Steam - Sie sind im Begriff Tomb Raider zu instalieren...

mightyyy1

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!

Folgendes:
Habe durch einen Grafikkartenkauf das Spiel "Tomb Raider" erworben und bereits installiert und auch schon bis zu 10% Fortschritt gespielt! Nun habe ich gestern den CCleaner durchlaufen lassen. Wenn ich nun das Spiel starten will, kommt eine Steam Meldung "Sie sind im Begriff Tomb Raider zu instalieren".
Unter dem Installationspfad finde ich noch das Spiel (ordnergröße ca. 10GB) "F:\Games HDD\Steam Libary\SteamApps\common\TombRaider...
Was ist da los? Wieso fordert mich Steam auf, das Spiel erneut zu installieren?

Beste Grüße,
mightyyy

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet - "nun habe ich gestern den CCleaner durchlaufen lassen"
Reparier mal die Spieldateien in Steam.

Also hat der Ccleaner Daten von dem Spiel gelöscht?
Falls dem so ist, wie kann ich das vorbeugen, trotz das ich den CCleaner weiterhin nutze?

Wo repariere ich das Spiel? Es wird mir unter Steam/Bibliothek auch komplett grau angezeigt (sprich, es ist nicht mehr installiert...wobei und Programme und Funktionen es noch angezeigt wird...)

Code:
Mit CCleaner läuft Ihr Rechner noch schneller, denn die Software analysiert ausgewählte Bereiche Ihres PCs und entfernt unbrauchbare und nutzlose Dateien.
Das Programm ist mit Vorsicht zu genießen. Wer diesem Programm die Wahl überlässt, was im System nutzlos ist, der muss auch mit Nebeneffekten rechnen. Insbesondere dann, wenn die erweiterten Putzfunktionen aktiviert werden.
Zur Reparatur: einfach mal bei Steam rumsuchen, es gibt ja 1000+1 Möglichkeit, seinen Programmcode zu zerschießen, und dann möchte man ihn evtl. wieder herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
mhm,...finde bislang nichts...suche nochmal, wenn ich ncihts finde....dann lade ich es nochmal neu...MIES bsi MAU!

Und wie du dem vorbeugen kannst, dass das nicht mehr passiert: CCleaner nicht mehr benutzen.
Unnütze Software die bei den heutigen Systemen nix bringt.

wenn die spieldateien noch da sind...
einfach im steam anklicken, beim installationsversuch wird steam die dateien erkennen und überprüfen - alles was fehlt/beschädigt ist, wird nachgeladen

und halt cccleaner nie wieder nutzen ... gründe stehen ja oben ;)

naja nichts bringt ist vielelicht nicht ganz richtig. Auf jeden Fall mit vorsicht zu geniesen. Installier es doch einfach mal "neu" vieleicht findet er die Dateien und läd sie nicht alle runter

edit: zu langsam ;-)

Hallo, öffne die Steam Bibliothek.
Rechtsklick auf Tom Raider und die Spielintegrität überpüfen
oder Verify Integrity of Cache durchführen. Je nach Spracheinstellung.
Steam wird dann fehlende Dateien automatisch herunterladen.
Gruß

mightyyy1 schrieb:
...
Falls dem so ist, wie kann ich das vorbeugen, trotz das ich den CCleaner weiterhin nutze?

Hallo,

CCleaner öffnen, Tab "Anwendungen" klicken und unter "Multimedia" einfach Steam abwählen...

EDIT:

Habe ich bei mir auch gemacht und seitdem noch nie Probleme mit Steam-Apps gehabt... ;)

Rechtsklick auf Tom Raider und die Spielintegrität überpüfen
oder Verify Integrity of Cache durchführen.
Würd ich auch der Neuinstallation vorziehen...

Jaja der "gute" CCleaner... Macht mehr hin als er nutzt!

Ich versteh' auch nicht, warum die Leute immer meinen, solche "Systemoptimierungstools" unbedingt auf Zwang verwenden zu müssen.

PCGH rät von solchen Müll-Tools wie dem CCCleaner ebenfalls ab.
Stichwort: "Ups, irgendwie kann ich auf einmal gar keinen Grafikkarten-Treiber installieren..."

Zurück
Oben