Steamspiele lagen?

Wenn es keine Mitarbeit und Daten gibt bin ich raus.

Selten ein Thread gesehen wo sich so sehr im Kreis gedreht wird.

Lags /= Ruckler/Stottern.

Also treten diese "laggs" bei Singleplayer Games auf oder hast du diese während Online-Games?

Passiert das bei beiden, dann ist das Problem wie bereits schon erwähnt Lokal zu suchen.
Du hast doch HW-Info drauf. Les doch mal deine Konfiguration aus und poste sie hier, so schwer ist das ja nicht.

Dann beschreibe mal GENAU wo diese Ruckler/Laggs auftreten, bei welchen Games, konstant oder auch nicht...
So werden wir hier 20 Seiten haben OHNE auf ein Ergebnis zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Sorry habe alle Angaben gemacht. Ich bin leider kein PC Nerd und versuche durch Euch dem Problem und dessen Lösung näher zu kommen. Wenn diese Infos von mir nicht genügen dann müssen wir es lassen. War ein Versuch Hilfe zu bekommen. Als Abschluß es passiert wie mehrmals geschrieben nur bei Online Games.

"es passiert"
was ist es?

Wir haben noch immer keine Beschreibung des Problems, weil auch nach wie vor die Frage ist, ob du nicht evtl. Lags mit Eingabeverzögerung oder gar Rucklern verwechselst.
Und solange du nicht genau beschreibst was eigentlich das Problem ist, kann dir niemand helfen.

24 Posts auf 2 Seiten und das Problem ist noch immer unbekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
@Captain Mumpitz Wie soll man ein Problem mit dem man in dieser Art erstmalig konfrontiert ist beschreiben wenn man nicht weiss ob es durch die Internetserver oder der eigenen Hardware verursacht ist? Ich stelle beim spielen meiner o.g. Spiele fest, dass es zu "Verzögerungen (Lag, ruckeln etc.)" kommt die ich nicht einschätzen vermag. Die Probleme sind seit ca. 2 Wochen vorhanden und in der Zeit habe ich sowohl an der Hard- als auch Software nichts verändert. Wie soll ich beschreiben was ein Snap z. B. in Perfeckt P. ist? Ich muss eine Stelle exakt treffen um meine abgeschlagenen Ball entsprechend auf ein Fairway zu bringen. Da es aber lagt bzw. ruckelt kann ich diesen Punkt nicht treffen und somit landet mein Ball dann in der Wüste und nicht da wo er landen sollte.

Wir sitzen aber nicht vor deinem Monitor, sondern können nur damit arbeiten was du uns gibst.
Lags und Ruckler sind etwas grundverschiedenes. Ruckler liegen idr. an der eigenen Hardware, während Lags mit der Verbindung zum Spielserver zusammenhängen. Wenn du nicht in der Lage bist, immerhin zu benennen was denn eigentlich zutrifft, kann dir auch keiner einen Lösungsansatz bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
HanBuaal schrieb:
Ich stelle beim spielen meiner o.g. Spiele fest, dass es zu "Verzögerungen (Lag, ruckeln etc.)" kommt die ich nicht einschätzen vermag.
Da kann ich Dich beruhigen, wir können das noch viel weniger einschätzen, weil wir noch weniger Informationen haben, als Du.

HanBuaal schrieb:
Die Probleme sind seit ca. 2 Wochen vorhanden und in der Zeit habe ich sowohl an der Hard- als auch Software nichts verändert.
Wer sagt das Du etwas geändert hast? Genau niemand.

Beginne damit, den Hinweis aus #17, umzusetzen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Wie oft kommen die Laggs denn?

Ich nehme mal an, das ganze Spiel steht einen kurzen Moment und dann geht es weiter?

Wie stellt sich das in AoE da? Steht das Bild auch da?

Insgesamt denke ich nicht, das es wirklich Laggs sind, weil diese ganz oft nicht als stehendes Bild sondern als Sprünge daherkommen!

Ich würde mal alle energiesparmodi ausschalten bzw. auf Leistung stellen! Eventuell ist dein PC immer kurz vorm einschlafen und nickt immer mal wieder weg.

HanBuaal schrieb:
wenn man nicht weiss ob es durch die Internetserver oder der eigenen Hardware verursacht ist?
Dann versuchen wir das doch mal herauszufinden ob es an der Netzwerkverbindung, oder an der Hardwareleistung liegt. Schritt für Schritt:

Öffne Steam, klicke dann links oben auf Steam, dann auf Einstellungen. Dort auf den Reiter links "Im Spiel." Dort "Steam Overlay im Spiel aktivieren" anschalten, sowie die FPS-Anzeige im Spiel an.

Außerdem machst du folgendes:
Rechtsklick auf das Windows Symbol in der Taskleiste, dort auf "Terminal" klicken. Gebe dort folgendes ein:
"ping 8.8.8.8 -t" (ohne die ""). Lasse das Fenster erstmal offen und den Ping-Test laufen.

Nun öffnest du das Spiel und beobachtest:
Durch die erste Einstellung sollte nun ein FPS-Zähler in einer der Ecken des Bildschirms angezeigt werden. FPS steht für Frames per Second. Der Wert sollte idealerweise über 60 und keinesfalls unter 30 liegen für eine flüssige Bildrate ohne Ruckler.
Sollten die FPS in einem guten Bereich bleiben, du spürst aber trotzdem Lags, dann tabbe mal aus dem Spiel heraus (mit Alt+Tab oder Win+Tab) und schaue welche Werte zuletzt in der Konsole bei "Zeit" angezeigt wurden. Ping Werte kleiner als 50 sind in Ordnung. Alles deutlich darüber spricht für eine instabile Netzwerkverbindung.

Wenn du das getestet hast kannst du die Werte ja mal hier berichten, dann kann man sich der genaueren Fehlerdiagnose annehmen. ✌️

Denke das Problem konnte gelöst werden. Mein Virenscanner hatte vor ein paar Wochen ein Update und mit demselbigen wurde der "Gamermodus" deaktiviert. Diesen habe ich nun wieder aktiviert und ich habe keine Probleme mehr. Danke trotzdem für eurer Hilfe und entschuldige mich für die bruchstückhaften Infomationen meinerseits. Kommt künftig nicht mehr vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Xes
Hättest du auf #9 und #17 gehört, wäre das früher aufgefallen. Auch wenn du das Problem jetzt scheinbar gelöst hast, schmeiß runter den Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
HanBuaal schrieb:
demselbigen wurde der "Gamermodus" deaktiviert.
Nur mal so, das hört sich an als wenn du den andauernd ununterbrochen an hast? Wenn dem so ist, dann hast du effektiv KEIN Antivirus. :-)

Soll das so betrieben werden, dann kannst du also das Geld für das Antivirus sparen.

HanBuaal schrieb:
Virenschutz: Eset Internet Security
AMD Treibersoftware
HW Info
Logitec Software für Maus
Asus AI Suite
Deinstallier den schmonk. Danach reboot und testen

Zurück
Oben