Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tritt vermehrt auf seitdem CoD Ghosts VAC integriert hat, eventuell haben nun paar Kiddies in Ghosts keinen Spass mehr und müssen sich mit der zugewonnenen Zeit per ddos an Steam austoben? ;P
Außerdem ist das schlimm. Da Arbeitet man den ganzen Tag und will dann am Abend mal ne Runde zocken und dann ist Steam down! Das ist nich gut für die Entspannung und das TV Programm ist leider zum kotzen!
Die könnten doch die betroffenen User informieren.
Wartungsarbeiten, Serverarbeiten......
Man hockt da und weiß nicht was los ist und wie lange das dauert.
Wirklich schlimm zur Zeit, habe auch immer wieder Probleme. Gestern gab es aber zumindest eine kleine Info bzgl. Serverwartung. Aber die betraf wohl nur US-Server.
edit: Warscheinlich betrifft die Meldung aber nur die Server eines Spieles, nicht Steam selbst...
Bestimmt gab es für die EU Server ebenfalls eine Serverwartung. Es wird mal wieder nicht viel Preis gegeben -.-
"Shop ist nicht erreichbar" -> "Konnte nicht eingeloggt werden" sind aktuell meine Lieblingssätze^^
Ich hab mir nur einen kleinen Spass erlaubt. @Killerphil51 (#8) stellt es so hin, als ob die Spielerschaft die Süchtigen sind - sie die abhängigen sind. Irgend wer verkündet es eben, dass Steam off ist und man teilt sich mit. Daher wollte ich einfach den Spiess umdrehen und aufzeigen, dass man durch den Onlinezwang bzw durch die Zwangsportale das Nachsehen hat, nur weil man vermehrt gegen Cheater vor geht (was ich persönlich zu 100% begrüsse und wenn man sich die Gegebenheiten so anschaut, hat es scheinbar einige getroffen und Schadenfreude kommt da natürlich schon auf, obgleich jeder andere User mit Ausfällen bestraft werden und nicht zocken kann).
Hält man sich vor Augen, dass es scheinbar tatsächlich mit dem zuschalten von VAC bei CoD Ghosts, wie es @punkrockfan (#6)schildert, zusammen hängt und durch ständige DDOS Angriffe die ehrliche Gemeinschaft dadurch Einschränkungen widerfahren, kann man ruhig seinen Unmut kund tun wie abhängig man doch gemacht wird (hinsichtlich der Zwangsportale).
Es dann so darzulegen (nicht böse gemeint @Killerphil51), dass der Gamer doch sooo abhängig sei halte ich für eine falsche Sichtweise und nicht angebracht. Sicher mag es bei einigen zutreffen, doch man muss ja nicht gleich mit so einem allgemeinen Kommentar einsteigen und dem Themeneröffner Spielersucht unterstellen.
Es könnte aber auch andere Gründe haben. Z.B. N$A, generell "Portalhasser", Hobbyisten....
Im Endeffekt würde man auch eher Kunden verlieren, als noch mehr Kontrolle über sie zu erfahren oder vielleicht noch Profit damit zu machen, mMn. Nein, das war nicht mein Gedankenweg.
Ps. Ich merke nichts von den Problemen, die ständig geschildert werden. Ich kann mich ganz normal einloggen und hab ganz normal Zugang zu den Steam-Diensten.
Ergänzung ()
Oha, ich bin gewissermassen doch betroffen. Und zwar gibt es bei DA:O Probleme sich mit dem Konto bei Bioware anzumelden. Wobei es aber auf Origin bzw Bioware über den Browser keine Anmeldeschwierigkeiten gibt. Und ich dachte Steam hin oder her, die Anmeldung im Spiel mit den Biowareservern sollte nicht durch Steam beeinträchtigt werden. Naja, vielleicht liegt's ja auch gar nicht an Steam.