auch abends alleine unter der Woche. Finde es toll, dass ich auch durchs zocken, viele tolle Leute Online kennengelernt habe. einen MP Part will ich nicht missen, kommt aber aufs Spiel an. Gäbe es Rainbow Six Siege nicht, so hätte ich paar super Leute nie kennengelernt. Das ist zwar selten, aber macht dann einfach auch umso mehr Spaß. Alleine vor mich her daddeln auf der Couch? nach einiger Zeit langweilig. Abends Online gehen und mit Menschen quatschen und spielen...macht 10000 mal mehr Spaß. Von daher: MP brauchts heute schon. Der langzeitfaktor muss halt da sein. Mich muss das Spiel schon lange begeistern können. Es gibt aber auch tolle Singleplayer Spiele, die das können. Allen voran Bloodborne oder die Dark Souls Reihe. Das sind tolle SP Spiele, die lange motivieren.
 
sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nur, weil es dir nicht aufgefallen ist, heißt nicht, daß es keine cheater gibt. kommt wohl auch aufs spiel an.

Sehe ich auch so er nimmt ja noch ein Beispiel mit PUBG wo erst letzte Woche mal 5% aller Spieler gebannt wurden. Das Bedeutet bei einem Match mit 50 Spieler? Waren immer 2,5 Cheater dabei.

Hört sich so an als hättest du nie Spiele mit VAC2 gespielt und jetzt Spiele mit Battleeye

Beides auch nicht wirklich ein guter und vor allem Aktiver Schutz. Bei "Battleeye" jetzt mal eine große Bannwelle aber davor? Wenn grade mal aller 1/2 Jahr der Bann Hammer geschwungen wird ist das einfach zu wenig. Bei VAC2 ist mir nie so wirklich aufgefallen das der Schutz wirklich gut ist. Klar der läuft aktiv und wenn in einem E-Sport Turnier ein Spieler von VAC2 in der laufenden Party gebannt wird ist das Lustig aber selbst da passiert einfach zu wenig.

Das größte Problem haben aber F2P Spiele. Wird man hier gebannt wird einfach nur ein neuer Account angelegt.
 
Ja, in PUBG wurden viele gebannt, aber ich bezweifel das ihr auf Asia-Servern spielt, denn dort ist der Anteil viel viel größer.
In EU habe ich in meinen knapp 600h genau 3 Hacker gesehen, zumal es mittlerweile auch eine Killcam gibt und dadurch wird einer nach dem Anderen entlarvt.
VAC2 ist schon immer Mist, das war eher so gemeint das Battleeye weitaus besser ist. Bei VAC2 werden die Hacker nur gebannt sobald der Hack detected ist. Somit spielen User von guten Private Hacks immer ohne einen Bann.

getexact schrieb:
ich bin aktuell Anfang 30 und Single und bin daher natürlich oft auch abends alleine unter der Woche. Finde es toll, dass ich auch durchs zocken, viele tolle Leute Online kennengelernt habe. einen MP Part will ich nicht missen, kommt aber aufs Spiel an. Gäbe es Rainbow Six Siege nicht, so hätte ich paar super Leute nie kennengelernt.

RS6 Siege ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Dazu auch noch kaum Hacker durch Battleeye, echt gutes Spiel.
 
Das hier keiner

Horizon Zero Dawn

erwähnt finde ich erwas fraglich von den ganzen SP Gamern hier.
Vllt viele hier aufm PC am gamen, eh? ~
 
Ein Multiplayer ist schon wichtig, sollte aber auch ein guter sein.
Singleplayer ist schön und gut, kann man mal spielen, aber richtig viel Spielzeit kann man da ja gar nicht reinstecken. Was soll man denn die ganze Zeit machen?
Ich kenne kein SP-Spiel was ich länger als 30 Stunden gespielt habe, MP (bzw. Spiele die beides haben) aber einige.
 
Marcel55 schrieb:
Ich kenne kein SP-Spiel was ich länger als 30 Stunden gespielt habe, MP (bzw. Spiele die beides haben) aber einige.

Schaff ich nur mit Ausnahmen, selbst bei Witcher 3 war nach 12h keine Motivation mehr da.
Fallout 4 habe ich zb. 34h gespielt. ;)

Im MP hatte ich bei RS6 Siege schon in den ersten 2 Wochen 100h. lol
 
Ich habe bemerkt, je älter ich werde, desto eher tauche ich gerne in Single Player Spiele-Welten ab ala Witcher und Co.

Multiplayer wird nicht mehr Kompetitiv gespielt, da keine gescheiten Mates mehr vorhanden. Wenn aber Multiplayer mal Casual gespielt wird muss ich mich zum Glück nicht verstecken. :)
 
Was ist denn mit einigen hier los?
Was man hier alles lesen muss :freak:

Eure Probleme sind "Single sein" und Fragen wie, Zitat "Singleplayer ist schön und gut, kann man mal spielen, aber richtig viel Spielzeit kann man da ja gar nicht reinstecken. Was soll man denn die ganze Zeit machen?" ???

Habt ihr keine anderen Freizeitbeschäftigungen oder Freunde im Leben, dass ihr all eure freie Zeit in MP-Spiele reinbuttert?

Selbst als Student habe ich net so viel gezockt, wie es der Anschein bei anderen hier zu sein scheint.
Geht mal raus und treibt Sport oder geht mit Freunden ins Kino oder was weiß ich nicht was.

Oder hockt ihr nach der Arbeit / Schule / Studium direkt 6-8h am Rechner / Konsole und geht direkt schlafen oder was?
Selbst ich empfinde meine "täglichen 1-2h zocken" als recht viel.
Es gibt mehr als nur die Zeit vorm Monitor / TV zu vertrödeln.

Und das sag ich als frisch 33-jähriger :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
...lebt der multiplayer der meisten spiele eigentlich nur davon, daß man andere menschen besiegt. "ha, ich bin besser, als du! ich spiele besser und bin unter den ersten 3 plätzen".
Eigentlich spielt man multiplayer, weil echte menschen immer viel stärker sind als Bots. Macht halt mehr Spaß, weil es viel schwieriger ist zu gewinnen.
Da gibt natürlich Ausnahmen: Bots auf Realistisch in RS:Siege sind viel schwieriger und kreativer als viele Spieler :P

The_Void schrieb:
ich empfinde freude über eine gute story und gute grafik.
Frühe hab ich ausschließlich SP gespielt. Aber mit dem Alter(35) finde ich die Story bei meisten SP zu einfach/zu blöd.
Gibts natürlich Ausnahmen wie Witcher.
Aber es ist auch genau so wo anders, wie z.B. mit Filmen.
 
DenMCX schrieb:
Habt ihr keine anderen Freizeitbeschäftigungen oder Freunde im Leben, dass ihr all eure freie Zeit in MP-Spiele reinbuttert?

Doch, nur die Freunde arbeiten ebenfalls viel und wenn dann macht man nur mal was am Wochenende.
Spiele dann mal mehr wenn zb. Feiertage sind. :-) In der Woche zocke ich fast gar nicht, weil ich auf Arbeit schon vorm PC sitze.

Wenn ich spiele, dann meistens 3-5h am Stück. An Feiertagen auch gerne mal mehr, 8-12h.
 
hamju63 schrieb:
Interessant.
Irgendwann werde ich mich als Spieler dann wohl verabschieden müssen, da ich - je älter ich werde - eigentlich immer stärker in den Single Player Bereich gehe.

Naja, es gibt ja nicht nur Shooter. Ich spiele gerne Online, aber dann MIT anderen, nicht gegen. Aber richtig, gegen die "Kiddis" hat man keine Chance. Ich habe vor einiger Zeit BF3 gekauft weils im Angebot war, das war einfach nur frustrierend.
Das einzige was ich an offline Spielen spiele, sind Adventure oder mal ein gutes RPG, aber da denke ich auch oft, "ein Coop-Mode wäre auch ganz schön".

DenMCX schrieb:
Habt ihr keine anderen Freizeitbeschäftigungen oder Freunde im Leben, dass ihr all eure freie Zeit in MP-Spiele reinbuttert?

Ich weiß nicht wen du mit "ihr" ansprichst. Natürlich habe ich Freunde, aber die Arbeiten alle und haben Familie, da ist man als "Single-Rentner" fehl am Platz. Außerdem ist Spielen um einiges billiger, wie ständig Freizeitbeschäftigungen nachzugehen, oder irgendwelche Hobbys zu haben.
Oder anders: 2,60 Euro für ne große Tasse Kaffee? Oder 2,80 Euro für ein Hefeweizen? Nee, ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wieso keiner mal das Sven Coop Konzept von Half Life aufgreift.

Das war dermaßen genial.. mit 8 Leuten da rumgehüpft vor 12 Jahren und die Monster abgeballert :)
 
Auf die Idee, dass hier Menschen täglich schwere körperliche Tätigkeiten bei der Arbeit nachgehen und im Feierabend durch Computerspiele den Körper Erholung zu kommen lassen kommt der Troll natürlich nicht ...

... aber ich finds schön zu lesen, dass ich hier nicht der einzige ~30 Jährige bin, der das Gefühl hat, bei MPs mit den jungen Leuten nicht mehr mithalten zu können ...
 
Das faszinierendste für mich ist wohl am ehesten, dass es divinity original sin 2 bislang in allen listen in die top 10 schafft.
Dabei ist das spiel eigentlich pap für den pc/die konsole.

Ich bin eher durch zufall drauf gestoßen und jetzt hab ichs zum 3. Mal durchgespielt und doch wieder ne besonderheit entdeckt.

Kurz: game of the year

@euphorikus
Du bist nicht allein, ich merk mit 27 auch, dass mir in shootern so langsam etwas die reaktion fehlt, aber auch die übung.
 
Euphorikus schrieb:
Auf die Idee, dass hier Menschen täglich schwere körperliche Tätigkeiten bei der Arbeit nachgehen und im Feierabend durch Computerspiele den Körper Erholung zu kommen lassen kommt der Troll natürlich nicht ...

... aber ich finds schön zu lesen, dass ich hier nicht der einzige ~30 Jährige bin, der das Gefühl hat, bei MPs mit den jungen Leuten nicht mehr mithalten zu können ...

Also wenn ich schwere körperliche Tätigkeiten ausübe, wird die Kraft für Videospiele kaum mehr reichen.
Außer ihr lasst wichtigen Schlaf auf der Strecke...

Aber ihr könnt mich ruhig als Troll sehen, juckt außer euch ja keinen :D
Die Anonymität des Internets sei dank! Könnt euch besser fühlen und weiter eure wertvolle Zeit stundenlang mit Achievement-Hunting und "Played"-Statistiken verblasen :)

Außerdem geht es mir um die ZEITEN, die hier erwähnt werden.

Scheinbar sind 4-6h am Stück keine Ausnahme.
Aber Forumnutzer drehen ja gerne die Worte so, wie es ihnen gerade passt.
Aber dann "Troll" schimpfen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge single player und das hat nix mit schlechten skill zu tun. online spiele muss man eben suchten um gut zu sein.
mal reinschnuppern und denken man rotzt alles weg ist blauäugig und kann nicht funktionieren. kenne welche die das ganze jahr call of duty zocken. das man da keine chance hat, wenn man mal ne runde mitzocken will, dürfte klar sein.

muss jeder wissen wo man zeit investiert. ich investiere lieber zeit in z.b. große RPGs und sehe online spiele als verschwendete zeit an.
ein anderer sieht das genau andersrum. soll jeder zocken was er will.

meine letzten online ausflüge waren dark souls 3 und uncharted 4. war halt trophy relevant und wer platin will muss da halt durch.
 
DenMCX schrieb:
Könnt euch besser fühlen und weiter eure wertvolle Zeit stundenlang mit Achievement-Hunting und "Played"-Statistiken verblasen :)

Schon echt toll diese Freiheit in Deutschland. Jeder kann seine Freizeit so verbringen, wie er oder sie es für richtig hält. ;)
 
Zurück
Oben