cumulonimbus8 schrieb:
Die Icons so zu strukturieren war aber deine Idee, und nicht die eines normalen Anwenders..?!
Ein normaler Anwender darf doch eigene Bildchen für die Verknüpfungen auswählen. Oder ist das schon nerdig? Und das tut ja nicht richtig.
cumulonimbus8 schrieb:
Ging es (denn) nicht um Icons auf dem Desktop?
Anderswo unterliegt die Darstellung dem Dateimanager.
Es ging nie um den Desktop.
cumulonimbus8 schrieb:
Das Laufwerk um das es im Kontext dort ging.
Aber das hab ich doch getestet.
cumulonimbus8 schrieb:
Avira… Raus damit! Das ist, wenn schon Fremdvirenschutz, einer der übleren mit schlechten Noten.
→ Avast.
Den hatte ich auch schon mal. Und hatte mächtig viel Ärger damit. Soweit ich mich erinnern kann, hat der meine eigenen völlig harmlosen Codes als Viren interpretiert, irgendwo hinverschoben. Und ich hatte dann Ausnahmen eingetragen, die aber nicht funktioniert haben. Und immer wieder. Zuerst wollte ich den PC aus dem Fenster werfen, hab mich nach einer Abkühlungsphase entschieden, dann doch lieber wieder Avira zurückzuholen. Da funktioniert das.
wuselsurfer schrieb:
Wozu braucht man einen Realdownloader?
Um Videos von Youtube herunterzuladen. Ja, es gibt Alternativen. Die kosten aber meist Geld oder funktionieren noch schlechter als der realdownloader. Und frag jetzt nicht, warum ich von YT Videos herunterladen muss. Wegen Gründen
wuselsurfer schrieb:
Ich brauche ihn nicht und Firefox und Thunderbird sind aktuell.
Du meinst, beide Programme aktualisieren sich auch ohne diesen Dienst reibungslos. In dem Fall werf ich den Dienst raus.
wuselsurfer schrieb:
Wozu braucht man Avira?
Der intergrierte Defender funktioniert seit 8 Jahren bei mir und vielen anderen PCs, die ich auf dem Tisch hatte, fehlerfrei.
Windows Defender.
Fehlerfrei? Wie definierst Du das? Du hattest nie Viren? Schön, ich auch nicht. Aber das beweist leider gar nichts.....Aber sicher wirst Du die nervigen Werbebanner von Avira nicht haben. Die sind wirklich nicht schön....
Aber da war ich auch schon. Und dann haben mich mehrere Beiträge im Netz überzeugt, dass der Windows-Defender nicht reicht. Was soll ich tun. Irgendwas muss ich glauben nach einiger Recherche. Selbst erfahren ist in dem Fall blöd. Du merkst erst, dass Du die falsche Wahl getroffen hast, wenn irgend ein Virus bei Dir einschlägt. Schließlich musste ich micht entscheiden. Der Prozess war lang. Und dann kommt irgendwann jemand und sagt Dir, das wär ganz blöd und du sollst doch diesen oder diesen nehmen.....Das Thema ermüdet irgendwann.... nicht böse sein. Ich bin wohl zu alt für den Mist.....
Bitdefender hatte ich schon fast kaufen wollen. Aber dann hab ich üble Erfahrungsberichte über deren Zahlungsmodelle gelesen. Eigentlich schade. Aber auf sowas hab ich keinen Bock...Es geht nicht darum kein Geld dafür auszugeben. Wenn er taugt und die Kosten überschaubar sind, ist das auch ok.
Ich hab schon soviel Zeit in Recherchen gesteckt. Allmählich hab ich keine Lust mehr.
Edit: Ein grundsätzliches Problem ist - zumindest bei mir - immer, dass ich sehr viel Zeit in eine Entscheidung stecke und mich ausgiebig informiere. Irgendwann dann eine Entscheidung treffe. Nach einiger Zeit weiß ich aber nur noch, dass ich mich aus gutem Grund so und nicht anders entschieden hatte. Nur die Details kann ich dann niemandem beschreiben, weil ich sie einfach vergessen habe. Da hätte ich ja den ganzen Vorgang auch noch dokumentieren müssen. Und das tue ich nur sehr selten, weil es den Zeitaufwand verdoppelt.
Hab ich das richtig verstanden, Avira ist der Hauptverdächtige bei meinem Icon-Problem? Ich kann ihn ja mal eine Weile rauswerfen, nur den Windows-Defender nutzen. Und schauen, wie sich meine Icons dann verhalten. Wenn dann alles gut ist. Dann werde ich - irgendwie wird das schon klappen.... - einen anderen Virenscanner verwenden. Wenn aber nicht, bleibt alles beim alten.
Ist das ein Angebot?