• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Key im AUsland kaufen, aber in Deutsch spielen?

white_chapel

Lieutenant
Geht das? Aktuell würde ich mir gerne Blackguards zulegen und im Ausland sind die Keys recht günstig. Ist das Spiel dann aber nachher in Deutsch, so wie ich das beim Kauf von BF4 in Mexiko hatte?

Danke Euch und schönen Sonntag!

Ja, geht. Solltest trotzdem Englisch lernen.

Die Keys sind aber immer auf regionale Sprachen begrenzt.

Deutsch jedenfalls wird bei einem Mexikanischen Key nativ nicht gehen, evtl. aber mit Language Patches.

Tapsbaer schrieb:

Dann lieber allkeyshop.com, nochmal 8€ billiger

Sollte kein Problem sein. Die Keys aus Humble Bundles stammen z.B. auch aus dem Ausland. Verhält sich aber so, als hätte man es direkt über Steam gekauft. Sprache kann man auswählen, bzw. ist abhängig von der eingestellten Sprache bei Steam.

ich kaufe fast alle Keys aus "irgendwo" meistens China. Ich hatte in all den Jahren keinerlei Problem mit Steam - selbst Spiele die für den deutschen Markt nicht vorgesehen sind (in der Version), laufen alle problemlos.

Ich hatte nur einmal ein Problem mit SupCom2 - welches ich mir bei MM im Retail Markt gekauft habe. Aber mit dem Nachweiß (Rechnung) ging das mit Hilfe des Steamsupports innerhalb weniger Stunden auch zu lösen.

das_mav schrieb:
...
Dann lieber allkeyshop.com, nochmal 8€ billiger

Den Shop habe ich im Auge!

RagingBlast schrieb:
Ja, geht. Solltest trotzdem Englisch lernen.

Scherzkeks! Weil ich in Deutsch spielen möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich kein Englisch spreche! :freak:

Besten Dank für die Tipps, wird geordert! :daumen:

white_chapel schrieb:
[...]Scherzkeks! Weil ich in Deutsch spielen möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich kein Englisch spreche! :freak:[...]

?!
Was hat das mit Scherzen zu tun? O-Ton/O-Synchro > Übersetzung
Annahme daher durchaus gerechtfertigt. Unabhängig von den Zuständen in den Klassenräumen. "Nichtmal" Politiker können Englisch.

Das liegt einzig und alleine am Spiel. Auch wenn das Spiel in Deutsch bei Steam erhältlich ist, kann man nicht immer Deutsch einstellen, wenn man einen Key aus dem Ausland hat. Bei dem einen Spiel geht es, bei dem anderen nicht.

Wie es bei Blackguards aussieht, keine Ahnung. Man kann dem Spiel zuvor nicht ansehen, ob man jede Sprache nutzen kann, in der es bei Steam zur Verfügung steht.

Ich war einer der glücklichen der Blackguard geschenkt bekommen hat, waren glaube ich US-Keys die haben aber einwandfrei bei mir funktioniert. Es gibt nur wenige Spiele die Regionlocked sind und daher bei uns nicht gespielt werden können.

Zurück
Oben