emeraldmine schrieb:joar, ganz nett, hab keine Zeit/Platte frei das auszuprobieren, gut das die noch was dran machen.
ich habe auch einen Computer
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emeraldmine schrieb:joar, ganz nett, hab keine Zeit/Platte frei das auszuprobieren, gut das die noch was dran machen.
http://store.steampowered.com/browse/linux/Rodolfos schrieb:läuft au dem steam os denn schon was an spielen? also z.b. Watch Dogs oder solche Games ?
tek9 schrieb:Die Verkaufszahlen für Computer sind zwar gefallen, die Umsätze mit gaming Hardware aber nicht. Was sagt uns das?
Guest83 schrieb:es gibt bereits einige AAA-Games die schon erschienen sind oder zumindest offiziell für Linux angekündigt wurden
Krethi & Plethi schrieb:warum muß ein treiber unbedingt opensource sein?
toll, da wurden einige halt von canonical dafür bezahlt, das geht aber nicht bei allen spielen...Guest83 schrieb:Wenn das so ist, solltest du schnell all die Entwickler anschreiben, die bereits Ports von ihren AAA-Games auf Linux angekündigt haben. Offenbar wissen die nicht, dass es sich nicht rentiert und dass ihnen der Marktanteil egal sein müsste.
und unter linux ist das natürlich etwas ganz schlimmes, ihr lebt echt in eurer eigenen kleinen welt!chithanh schrieb:Unter Windows oder OS X kann ein Treiber ruhig proprietär sein.
die selbstbauer sind dem markt ziemlich egal, die marktforscher haben halt immer gelogen!Rodolfos schrieb:das die leute immer mehr selbst basteln wegen dem P/L
Nein, ich spreche von angekündigten neuen AAA-Titeln. Und natürlich sind es nicht alle, das wäre ja eine absolute Sensation. Aber wenn man es nur mit vor ein oder zwei Jahren vergleicht, gab es eine unglaubliche Steigerung in dem Bereich. Nur mal ein paar Titel die mir eben einfallen: The Witcher 3, Killing Floor 2, Civilization: Beyond Earth, Project Cars, Star Citizen, Tropico 5, Unreal Tournament, Metro Redux, usw.martl92 schrieb:Von den zukünftig erscheinenden Games sind auch nur ein Bruchteil für Linux angekündigt. Die AAA Games von denen du sprichst sind übrigens nicht wirklich aktuelle Titel...
Unsinn, niemand zahlt dafür. Wo soll denn plötzlich das Geld herkommen und wieso jetzt auf einmal und nicht früher? Es wird gemacht, weil die Entwickler und Publisher sich etwas davon versprechen, weil sie den positiven Trend sehen und weil sie an das Konzept der Steam Machines glauben. Außerdem muss nicht sofort das erste Spiel auch einen großen Profit abwerfen, es kann sich allein schon deshalb auszahlen, indem man einen Fuß in die Tür bringt, indem man signalisiert, dass einem die Spieler wichtig sind (was später, wenn der Marktanteil steigt, für mehr Verkäufe sorgen wird), man kann sich Know-How aneignen, von dem man später profitieren kann, usw. Da gibt es viel mehr Dinge die man in Betracht ziehen muss, als nur den aktuellen Marktanteil.Krethi & Plethi schrieb:toll, da wurden einige halt von canonical dafür bezahlt, das geht aber nicht bei allen spielen...
Krethi & Plethi schrieb:es ist aber so, die portierung zahlt sich nicht aus, wenn man da keine neuen nutzer erreichen kann...
Zu faul zum Rebooten, keine Lust auf Dual-Boot.SavageSkull schrieb:Ich verstehe immer noch nicht so recht solche Aussagen "endlich kann man weg von Windows".
Ist es nicht.Die 60€ alle 4 Jahre (bei denen man auch locker mal eine Version überspringen kann) kann ja nun schlecht DER Kritik Punkt an Windows sein.
Mieser Workflow, undurchsichtig, langsam, grottenhässlich, unflexibel, fehlende Integration von Standardsoftware, miese Fensterverwaltung, das schlechteste Updatesystem, das ich je gesehen habe, mieserables Filesystem, mieser Bluetooth-Stack (hi Wiimote+Dolphin, lulz), mieser Filemanager ...Dafür habe ich ein stabiles sauber funktionierendes Betriebssystem vor mir mit dem es im Großen und Ganzen keine Probleme gibt.
Wenn man das aus der Sicht von OSX sagt, könnte ich es verstehen ...Das ist jetzt nichts, was man mit Linux oder OSX nicht auch hätte, aber warum sollte man wechseln?
Du machst aber auch keine Office-Arbeiten im Wohnzimmer auf deiner Konsole, oder?SteamOS hingegen bringt mir ja recht wenig, da ich dann ein OS habe, was eigentlich nur der BigPicture Modus von Steam ist, den ich ja überall sonst auch haben kann.
woher soll ich wissen warum man SteamOS nicht schon früher gebracht hat?Guest83 schrieb:Wo soll denn plötzlich das Geld herkommen und wieso jetzt auf einmal und nicht früher
ONH schrieb:Weil die OpenGl spec nicht eindeutig ist und wenn alle die gleiche Implentation verwenden muss man nur auf die eine Optimieren, was nur mit Oss geht und im endeffekt die Spiele günstiger machen sollte.
Krethi & Plethi schrieb:toll, da wurden einige halt von canonical dafür bezahlt, das geht aber nicht bei allen spielen...
Ich habe einen Computer und keine mehreren kompromiss Krücken.PsYoniC schrieb:Du machst aber auch keine Office-Arbeiten im Wohnzimmer auf deiner Konsole, oder?
Wer auch immer aufgeworfen hat, dass SteamOS keine Oberfläche außerhalb von BigPicture hat - er hat Unrecht. SteamOS basiert auf Debian und setzt als Desktop-Umgebung auf Gnome 3.4. Damit ist also auch produktives Arbeiten ohne Probleme möglich.SavageSkull schrieb:Ich habe einen Computer und keine mehreren kompromiss Krücken.
Auf meinem PC arbeite ich (was ich privat daheim halt übrig habe, darunter auch CAE/CAD Anwendungen), ich spiele damit entweder direkt am Bildschirm oder über HDMI und Xbox Controller vom Sofa auf dem Fernseher aus, oder ich schaue fernsehen, oder ich schaue BluRays. Ich muß mich mit meinem Windows System an keine spezielle Anwendung festlegen, was ich machen will. Ich benutze meinen PC für alles, wofür man im privaten Bereich eben einen PC benutzt.
Ja, schön wärs für was andere braucht man keine OSS Treiber, Galium zeigt es ja wenn AMD da ein Feature implementiert profitiert der OSS NV Treiber davon und ist da den AMD Treibern auf den Fersen, und Nv gibt kaum was dafür aus.Zehkul schrieb:Die DX Treiber unterscheiden sich ja auch schon. Ach was wäre das für eine schöne Welt, in der jeder für Mesa und nur für Mesa entwickelt …
Gemeinsame OpenGL Implementierung für alle Hersteller. Schön wär’s.
Krethi & Plethi schrieb:warum muß ein treiber unbedingt opensource sein?
Zehkul schrieb:Gemeinsame OpenGL Implementierung für alle Hersteller. Schön wär’s.
dann sollte man das vielleicht mal ändern.nille02 schrieb:Der Linux Kernel hat keine feste API oder ABI.
Krethi & Plethi schrieb:dann sollte man das vielleicht mal ändern.
Krethi & Plethi schrieb:AMD und Nvidia können nicht alles als opensource zur verfügung stellen, die kaufen auch IP von anderen herstellern ein, wenn die sich querstellen hat man eben pech.