Steam Steam Zweitaccount - LEGAL?

C

Cbusr

Gast
Hallo,

habe ein Steamaccount mit Rollenspielen belegt. Nun möchte ich mir aber einen Zweitaccount erstellen wo ich mir auch gleich darauf Actionspiele kaufen und herunterladen möchte.
Beim erstellen des neuen Accounts bekomme ich den Hinweis das ich bitte keinen zweiten Account erstellen soll, wenn ich schon einen habe. Dann gehts weiter mit "Wenn Sie über keinen Account verfügen, klicken sie bitte auf weiter"

Was kann mit da passieren? Wäre Steam berechtigt zweit ACC's zu löschen obwohl schon Spiele darauf gekauft wurden?

LG - E-Schock

und wozu das ganze ?

Dumme Frage:
Warum nicht den bestehenden Account weiter nutzen / erweitern? Was versprichst du dir von einem zweiten Account? Du kannst Steam schließlich mit so vielen Spielen vollladen wie du willst...

Casecooler91 schrieb:
Steam hat Hausrecht,das heißt die können dich sperren,wenn ihnen dein Gesicht nicht passt ;)
Mit Pech löschen sie sogar beide,wenn sie das rausbekommen.

Aber wie sollen die das herausfinden?Ausser du stellst dich extrem dusselig an :P

Wie soll man sich denn extrem dusselig anstellen?
Wenn ich etwas kaufe gehört es mir, jedenfalls müsste Steam mir dann das Geld erstatten oder nicht.

Zanza schrieb:
und wozu das ganze ?

KnolleJupp schrieb:
Dumme Frage:
Warum nicht den bestehenden Account weiter nutzen / erweitern? Was versprichst du dir von einem zweiten Account? Du kannst Steam schließlich mit so vielen Spielen vollladen wie du willst...

Ist doch ne gute Sache mehrere Accounts mit verschiedenen Spielen zu haben. So kann man den ein oder anderen Account an Freunde verschenken bzw auch zu verkaufen.

E-Schock schrieb:
Wie soll man sich denn extrem dusselig anstellen?
Wenn ich etwas kaufe gehört es mir, jedenfalls müsste Steam mir dann das Geld erstatten oder nicht.
Nope, du kauft nur die Nutzungslizenz. Verstößt du gegen die Lizenzbedingung wars das

E-Schock schrieb:
Ist doch ne gute Sache mehrere Accounts mit verschiedenen Spielen zu haben. So kann man den ein oder anderen Account an Freunde verschenken bzw auch zu verkaufen.

Das sieht Steam noch weniger gern. ;)

Casecooler91 schrieb:
Mit Pech löschen sie sogar beide,wenn sie das rausbekommen.

Aber wie sollen die das herausfinden?Ausser du stellst dich extrem dusselig an :P

Totaler Schwachsinn. Man kann sogar 2 mal Steam gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme.
Sogar auf den selben Namen und selbe Kreditkarte kann man sich 2 machen.
Diese können sich jedoch gegenseitig nix schenken.

Einzig wo du aufpassen solltest ist wenn du mit beiden Accounts zusammen auf einem gesicherten Server spielst KÖNNTE das als Betrugsversuch gewertet werden und das hätte einen Bann zur Folge.

Der Grund warum Sie dich darauf hinweisen, ist dass es eigentlich kaum Sinn ergibt 2 Accounts zu haben denk ich. 2 Accounts sind sicher 100% legal und da werden sie dir nichts tun, Account verkaufen ist sehr viel problematischer

Compo schrieb:
Totaler Schwachsinn. Man kann sogar 2 mal Steam gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme.
Sogar auf den selben Namen und selbe Kreditkarte kann man sich 2 machen.
Diese können sich jedoch gegenseitig nix schenken.

Einzig wo du aufpassen solltest ist wenn du mit beiden Accounts zusammen auf einem gesicherten Server spielst KÖNNTE das als Betrugsversuch gewertet werden und das hätte einen Bann zur Folge.

Warum gibts da jetzt doch verschiedene Meinungen. Würde mir gerne ein Zweit ACC erstellen. Wenn es da keine entsprechende Klausel gibt in den ganzen AGB's von Steam, sollte es ja kein Problem darstellen.

Ich hab auch zwei Accounts, aber nicht um die Spiele zu splitten, sonder um Spiele über UK zu kaufen. Der eine geht nur online wenn ich über nen UK Proxy geh und schenk mir die Spiele dann.

Passieren wird da nix, könnt ja auch der Acc des Bruders sein der da on geht.

Ich hab auch drei Accounts - weil ich aus mir unerfindlichen Gründen dreimal Half-Life 2 gekauft hatte und die ja irgendwie registrieren musste :D

Habe auch überall dieselbe E-Mail-Adresse hinterlegt, und es stört niemanden.

Zurück
Oben