Suxxess schrieb:
Das Valve da mit die Hand mit aufhält ist natürlich klar...
Wäre die News über Origin, dann würden wir hier nur über die Geldgeilheit von EA sprechen.
Trotz meiner Abneigung zu EA und Origin würde ich mich trotzdem über solch eine Nachricht sehr freuen, denn es würde meine Abneigung stark mildern.
Meine Abneigung beruht, neben den hinlänglichen bekannten und ausdiskutierten technischen Problemen von Origin und der Geschäftspolitik von EA (um mal die beiden schwerwiegendsten Punkte zu nennen), auch darauf, dass die Community sich nicht wirklich über eigene Server, Mods und Ideen zu den Produkten (bereits bestehende und wie auch noch kommende) einbringen kann und somit auch darf.
Ein Projekt wie Steam Workshop hingegen ist das genaue Gegenteil und würde ein völliges Umdenken bei EAs Shareholdern erfordern, welches diese bisher nicht erwägen.
Schade eigentlich. EA hat durchaus interessante und gute Spiele in petto, wenn man sich mal alles anschaut, was über die Jahre hinweg eingekauft und teilweise eingestampft wurde.
Da wünscht man sich glatt den Laden aufkaufen zu können und da mal richtig Kohle reinzubuttern und mit den interessierten Spielern etwas daraus zu machen. Vielleicht sogar mit mehreren verschiedenen Fassungen für die verschiedenen Interessen. Ebenso bei Ubisoft, Activision/Blizzard, Rockstar und auch 2k (die in meinen Augen noch am akzeptabelsten sind, aber nur weil ich mich bei den Alternativen noch unwohler fühle).
Das könnte einen Knaller nach dem anderen geben
Das ganze wiederholt sich mit den jeweils digitalen Stores die wir zur Auswahl haben. Steam und vor allem GoG vermitteln mir derzeit am wenigsten unwohl sein, entsprechend favorisiere ich deren Angebote.