Dope4you
Commander
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 3.003
FreddyMercury schrieb:Ein paar Orte weiter ist auch ein Krankenhaus, das im Ärztestreik mitmacht. Hab dann an einem Auto einen Flyer gesehen und mir den mal durchgelesen.
1. Wir Streiken damit Sie keine hohen Beiträge haben
2. Wir Streiken damit wir Sie besser versorgen können
Ab da hab ich auch schon aufgehört zu lesen, weil mir das schon gegen den Strich ging und ich hätte das Auto das wohl einem Arzt gehört am liebsten Angezündet.
Na ja also unbedingt anzünden würde ich übertrieben finden. Besonders wenn du dich dabei verletzt hättest, bedenke nämlich wenn du dann ins Krankenhaus kommst könnte dich ein Assistenzarzt behandeln der gerade am Ende von seiner 48 Std. Schicht ist und in den letzten 2 Tagen evtl. nur 5-6 Std. Schlaf hatte. Könnte möglicherweise deine medizinische Versorgung beeinträchtigen wenn du von einem übermüdeten Arzt behandelt wirst.
OK, da muß man evtl. drüber stehen, persönlich würde ich zwar nicht mal einen Mechaniker an mein Auto lassen um die Bremsen zu richten wenn der Typ die letzten 48 Std. nur 5-6 Std. Schlaf hatte, aber man darf ja das Auto auch nicht mit dem Körper vergleichen--so ein Körper verträgt ja einiges.
Die Bezahlung der Ärzte ist ja auch exorbitant, wenn man das nicht auf Std. umrechnet was die Dienst schieben dann verdienen die schon fette Kohle. Als mein Bruder Arzt im Praktikum war hatte er umgerechnet auf die Stunde 2 Euro weniger als ich in einem Handwerklichen Beruf

Er hatte mir damals einen Abrechnungskatalog gezeigt wo ein Notfallmediziner für eine Wiederbelebung mit Deffibrilator lockere 18,67 DM kassieren konnte. Das find ich auch wieder angemessen, der Waschmaschinen Fuzzi hatte zwar damals 80 DM pro Std. abgerechnet, aber so eine Waschmaschine ist ja auch ein wertvolles Gerät.....