Beutebeute
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 445
Wie bitte?PewPewPew schrieb:Das nennt man auch ausnutzen von (Quasi-)Monopolstellungen.
Das nennt man Innovation.
Natürlich haben sie nen Monopol, sie haben es erfunden, sie sind die ersten die in diesen "Markt" vorstoßen, anders funktioniert das eben nicht, irgendjemand macht eben immer den ersten Schritt.
Und an einem ehrlich erarbeiteten Monopol ist nichts auszusetzen.
Was für ein Vergleich ist denn das bitte?PewPewPew schrieb:Bist Du auch ein Anhänger von den Arbeitsbedingungen der pakistanischen Nähfabriken? Nur weil eine Alternative besser als die andere ist, bedeutet das nicht, dass eine von beiden gut ist.
Fliegt Valve mit ihren 350 Mitarbeitern um die Welt und zwingt irgendwelche Modder dazu Produkte auf ihrem Workshop zu veröffentlichen? Das würde natürlich erklären warum Half life 3 auf sich warten lässt...
Die Leute veröffentlichen ihre Arbeit auf dem Workshop komplett freiwillig, anscheinend gibt es tatsächlich Leute,die glauben das die Zeit und Arbeit die sie darin investieren, sich auszahlt.
Andernfalls würden sie es wohl kaum tun.
PewPewPew schrieb:War wir hier haben ist ein Geschäftsmodell, dass kaum Investitionen verlangt, fast keine laufenden Kosten erzeugt, das Risiko großteils outsourced und dabei den Großteil des Ertrags behält.
Und? Die Bedingungen sind doch alle bekannt.
jemand der nicht einverstanden ist, muss auch nichts tun.
Ich versteh den Aufstand nicht.
Valve erlaubt es Leuten custom Inhalte in ihren Spielen unter bestimmten Bedingungen, die jedem Interessierten klar sein sollten, zu verkaufen. Und ich soll darüber empört sein?
Was ist denn dann mit Entwicklern/Publisher die aktiv gegen das Modden vorgehen und es schwer machen?
PewPewPew schrieb:Okay, das ist Deine Argumentation: Ich denke ab sofort sollte jeder 75% seines Einkommens an Microsoft überweisen, wenn er auf einem Windows-PC mit Office arbeitet. Ich mein, die Leute machen da einzelne Excel-Tabellen oder ein paar Seiten in Word, vergleich das mal mit der Arbeit, ein Betriebssystem oder Tabellen- und Textbearbeitungsprogramme zu entwickeln!
Erm, das ist zwar nicht an mich gerichtet gewesen aber trotzdem:
Schwachsinniger Vergleich.
Valve zwingt niemanden auch nur irgendetwas auf.
Die Bedingungen sind jedem, sogar dir anscheinend, schon vorher bekannt.
Wenns dir nicht gefällt, dann musst du es nicht nutzen/aktzeptieren.
Andere tun es.
A. Sinclaire schrieb:Quelle bitte
Alle Quellen die ich gefunden habe sprechen von genau 30% (siehe der Post über deinem) - das geht vom kleinen Phil Fish, zum erst kleinen und dann großen Notch bis hin zu den Industriegrößen Sega und THQ (als es die noch gab).
Ich brauche keine Quellen, es ist gesunder Menschenverstand.
Valve selbst hat keine Zahl genannt und ich sehe auch keinen Grund warum sie sich auf eine Festlegen sollten.
Das ist simple Verhandlungssache zwischen zwei Parteien.
GTA5 ist beispielsweise ein Spiel das wohl jeder auf seiner Platform anbieten möchte, es ist ein must have.
Rockstar hat hier eine ziemlich gute Verhandlungsbasis, denn GTA5 wird sich gut verkaufen, ob es nun auf steam ist oder nicht.
Glaubst du wirklich Valve kann und will hier irgendwelche Zahlen diktieren und darauf beharren?