Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Überarbeitete VR-Kategorie hilft beim Spielekauf
Passend zum baldigen Startschuss der Vorbestellphase der VR-Brille HTC Vive am 29. Februar nimmt sich Valve nun einer übersichtlicheren Darstellung von VR-Anwendungen im Steam Store an: Die bisher verwendete VR-Kategorie wurde deutlich erweitert, um das Auffinden kompatibler Software zu erleichtern.
Naja, die Fragmentierung entsteht nur bei Spielen die spezielle Features nutzen, die nur von einem HDM unterstützt werden. Momentan ist es RoomScale bei der HTC Vive. Inwiefern jetzt die "Oculus-Exklusiven" Spiele wirklich Oculus exklusiv sein werden oder nur an den Oculus-Shop gebunden, wird sich noch zeigen. Prinzipiell sollte man mit der Vive jedes Oculus Spiel abspielen können. Dürfte minimalster Anpassungsaufwand für die Entwickler sein die andere Schnittstelle anzusprechen.
Über kurz oder lang wird sich schon eine gemeinsame Schnittstelle durchsetzen. Evtl. wird das sogar in DirectX eingebunden und jedes Massenkompatible HDM muss es dann unterstützen um am Markt bestehen zu können.
Naja, die Fragmentierung entsteht nur bei Spielen die spezielle Features nutzen, die nur von einem HDM unterstützt werden. Momentan ist es RoomScale bei der HTC Vive. Inwiefern jetzt die "Oculus-Exklusiven" Spiele wirklich Oculus exklusiv sein werden oder nur an den Oculus-Shop gebunden, wird sich noch zeigen. Prinzipiell sollte man mit der Vive jedes Oculus Spiel abspielen können. Dürfte minimalster Anpassungsaufwand für die Entwickler sein die andere Schnittstelle anzusprechen.
Über kurz oder lang wird sich schon eine gemeinsame Schnittstelle durchsetzen. Evtl. wird das sogar in DirectX eingebunden und jedes Massenkompatible HDM muss es dann unterstützen um am Markt bestehen zu können.