Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie
Was ich mir wünsche ist, daß man endlich wieder die beschissenen Spiele Zwangsupdates deaktivieren kann.
Einmal online gehen und die hälfte der gemoddeten Spiele hat ein Update Flag, und ist womöglich samt Spielfortschritt hinüber. So lange das so bleibt wird nichts mehr bei Steam gekauft, allein schon weil ich dafür online gehen müßte. Bleibt einzig und allein GOG übrig wo ich akuell Spiele kaufe.
Chat Update kam lange nach Release Discord heraus.
Komischerweie sieht es Discord sehr ähnlich. Andere Designs wären ja möglich gewesen.
Siehe Design Skype, TS, Mumble, ....
Und Discords Design ähnelt dem von Slack.
Der Grund ist, dass diese 3 "Chat"programme sind, während TS, mumble und skype lange zeit hauptsächlich Voice Clients waren.
Dominicus1165 schrieb:
Und zum Funfact. Nicht ganz. Discord hat je Webversion, aber das Programm ist ein Programm. Lokal.
Steam baut auf CEF auf.
Discord (ja auch deine lokale App) auf Electron
Sind beides Webbasierte Programme.
Dominicus1165 schrieb:
Denn wenn ich auf Freunde klicke lande ich in Reaktionszeit der Komponenten bei Freunden und ebensoschnell wieder beim Server und co. Bei Steam komme ich nicht so schnell in mein Inventar oder in mein Profil oder sonstwohin. Da wird außer den Freunden und Einstellungen alles über Websites geregelt, die erst geladen werden müssen.
Dein Inventar muss auf dem Server liegen, zur verifikation, zum handeln, usw. Du könntest es höchstens bei dir zwischenspeichern, aber dann hast du keinerlei Garantie, dass das Inventar was du siehst auch noch korrekt ist, weil in der Zwischenzeit zum Beispiel ne Sell Order von dir automatisch erfüllt wurde.
Du scheinst irgendwie Webapplikation mit dem unterschiedlichen Cachingverhalten der beiden Programme zu verwechseln.
Ich liege bei knapp 900, hätte die Grenze zu 1000 auch fast geknackt, habe dann aber Schrottspiele gelöscht, die ich eh nie spielen werde. Manche hier im Forum haben 2000 und mehr Spiele.
Wir sind letztes Jahr auf Discord umgestiegen. Ich hatte keine Lust mich mehr ums Hosting zu kümmern und der Bezahlung hinterherzulaufen. Auch hat sich keiner meiner Mitzocker mal darum kümmern wollen, die Zugangsdaten zu speichern, so dass mich jeder nach einem Windows Clean Install wieder nach den Zugangsdaten gefragt hat. Das hat jetzt endlich ein Ende.
hm ja stimme ich zu. hab fast 1000 aufm steam account und ohne die suchfunktion wäre es nicht mehr schön durch die bibliothek zu gehen. zum glück gibts diese das neue design wird alles nur "größer" und länger und umständlicher machen und sieht dabei nichtmal besonders gut aus. schon enttäuschend.
aber aufgrund aktueller gegebenheiten will ich mal lieber nichts negatives mehr zu steam sagen denn steam ist wirklich harmlos im vergleich zu epic games mit ihrem shitstore und ihren shitpraktiken.
so oder so erhoffe ich mir mgölichsr viel erfolg für steam denn nur so kann man das geschwür namens epic store bekämpfen. ist wie krebs, schlimm, zerstörerisch und schwer zu besiegen, aber nicht ausgeschlossen
hätte nicht gedacht das sich meine meiunung so stark ändert, habe steam jahrelang gehasst weils anti consumer war und weil valve in den letzten jahren immer gieriger wurde. wer hätte gedacht das mit dem epic store etwas noch vieeel schlimmeres kommt was gradezu die existenz des gesamten pc gamings gefährdet
Ergänzung ()
ausnahmefall ? also bitte so ein bullshit. ich sehe am laufenden band leute die tausende spiele bei steam haben, teilweise gar 9000 und mehr. ich mit meinen 980 fühle mich da noch eher wie ein anfänger lol.. die leute die vielleicht 20 oder 30 haben sind schlicht und ergreifend echte noobs und keine gamer. sowas kann man nicht gamer nennen LOL (achso ich hab von meinem 980 spielen ca 280 komplett durchgezockt, dazu noch um die 50 angezockt aber nicht durchgezockt und den rest nur für karten geidled. relativiert das ganze zwar etwas, aber ich finde 280 spiele durchzocken in 13 jahren ist schon ziemlich hardcore, viele davon hatten schließlich viel spielzeit und manche sogar über 100 stunden
Ich will ja nicht bestreiten, dass Valve hier wegen Epic etwas zügiger macht... Aber ein Re-Design war schon seeehr lange angekündigt. Die Mühlen bei Valve arbeiten sehr langsam.
Ansonsten hätte Valve aber auch ohne Änderungen ja nicht viel zu befürchten. Der Epic Launcher kann ja noch überhaupt nix. Eigentlich ein Programm zum Fremdschämen, im Jahr 2018/19.
Ich will ein Game zocken und wenn ich dazu irgendwas brauche (z.b. steam), soll das so unauffaellig wie moeglich sein und mich nicht dauernd mit seinem Mist nerven...
Also ich bin weg von steam, hab genug geld liegen gelassen bei den schlechten spielen. Auch sehr unoptimiert. Bin auf mehrere alternativen umgestiegen und jetzt sehr zufrieden.
Ich bin einfach zu alt......
Meiner Erfahrung nach wird alles nach jedem Update nur komplizierter...
Egal ob Facebook, Windows usw.
Alles immer so baaa.
Auch dieser discord hype, es ist mir zu anstrengend da etwas heraus zu finden...
Ts ist mir am liebsten. Alles was man braucht auf einen Blick.
Oder ganz olschool Skype
Aber steam war mir bis dato auch so wie es ist/war am liebsten. Kompakt und logisch.
Das man dort quatschen kann weiß ich auch erst seit kurzem.
Ich bin ja mit 34 noch nicht wirklich alt (ok, in manchen Augen vllt. schon) und nach wie vor extrem technikaffin. Aber ich finde Discord wirklich sehr unübersichtlich und jedes mal wenn ich es starte (so 1x alle Schaltjahre) frag ich mich wieder erneut, wo ich denn jetzt eigentlich hin klicken muss.
Es sieht für mich alles gleich aus, überhaupt nicht gut strukturiert und intuitiv.
Ich nutze nach wie vor TS und die meisten aus meiner Steamliste ebenfalls. Und das ist gut so.
Nein, habe keins rumstehen (spiele nur ab und an was auf externe Platten, die im Schrank rumliegen) und wir haben im Ort auch gar nicht die Leitung dazu. Haben wir alles schon probiert, kommt nur Geplärre in Form von Vocoder- und Roboterstimmen an. Und selbst wenn, sehe ICH nicht ein, warum ich den hosten soll. Ich habe zu meinen Mitnutzern klipp und klar gesagt, wer bei TS bleiben will, der hostet bitte auch... und schon hatten wir Discord.
Ich bin einfach zu alt......
Meiner Erfahrung nach wird alles nach jedem Update nur komplizierter...
Egal ob Facebook, Windows usw.
Alles immer so baaa.
Auch dieser discord hype, es ist mir zu anstrengend da etwas heraus zu finden...
Ts ist mir am liebsten. Alles was man braucht auf einen Blick.
Oder ganz olschool Skype
Aber steam war mir bis dato auch so wie es ist/war am liebsten. Kompakt und logisch.
Das man dort quatschen kann weiß ich auch erst seit kurzem.
Und ich wette wenn das Update da ist heulen alle wieder rum weil sie die alte GUI zurückwollen und die war ja so toll und perfekt. Wie bei jedem Designupdate.