• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Problem

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Habe schon längerer Zeit Steam incl. CSS installiert.
Meistens funktioniert alles ohne probleme aber momentan komme ich gar nicht mehr rein weil er sagt dass ich eine Verbindung mit meinem Netzwerk herstellen muss.

Nun ja^^ bin immer Verbunden, geht alles nur halt steam nicht, seit gestern zickts so oder vorgestern & heute gings noch gar nicht^^

greetz

wenn ich das mache sagt er: " To run steam, you must first connect to the Internet."
Ergänzung ()

Er konnte gerade sogar updaten doch dann kam wieder die Fehlermeldung von oben^^

Dann würde ich ALLES bis auf die steam.exe und den SteamApps-Ordner löschen.

Danach die steam.exe starten, dies e lädt erneut alle fehlenden Dateien runter und startet dann ganz normal.

Sollte es dann immernoch nicht klappen würde ich Steam als Fehler ausschließen.

hilft nix, meldet immer noch die selbe Meldung...

Was soll sonst der Fehler sein? wenns manchmal bzw. meistens ohne probs klappt?

Bei mir hat es auch einmal ganz kurz nicht funktioniert, also einfach weiter versuchen.

Ich bestätige die Probleme. ...

Ich finds aber komisch, dann man den Offline Modus nicht nutzen kann. Weshalb? Habe auch mal meine Kiste vom Internet getrennt, geht ebenfalls nicht...

Fehlermeldung (wie wohl die Anderen hier auch):
capture_002_19042012_024021.jpg

Fehlermeldung ohne Internetverbindung:
capture_001_19042012_023244.jpg

Meine Daten sind lokal gespeichert, sprich ich muss mich nicht bei Steam manuell anmelden, sondern ein Klick auf Steam genügt... :freak:

Jetzt bin ich einmal um die Uhrzeit wach und wollte zocken... laut Steam-Forum sind die Arbeiten seit 7 1/2 Stunden beendet und es sollte wieder alles laufen :D

Lösung:

Hab den Umweg über einen Proxy genommen, muss auch aktiv beim Spielstart sein, ansonsten erscheint "Dieses Spiel steht zur Zeit nicht zur Verfügung"!

Edit: Wie unten beschrieben z.B. mit Hotspot Shield kinderleicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Proxy haste genommen?

Das Programm scheint mir einwenig suspekt...

Bei mir lief gestern Abend noch alles - heute morgen hier die Meldung:

Could not connect to Steam network.
This could be due to a problem with your internet connection, or with the steam network.

Edit: dll´s und blob löschen hat nicht geholfen!

Edit2: Mit HotSpot Shield läuft´s tatsächlich wieder. Also scheinen die deutschen Steam-Server ein Problem zu haben, oder?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Update / HotSpot Shield)
Schein so... zumindestens die "Login-Server". Downloads funktionieren ja... Kannst ja im Steam Forum lesen, zuvor wurden arbeiten an den Servern durchgeführt:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784745&page=28
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=30369137#post30369137

Dort gibts wohl auch Probleme bei dem Amis, allerdings funktionierte es mit einem US Proxy bei mir... mach wenig Sinn... Der Fehler ist nun bei Valve bekannt.

@ cal1s: Warum? Ist nichts anderes als z.B. CyperGhost, JonDo usw. Wird weltweit benutzt und absolut nichts verwerfliches daran. Kannst es auch umständlicher machen und selbst eine Proxy Verbindung zu einem passenden Server einrichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, es liegt definitiv an Steam und anscheinend betrifft es (fast) nur Deutschland.
Erst ist die ESL Seite 2 Tage down und jetzt auch noch Steam, tss...

"Steam - Fehler"
"Dies könnte an einem Problem mit ihrer Internetverbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen"

Kann das Problem bestätigen und sitze seit Gestern an einer Lösung.

Folgene Dinge habe ich schon ausprobiert:

- Router neu gestaret
- Gestern Steam support eine Mail geschrieben (bisher ohne Antwort)
- ClientRegistry.blob im Steamordner gelöscht und Steamupdate gemacht
- Loginpasswort geändert
- Steam neu installiert
- Steam.dll gelöscht und wieder ein update gemacht
- Firewall / Antivierenprogramme kontrolliert bzw deaktiviert
- Alle sonstigen Programme im Taskmenanger beendet
- Steam noch einmal deinstalliert und auf einer anderen Festplatte installiert.
- Temporäre Dateien gesäubert, cookies, verlauf usw gelöscht
- Virenscan gemacht

Bisher alles ohne Erfolg.

Fehler liegt wohl bei Steam.
Gestern waren wie fast jeden Mittwoch Wartungsarbeiten und ich habe mich auf Facebook usw umgehört und habe festgestellt, dass es vielen gerade so geht.
Ich schließe mich der These an das es wohl speziell an den deutschen Servern liegt.

Fazit:

Lasst euren Steamordner in ruhe und löscht höchstens die ClientRegistry.blob um Steam ein update machen zu lassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch mit Hotspotshield auf amerikanische Server zu wechseln.
Ansonsten bleibt wohl nur abwarten....

Zurück
Oben