Steam Launcher sorgt für Windows Absturz.

frmei99 schrieb:
Habe als erstes nur den AMD Softwareinstallations Programm runtergeladen und den empfohlen Treiber
Treiber sollte man am besten selbst suchen, und Chipsatz und vielleicht noch viel mehr werden dann fehlen, bzw. sind veraltet oder Geräte laufen mit Standardtreibern.
frmei99 schrieb:
Die Festplatten habe ich schon getestet habe ich oben Bilder geschickt.
Tests sehe ich nicht, nur SMART-Werte, die sagen vor allem bei SSDs nicht viel aus.
Die Samsung ist schon mal QLC, und die andere offenbar sehr alt (noch MLC!). Könnte Probleme machen, die sich z. B. in Meldungen in der Ereignisanzeige zeigen. Ist da was, was sich dem zuordnen ließe?
 
eYc schrieb:
Treiber sollte man am besten selbst suchen, und Chipsatz und vielleicht noch viel mehr werden dann fehlen, bzw. sind veraltet oder Geräte laufen mit Standardtreibern.
Da hab ich leider keine Ahnung von was ich da jetzt brauche oder wie ich sehe ob da was fehlt.
 
Treiber gibt es beim ungenannten System- oder Mainboardhersteller, dazu Chipsatztreiber von AMD, und zuletzt der Adrenalin für die GPU.

Und bitte schau mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern, Warnungen oder Hinweisen, die sich mit deinem Problem in Zusammenhang bringen lassen. Uns nützt das nichts, wenn du hier "Winlogon" zeigst, oder anderes, ohne weitere Infos dazu. Das mit der Office-Datei kommt immer, wenn ...?
Oder war's auch schon vor der Steam-Installation da? Oder ...?
Bitte detaillierte Infos posten.

Das Protokoll (*evtx) lässt sich auch exportieren, und z. B. hier hochladen, oder bei einem File-Hoster und dann den Link dazu hier (oder als PN) posten. Das wichtigste steht in Windows-Protokolle - "System", und evtl. noch "Anwendung":
Ereignisanzeige_Speichern-unter.png
 
eYc schrieb:
Das Protokoll (*evtx) lässt sich auch exportieren, und z. B. hier hochladen
hier sind die Protokolle ich hoffe die kann man öffnen.
 

Anhänge

  • Documents.rar
    196,5 KB · Aufrufe: 15
was meinst du damit ?
meinst du zu welcher zeit ich was gemacht habe ?

Ich habe gerade herausgefunden, wenn ich Steam aus dem Autostart nehme funktioniert es ohne Probleme.
Ist Steam bei euch im Autostart drinnen ?
 
frmei99 schrieb:
was meinst du damit ?
meinst du zu welcher zeit ich was gemacht habe ?
Natürlich, wie sollte man sonst Zusammenhänge herstellen können, wenn man das System nicht kennt?

Netwtw08 -> WLAN-Probleme? Treiber fehlt oder inkompatibel oder veraltet? Oder Hardware?
Könnte eine Ursache sein.
frmei99 schrieb:
Ist Steam bei euch im Autostart drinnen ?
Nein, bei mir nicht. Das ist aber sicherlich nicht das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben