Steelseries 6gV2 -> schlechte Tastenkappen?

also wie gesagt, bei meiner Logitech G15 war so ein Zustand nach 3 Jahren nicht zu erkennen. Ob sie nun matt oder glänzend waren ist definitionssache, aber sie waren "gleichmäßig" und sahen nicht so unterschiedlich aus :) Aber so schlimm wie bei der 6gV2 habe ich das absolut nicht empfunden...
Aber gut, ich kann auch damit leben wenn es denn nicht anders geht :) ich wollte die 6vG2-User nur mal fragen ob sie ähnlich Symptome beobachtet haben...

vielen lieben dank schonmal an alle Beteiligten...

Pash0r schrieb:
die G15 Tatsen sind bedruckt? Die scheinen doch komplett durch wegen der hintergrundbeleuchtung....

Trotzdem mehr oder weniger "bedruckt". Transparente Kappen mit schwarzer Farbe drauf.

An sich ist die Idee mit dem Lasern gut, wenn das weiße Füllmaterial was taugen und seine Farbe behalten würde. Aber so können die mich auch nicht begeistern...

Mal schauen ob mit dem derzeitigen Trend zu den Mechas vielleicht auch irgendwelche Modding-Firmen mit aufspringen und Custom Keycaps anbieten werden. Momentan siehts an der Front ja auch extrem mau aus.

An sich ist die Idee mit dem Lasern gut, wenn das weiße Füllmaterial was taugen und seine Farbe behalten würde. Aber so können die mich auch nicht begeistern...

Deshalb würde ich mir nur Double-Shots kaufen, die aber einfach zu teuer in der Anschaffung sind. In meinen Augen ist die einzige Alternative, wenn man keine Verfärbung der Tastenkappen will, sich eine Mecha mit Beleuchtung zu holen (auch wenn man eigentlich keine Beleuchtung benötigt), da dort die Beschriftung nicht mit Farbe aufgefüllt ist und sich somit nicht verfärben sollte.

Mionix Zibal 60 incoming!!!!!!!! ;)
Ich hab gestern schon Caseking angeschrieben...Die Mionix wird wohl ab Donnerstag (morgen!!!!) verfügbar sein... Ich glaub ich bestell mir dann so eine und schau das "Raumschiff" mal an :)
Wie gesagt, mit den beleuchteten Tasten der G15 war ich auch mehr als zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann die Steigerung von "mehr als zufrieden"? :D
Sobald du die LED Beleuchtung pro Taste siehst, wirst du mit der G15 wahrscheinlich mehr als unzufrieden werden. xD (Vorausgesetzt, die machen keinen Fehler. ^^)

Um das Thema nochmal aufzufassen eine kurze Frage:

Hat es jemand geschafft dieses Tastatur mit chemischen Reinigungsarten wieder auf Vordermann zu bringen? Sprich die gräulichen Tasten wieder weis zu bekommen?

Mit kommt es nämlich so vor als wären meine WASD Tasten durch die Nutzung eben abgeflacht und gerade deshalb ist es auch trotz Reinigung nicht möglich die Tasten wieder sauber zu bekommen, da nur die "Schicht" die "Über" steht weis ist. Da diese Schicht aber durch häufige Nutzung gleich abgeflacht ist... (klingt komisch ich weiss und ja mir ist auch bewusst, dass die Caps eigentlich gelasert sind)

Und was denkt ihr welche Reinigungsmethoden am besten zur Beseitigung von Hautfett usw. helfen?
Ich hab mir nen antibakteriellen Tastaturreiniger welcher eben gegen Hautfette und Rückstände ist geholt, hat aber nicht geholfen.

Ja die Tasten sind als erstes gelasert wurden, aber danach wurden sie mit weißer Farbe aufgefüllt. Genau diese Farbe steht etwas über und wird irgendwann abgerieben. Da die Schicht drunter nicht mehr so stark ist sieht es grauer aus. Dagegen ist leider kein Graut gewachsen.

Reinigen ist immer so ne Sache. Glaube am simpelsten ist es, einfach alle Kappen abzuziehen und im Spühlbecken mit etwas Spühlmittel zu baden.

Nix da Spülmittel :) Einfach ne Schüssel 4 Corega Tabs oder ähnliches auf den Boden legen und alle Tastenkappen reinpacken. Das hilft sehr gut.

Naja, das hilft gegen 10 Jahre alte vergilbte Cherry doubleshots, aber fürs gelegentliche Säubern gegen Schweiß und Fett imo zu viel Aufwand :-P

naja bringt dann wohl nichts wenn die Farbe nichtmehr hell wird danach.

Echt fail, hab meine K800 grad hier im Forum verkauft und diese heute Mittag von Amazon bekommen. Hab 3h BF3 gespielt und die Tasten WASD+Shift+Alt (Push to Talk) waren komplett eingesaut .... dachte mir WTF???

Echt Schade das ich vorher in keiner Review was davon lesen konnte. Bei Amazon stand diesbezüglich leider auch nichts, sonst hätt ich gleich die Mionix Zibal 60 geordert (welche eh erst wieder Ende Jänner verfügbar ist und nur bei Caseking anscheinend). Da hätte ich Beleuchtung, dadurch bessere Beschriftung und die selben Cherry MX Black bekommen ... :-(

Gravy schrieb:
Hab 3h BF3 gespielt und die Tasten WASD+Shift+Alt (Push to Talk) waren komplett eingesaut .... dachte mir WTF???

Respekt, das ging ganz schön flott, so schnell hätte das nicht mal Zehkul geschafft und der kann die Tasten mit seinem Fingernagel eindrücken.

Nebenbei weiß ich eigentlich auch nicht, warum das so schlimm ist. Ich meine, bei meiner Celeritas ist es jetzt nach einem halben Jahr auch so, dass einige Buchstaben, die ich häufig benutzte, zur Mitte hin dunkler geworden sind, aber hätte ich es nicht hier im Forum mal gelesen, es wäre mir nicht aufgefallen. Ich meine, du kannst ja schlussendlich auch kurz mit dem Fingernagel über alle Tasten drübergehen und schon sind sie wieder uniform.

Verschwörungstheorie: Denkt ihr, dass viele der neueren Mechahersteller gerade aus diesem Grund zusätzliche Tasten für WSAD mitgeben, damit der Kunde diese austauscht und damit den Unterschied der Schrift zu den normalen Tasten nicht merkt?

DJT schrieb:
Ich meine, du kannst ja schlussendlich auch kurz mit dem Fingernagel über alle Tasten drübergehen und schon sind sie wieder uniform.

Wie oben schon beschrieben ist das eben nicht möglich, da die Caps gelasert sind und die Farbe dann aufgertragen wird. Das was über steht verschleisst innerhalb kürzester Zeit. Deswegen kannst du auch nicht mit dem Fingernagel drüber gehen, weil da einfach nichtsmehr an REINweiser Farbe ist.

Reinweiß war bei Laser sowieso noch nie irgendetwas, das fällt besonders im Vergleich auf. Schon der Vergleich zur bedruckten Filco ist Wahnsinn, ich freu mich schon auf Double Shots.

DJT schrieb:
Ich meine, du kannst ja schlussendlich auch kurz mit dem Fingernagel über alle Tasten drübergehen und schon sind sie wieder uniform.

Das gibt hässliche Kratzer. :evillol:

Gravy schrieb:
Wie oben schon beschrieben ist das eben nicht möglich, da die Caps gelasert sind und die Farbe dann aufgertragen wird. Das was über steht verschleisst innerhalb kürzester Zeit. Deswegen kannst du auch nicht mit dem Fingernagel drüber gehen, weil da einfach nichtsmehr an REINweiser Farbe ist.

Das ist mir schon klar. :-/ Ließ mal meine letzten paar Posts. Mit "uniform" aussehen meine ich nicht wieder weiß, sondern dass alle Tasten danach wieder gleich aussehen; gleich grau. So wie du es bei 90% der normalen gelaserten schwarzen Tastaturen auch hast. Bei denen fällt das auch nicht auf.
Wenn du einen Schwarz/Weiß-Kontrast für die Ewigkeit willst, mach halt bei der Doubleshot-Bestellung mit..

Zurück
Oben