Steam und evtl Teamviewer account gehacked

Der aber kein zutritt haben konnte wenn PC aus ist. Deshalb kann es nur über Router abgelaufen sein.

Und ein Fremdes Tool wurde auch nicht gefunden.

Nozomu schrieb:
Jedenfalls haben wir uns einen Router daraufhin gekauft, der besser
Nozomu schrieb:
Der aber kein zutritt haben konnte wenn PC aus ist. Deshalb kann es nur über Router abgelaufen sein

Sry dass ich dir deine Illusion rauben muss, aber euer router hatte damit nix zu tuen.

Also nur heiße luft. Dachte ich mir.

Schlaumeier gibs hier ja genug.

Schönen Tag noch.

Nozomu schrieb:
Also nur heiße luft. Dachte ich mir.

Schlaumeier gibs hier ja genug.

Schönen Tag noch.

Gerne auch anders herum, wie glaubst du, hat der Router denn Einfluss auf eine 2fA Abfrage durch Ubisoft?

Darf ich fragen welches Modell vorher genutzt wurde?

Verlangst du auch, dass Leute dir beweisen, wieso Elefanten nicht ins All fliegen?

So funktioniert das leider nicht, du hast die unhaltbare Behauptung aufgestellt:

Nozomu schrieb:
Auch mit 2FA wurde ich schon gehackt.

Der letzte ist über unseren Router passiert. War bei Ubisoft.

Wir warten noch auf eine Begründung und damit meine ich kein zusammenhangloses Gebrabbel mit falschen Kausalitätsverknüpfungen.

Kleiner Tipp von mir:
Lerne wie man das Internet bedient und sichere deinen Mail-Account neu ab, darüber hat der Angreifer Zugang bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Ein Router kann Prinzip bedingt keine Kenntnis von dem 2FA bekommen, da die Kommunikation des Keys zwar durch den Router geht, aber von deinem PC zum Server Ende zu Ende verschlüsselt abläuft. Der Router ist somit briefbote. Er kann zwar den Brief "öffnen", aber den Inhalt nicht lesen, niemand kann das, außer dem Empfänger.

Deswegen ist es auch egal, ob dein Rechner irgendwann online war oder nicht. Wenn sich der Hacker Zugriff zu deinem Account verschafft hat, dann braucht er deinen PC danach nicht mehr.

Wenn es der Router gewesen wäre, warum war dein Bruder nicht betroffen?

@Nozomu Der Router kann es nicht bzw. nur in einem hypothetischen Szenario gewesen sein. Den Router zu hacken, ein Zertifikat auf deinem PC installieren um HTTPS zu knacken... Das sind Geheimdienst Methoden und nichts für einen 08/15 Hacker auf Taiwan.
Wenn du den Zusammenhang zwischen Zertifikat und HTTPS brechen nicht verstehst, dann ist es auch nicht möglich dir im Detail zu erklären, warum es nicht am Router gelegen haben kann, ohne hier das erste Lehrjahr Systeminformatik Netzwerk bzw. das erste Semester Netzwerktechnik zu wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Wie Scooter schreibt, der Prozess die 2FA im Router anzugreifen ist komplex.
1) In das Wlan einlinken (ggf. hacken weil das basis password nicht genutzt wurde oder man die Firmware nicht upgedatet hat)
2) de-auth signal schicken um den handshake des clients mit dem router mit zubekommen (bei wifi)
3) die genutzen Handshake infos nutzen um sich ein zu klinken
4) die HTTPS verbindung aufbrechen welche fuer den 2FA genutzt wird ...

Klingt jetzt eher nicht so realistisch.

Hier ist meine Theorie:
1) Dein Bruder hat den Zugang und er cheatet, der kann sagen wann Du nicht da bist ;) und mit ein wenig Kriminellerenergie hat er einen Keylogger auf deinem Rechner

Wie beweist man das? Du stellst einfach eine DSGVO Anfrage und in selbiger muesste ja die IP mitgeloggt werden welche zum Zugriff auf das Spiel genutzt wird. Du schaust nach wo die IP herkommt, Du siehst es ist deine IP ... THE END

andy887 schrieb:
mal noch eine weitere Frage ohne aktuellen Grund:

Was passiert eigentlich wenn ich über amazon Pay oder paypal Express in einem Shop zahle?
Eigentlich sind mir seit langem diverse Shop Logins zu gefährlich, sodass ich nur in Ausnahmefälle neue anlege und meistens versuche AP oder PPE zu nutzen. Wie ist hierzu eure Meinung? Sind diese Daten ebenfalls in Gefahr?

kann hierzu wer was sagen?

andy887 schrieb:
kann hierzu wer was sagen?
Ich kenne jetzt Amazon Pay oder Paypal nicht. Ich würde aber sagen, umso mehr Zahlungsdienstleister man hat, um so problematischer ist es.
Am sichersten dürfte noch die gute alte Kreditkarte sein. Nein nicht weil die ein besonders sicheres System haben, sondern will ich ungerechtfertigte Abbuchungen einfach zurück buchen kann.

Benutze folgende Zahlungsmöglichkeiten:
  • bei Kleinbeträgen Vorkasse / Überweisung (da gibt man dann erst gar keine Kontodaten aus der Hand)
    praktisch ist auch, das man neuerdings (fast) verzögerungsfrei vom Girokonto überweisen kann
  • auf Rechnung / Überweisung
  • Kreditkarte oder Lastschrift wg. Möglichkeit der Zurückbuchung
Die Notwendigkeit von dem ganzen anderen Krempel hab ich nie so ganz verstanden.

ich nutze Paypal Express und Amazon Pay um mich nicht bei jedem Shop anmelden zu müssen.
Abgerechnet wird beides über meine Kreditkarte

Zurück
Oben