Steam Steam Support ein Witz - Wer noch ne Idee?

aber in der Mail bieten sie dir die Erstattung ja nur an "falls sie es nicht weiter versuchen wollen".

:( stimmt auch wieder. janu, ich sehs als fehlinvestition und lehrgeld an, hab damit abgehackt :)
Ich hätte dann gleich ok sagen müssen und nicht gutherzig darauf hoffen sollen, könnte ja mit dem update besser werden -.-

Ich denke da bedarf es auch einfach Zeit zu schauen ob sich mehr Spieler wegen des gleichen Problems melden und vorallem dann auch Rücksprache mit dem Entwickler zu halten.
Sie wissen ja, wie mies das Spiel ist und werden von dem einen Spiel sicher 1000 anfragen haben wegen den Problemen etc.

Janu, trotzdem danke an die, die helfen wollten, bzw. mit vernupft ihre meinung geschrieben haben (was ich nicht immer vermochte :) )
 
du bist ja bei steam genauso unfreundlich wie beim battlfied ts. da wundert mich nichts !!

es trifft immer die richtigen:D
 
A) Steam ist nicht verantwortlich für die Qualität von Spielen, die auf der Platform verkauft wird, und es ist deren gutes Recht deinen Account zu sperren wenn du bei Paypal einen Konflikt meldest. Bezüglich Bugs kannst du dich beim Publisher oder Entwickler vom Spiel beschweren, Steam kann dafür nichts. Stell dir mal vor du gehst zu Mediamarkt und beschwerst dich da, weil sie dir ein verbuggtes Spiel verkauft haben. Es ist halt nur der Vertrieb ^^

Öhm wenn das Spiel nicht bzw nur fehlerhaft läuft ist die verkaufte Ware mangelhaft!
Natürlich kann man die dann umtauschen und sein Geld zurückfordern.
Ansprechpartner ist dabei der Verkäufer (Steam) und natürlich nicht der Hersteller.

Und zu der Geschichte mit geöffneter Verpackung usw.

Man kann selbstverständlich auch gekaufte Software im Laden zurückgeben (selbst wenn die Verpackung geöffnet wurde)!

Wenn man z.B beim durchlesen der EULA auf Passagen trifft, denen man nicht zustimmen kann oder will hat man das Recht vom Kauf zurück zu treten.
Da die EULA aber nur durch Installation der SW einzusehen ist, muß logischerweise die Verpackung geöffnet werden.
Der Händler könnte einen Umtausch nur verweigern, wenn er Dir vor dem Kauf der SW die EULA zugänglich machen würde.

Bezieht sich aber alles auf deutsches Recht.


Allerdings einfach das Geld zurückzubuchen ist da der völlig falsche Ansatz
Wenn zudem mehrere Stunden gespielt wurden können die fehler ja nicht so gravierend gewesen sein :D
 
so schauts aus denn der verkäufer (steam) ist nicht verpflichtet das geld zurückzugeben sondern kann mit gutschrift des betragen ausgleichen und du kannst ein anderes spiel dir aussuchen für den betrag...das einfache zurückbuchen des betrages kann dann ganz schnell dazu führen das es als betrug ausgelegt wird und ne strafe nach sich ziehen
 
Zurück
Oben