• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] Gibt es eine Gesamtübersicht, wo welches Spiel installiert ist.

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.301
Hallo Forum,

damals war alles noch so einfach (aber nicht besser). Man hatte einen Ordner Steam und so waren auch alle Steam Spiele in diesem Ordner.
Heute versucht jeder seine Spiele auf SSDs zu installieren (me2) und man hat dadurch gleich sehr viel mehr Ordner und Pfade in denen Steam Spiele landen können.

Gibt es in Steam eine Übersicht, bei der ich sehen kann, wo welches Spiel installiert wurde? Das würde mir die Sache sehr vereinfachen.

Danke

Alf
 
Eine Gesamtübersicht zwar nicht, aber du kannst unter den Spieleinstellungen -> Lokale Dateien -> "Lokale Dateien durchsuchen" dir den Installationsordner anzeigen lassen.

Bei mir liegen die Spiele alle im common-Ordner auf der SSD.

Edit: Ach, unter den Steameinstellungen -> Downloads, kannst du dir noch den/die Bibliotheksordner anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Dandelion
Irgendwo in der Windows Registry sind die Pfade sämtlicher deinstallierbarer Programme aufgelistet. Darunter auch die Steamspiele. Die Pfade müssten imho zu deren laufen zum jeweiligen UnInstaller.
 
Die Frage ist, wieso es bei dir in verschiedenen Pfaden ist? Bei mir sind alle Spiele in einem Pfad (welchen genau weiß ich hier auf der Arbeit natürlich nicht). Aber es ist doch sicherlich C:/xxx/xxx/SteamApps/.. und dort sind ALLE in einem Ordner.

Oder was meinst du?
Ergänzung ()

Seby007 schrieb:
Irgendwo in der Windows Registry sind die Pfade sämtlicher deinstallierbarer Programme aufgelistet. Darunter auch die Steamspiele. Die Pfade müssten imho zu deren laufen zum jeweiligen UnInstaller.

Falscher Thread
 
Danke, das erste kannte ich schon .. deshalb hab ich ja soooo viele Verzeichnisse.
Das zweite ist mir entfallen. Ist für die einzelnen Spiele genau was ich suche.
Toll wäre es aber trotzdem, alle Spiele und deren Verzeichnisse auf einen Blick zu haben.

Danke

@maximcalderon
Bei mir schaut das eher so aus.

1535456713417.png
 
Installiere einmal ein Spiel. Da kannst du in einem Dropdown den Installationspfad auswählen. Hier steht dan ca folgendes:
C:\xxxx\Steam
D:\xxxx\Steam
E:\xxxx\Steam
F: Eine Steambibliothek erstellen?

Also hast du auf C, D und E Spiele, auf F nicht. Ich habe in den Einstellungen aber schon einmal die selben settings geshen, kann aber gerade nicht nachsehen, da ich in der arbeit irgendwie kein Steam habe. :P
 
@SP1D3RM4N ja, kenne ich, siehe oben. Dann weiß ich aber hinterher nicht wo ich was installiert habe. :confused_alt:
 
Die Ordner zu öffnen und nachzuschauen ist die schnellste Lösung.
 
Listenansicht und dort "Größe auf Festplatte" aktivieren, dann wird Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Steam.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, FreeWilly, JohnnyTexas und 3 andere
Was genau hast du denn vor? Falls du die Spielordner verschieben willst, kannst du dies auch einfach über die Steam-Einstellungen des jeweiligen Spiels. Dazu musst du nicht wissen, wo das Spiel aktuell liegt bzw. kannst einfach einen Ziel-Bibliotheksordner aus dem Dropdown auswählen.
 
br4tmaxe schrieb:
Listenansicht und dort "Größe auf Festplatte" aktivieren, dann wird Laufwerksbuchstabe angezeigt.Anhang anzeigen 704556

Perfekt! Genau das habe ich gesucht. Mit super Sortierfunktion. Leider kann ich die Spalten nicht verschieben (neu anordnen). Aber das scheint das kleinste Übel zu sein.
 
Zurück
Oben