Steam Spiele Problem

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe schon seit längeren das problem das ich jedesmal wenn ich ein Spiel aus meiner Steam-Liste spielen will und ich es seit längerer Zeit nicht gespielt habe fängt er anstatt das Spiel zu starten, das Spiel zu downloaden an. Und es kommt öfters vor als beispiel Red Orchestra 2. Installiert lange nicht gespielt auf einmal 3gb laden dann kam das große update alles kein problem drauf damit und heute schon wieder 2.8 gb laden und es is bei 60% meiner Steam Liste. Eig nicht so schlimm doch ich hab leider nur ne 3K Leitung und da ist es schon ziemlich nervig als 5h zu für 3 oder 4 gb...... Kann es sein das Programme wie CCleaner da irgendwas löschen oder irgendwas auf meinem rechner steamarchive löscht oder sowas?

beobachte mal, ob sich die Sprache in Steam ändert, wenn er anfangt zu laden. Das hört sich stark danach an als ob er die ganzen Spachfiles nachläd.

Hast du die Sprache von Steam umgestellt? Wenn ja dann lädt er für die Games den Sprachpatch runter.

Kann es sein das Programme wie CCleaner da irgendwas löschen oder irgendwas auf meinem rechner steamarchive löscht oder sowas?

Falsch eingestellt, kann das durchaus passieren.

Ich habe schon davon gehört, dass evtl. Spiele sogar aus der Steamliste verschwinden. Normal sollte er dann aber nicht gigabyteweise Daten neu laden, sondern nur kurz abgleichen und dann ziemlich fix fertig sein.

Einfach mal die 1 Millionen Optionen von CCleaner durchgehen und nicht blind einfach alles wählen und los...

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Eig bleibt alles Deutsch das hab ich auch schonmal gedacht irgendwo bei einem Spiel aber von der Sprache her ändert sich nichts.

Lösch mal die ClientRegistry.blob im Steam Verzeichnis. Das hilft bei fast allen Problemen mit Steam

Edit: Vorher Steam beenden

Ja also bei der Registry sehe ich ja was ich lösche und da hat wirklich nichts mit steam geschweigeden Games zu tun und nein ich ändere nicht die Sprache ich mache eig garnix. Und bei der normalen Reinigungs funktion von ccleaner da ist auch nichts angekreuzt was ansatzweise mit spielen steam oder sowas zu tun hat.
Ergänzung ()

Kann es aber vllt auch mit diese Cloud funkiton zusammen hängen?!

Die ClientRegistry.blob enthält aber z.B. Informationen über Updates von Steam, nach dem löschen legt Steam die neu an, sodass der Update Status auch neu gespeichert wird

Also habe sie mal gelöscht mit L4D2 hats geklappt das ist nicht mehr drinne aber wings of pray tf2 empire total war und ro2 :(

Zurück
Oben