Also ich bekomm leider kein Geld von Valve, deswegen sollte alles nicht nach Marketing klingen
Ich gebe dir Recht. Mit einer Konsole kannst du einzelne Titel verleihen. Aber was man hier auch sehen muss ist, dass Valve mit Steam deutlich weiter ist und ihr restriktives DRM-denken im Gegensatz zu anderen lockern.
Wenn Valve es erlauben würde einzelne Titel zu verleihen, so dass der Verleiher UND der Leiher gleichzeitig auf seine Bibliothek zugreifen kann, würde das extrem ausgenutzt werden. Ich an Valve's Stelle würde das auch nicht erlauben.
Und so können sie zumindest den 1-Gerät pro Haushalt - Mainstream gerecht werden.
Es hat ja nicht jeder 4 Spiele-PC's plus Steam-Machine im Haushalt.
Das ist wirklich eine Ausnahme, wenn man jetzt mal nicht von einem Durchschnitts-User aus dem CB-Forum ausgeht.
Ihr könnt euch gerne aufregen über das Feature... ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darüber freue.
Und zwar wenn ich Urlaub habe und Zeit habe ein neues Spiel auszuprobieren, kann ich einen Freund fragen, der das Game hat. Und er kann es mir leihen. Und stören wird es ihn nicht, da er in der Arbeit hockt... und ja... da zocken die wenigsten von uns.