• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Icons der Spiele sind weg, nur noch Browsericon

Dino93

Ensign
Servus zusammen,

ich sehe bei meinen Steam Spielen nur noch das Browsericon:
1691269201648.png

Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze aus dem Internet probiert wie z.B. Neue Verknüpfung generiert, Internet Explorer 11 deaktiviert und wieder aktiviert. Über Datenträgerbereinigung alles gesäubert. Leider hat nichts geholfen.

Die Spiele starten zwar, aber ich hätte schon gerne das Logo des Games... Hat jemand das gleiche Problem und kann mir hier helfen?

Das wäre echt Top... Vielen Dank!

Ist übrigens das Firefox Logo. Hab per Google Suche folgendes auf Anhieb gefunden.

"I had the same issue but, it was after refreshing my pc , all reg keys was reset to default ,
All go guys need to do is,
Open With the app.
Choose Internet Brower (not google or firefox its called internet browser it self)
and set it was default too!
and all should be good you can run it from it
icons should be back good"

Hier noch der Link: https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/2765630416819045016/?ctp=6

Hier nun auch eine Deutsche Anleitung
Unter Windows 10 geht es so :
Einstellungen-Apps-Standardapps-Standardapps nach Dateityp auswählen-Runter scrollen bis zu .URL- und Standard Browser auswählen. Und dann funktioniert es wieder wie gehabt.

Anhänge

• 1691270185013.png
    1691270185013.png
    41,7 KB · Aufrufe: 101
Hey, danke für den Tipp, auch das hatte ich jedoch schon probiert. 1x mit Firefox und 1x mit dem IE11 ... jedoch keine Chance. Icon bleibt weiterhin so.

Alternative ist, dass ich bei jeden Game nun Manuell das Icon aus "C:\Program Files (x86)\Steam\steam\games" auswähle. Ist aber auch nicht wirklich "gelöst". Liegt wohl an den IDs von Windows..

Eventuell den Firefox Browser deinstallieren, Pc neu starten und schauen was passiert? Wäre das eine Option?

Vielleicht hilft es den Windows Icon Cache einmal zu löschen, dann werden die Icons mein ich wieder komplett neu zugeordnet.

Danke nochmal für Eure Vorschläge. Mittlerweile hat sich das Prob. wohl von alleine behoben. Ich habe ein Game manuell das Icon-Symbol hinzugefügt und ca. 1h später habe ich einfach nochmal die Verknüpfungen über Steam neu erstellt und cia da... alles wieder bei altem... Sehr komisch warum es erst nach 1h passiert und nicht sofort... Windows halt...

Zurück
Oben