• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Steam Spiel startet nicht - Tropico 3

Christian1976B

Lt. Junior Grade
Ich habe mir bei Gamesplanet das Spiel Tropico 3 Gold Edition geholt und den Code meiner Steam Bibliothek hinzugefügt.
So weit so gut - Tropico 3 + die Erweiterung wurde runtergeladen,jedoch wenn ich das Game starten will geht es nicht.
Egal ob ich auf Tropico 3 oder die Erweiterung Absolute Power drücke nichts passiert.
Es erscheint im Wechsel "wird ausgeführt"/"wird "gestartet" aber minutenlang passiert nichts.

Anbei mal zwei Bilder:

Screenshot (386).png
Screenshot (387).png

Daten hast du checken lassen?

Welches Betriebssystem? Linux?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und RaptorTP
Entspricht dein Computer den Systemanforderungen für das Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und AB´solut SiD
Würde auch zuerstmal in Steam die Dateien prüfen und reparieren lassen.
Wenn das nichts hilft, mal die Hardware & OS (WIN10/11) auflisten auch wenn ich auf die schnelle nicht finden konnte ob irgendwelche super modernen Instruktionen vom Prozessor verlangt werden.

@Fujiyama
Tropico 3 ist von 2009. Das sollte auf fast jedem noch funktionierenden Toaster laufen. :D
Screenshot 2024-08-16 201433.png

• Gefällt mir
Reaktionen: simonx und AB´solut SiD
Also mit steam auf Linux soll es wohl TOP laufen.
Der neueste Eintrag berichtet davon, das es auf steam unter Windows ab einem bestimmten Patch niecht liefe?
Weiß nicht genau was ich davon halten soll. schließlich ist es ein Windows Spiel wenn die da nen Patch bringen sollten die doch checken ob es läuft.
https://www.protondb.com/app/57600
Edit:
ich beziehe mich auf die neuste Meldung von der Seite:
THIS GAME IS BROKEN ON STEAM AND CAN BE FIXED. There are NO compatibility issues with this game on Linux, it's just that it is altogether broken on Steam, meaning it doesn't work on Windows since the 2023 patch, either. There are two versions of this game on Steam, the version you get if you don't own the DLC, and the two versions you get if you do own the DLC. In order for the game to launch, do this in order: (1)Install both. (2)Go to properties of "Special Steam Edition" and verify integrity of game files, it will fail and download about 400MB of files. (3)Do the same for "Absolute Power". FYI you need to do this on Windows, too, the game is just broken if you own the DLC barring these steps. There is no issue playing the game once the game is properly installed.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und 00Julius
@00Julius
Ein System kann auch zu modern sein um die Systemanforderungen zu entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Lass steam die Daten Checken, so wie ich den Eintrag von der Protondb verstehe ist das alles was du machen musst erst bei special edition, das könnte dann sein, das dort etwas heruntergeladen wird - das abwarten. dann daten checken lassen der absolute power version und dann wenn alles fertig ist nochmal versuchen zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Christian1976B
Fujiyama schrieb:
Ein System kann auch zu modern sein
Das hast du aber nicht gefragt. :D
Ein System was zu modern ist, übererfüllt auf jeden Fall die minimale Systemanforderung. ;)

Habe es jetzt deinstalliert und mache es nun neu rauf.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Lass steam die Daten Checken, so wie ich den Eintrag von der Protondb verstehe ist das alles was du machen musst erst bei special edition, das könnte dann sein, das dort etwas heruntergeladen wird - das abwarten. dann daten checken lassen der absolute power version und dann wenn alles fertig ist nochmal versuchen zu starten.
Wie kann ich Steam die Daten checken lassen - haben die einen support?

Dateien checken:

In Bibliothek Spiel markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, AB´solut SiD und Christian1976B
Also das Hauptspiel geht schon mal - lade nun noch das DLC Absolut Power runter - und mache es dann genau so:

DIESES SPIEL IST AUF STEAM KAPUTT UND KANN REPARIERT WERDEN. Es gibt KEINE Kompatibilitätsprobleme mit diesem Spiel unter Linux, es ist nur auf Steam völlig kaputt, was bedeutet, dass es seit dem Patch 2023 auch nicht mehr unter Windows funktioniert. Es gibt zwei Versionen dieses Spiels auf Steam: die Version, die Sie erhalten, wenn Sie den DLC nicht besitzen, und die beiden Versionen, die Sie erhalten, wenn Sie den DLC besitzen. Damit das Spiel startet, gehen Sie wie folgt vor: (1)Installieren Sie beide. (2) Gehen Sie zu den Eigenschaften von „Special Steam Edition“ und überprüfen Sie die Integrität der Spieldateien. Der Vorgang wird fehlschlagen und etwa 400 MB an Dateien werden heruntergeladen. (3)Machen Sie dasselbe für „Absolute Power“. Zu Ihrer Information, Sie müssen dies auch unter Windows tun. Das Spiel ist nur kaputt, wenn Sie den DLC besitzen, abgesehen von diesen Schritten. Es gibt keine Probleme, das Spiel zu spielen, sobald das Spiel ordnungsgemäß installiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Meld dich gerne wenn es funktioniert, und wenn nicht auch :-)
Dann können wir zusammen Heulen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Also auch das DLC Absolute Power funktioniert,bzw ich kann das Game mit "Absolute Power" starten !
Ich musste nix fixen - es hat so funktioniert !!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, 00Julius und Alexander2
Zurück
Oben