Erstmal danke an alle für eure Antworten.
Das finde ich jetzt echt daneben von den ganzen Großkonzernen.
Ich spare seit Monaten um mir einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Ich habe nach den alten Preisen gespart.
Jetzt wo ich genug Geld zusammengespart hätte, erhöhen die geldgeilen Großkonzerne ihre Preise und mein gespartes reicht vorne und hinten nicht mehr. (Auch andere Bauteile wurden erhöht).
Da sieht man mal wieder das sich harte ehrliche Arbeit nicht lohnt. Die Großkonzerne sprechen sich alle ab, wie sie ihre Preise gestalten. Und so gibt es praktisch keinen Konkurrenzkampf mehr. Und der hart arbeitende mann / frau ist am ende immer der dumme und darf noch etwas dazu zahlen.
Das kotzt mich so dermaßen an.
Ich arbeite seit ich 19 bin, und kann mir immer noch nichts leisten, und dann darf ich mit ansehen wie Hartz 4 Empfänger mit 3 kindern ein sorgenloses leben führen, in einer vom staat finanzierten 5 - zimmer Wohnung, und ich arbeite seit ich 19 bin und lebe in einem Loch ohne warm-Wasser.
Dann will ich mir nen neuen Rechner leisten, habe das Geld, und dann spuckt mir aber schon der nächste Großkonzern in die suppe.
Das kann doch nicht sein Leute, wieso wird immer die Mittelschicht ausgebeutet.
Das Geld ist nur Papier und Gesetze ohne Inhalt, wenn sie die Banken so biegen wie es ihnen passt, Wirtschaftskriesen verursachen und dann trotzdem fein aus der Sache raus kommen.
Und der hart arbeitende mann / frau zahlt dann noch einen drauf.
Das musste jetzt mal raus Leute. Mich kotzt die Allgemeinsituation mit der Ausbeutung der Mittelschicht an.
Ihr wisst gar nicht wie verarscht ich mich gerade vorkomme, das ich Monate auf dies und das verzichtet habe, lohn beiseite gelegt, genug Geld gesammelt und gerade als ich genug zusammen hatte, reicht es dann doch nicht. Da fühlt man sich so hintergangen da hat man schon gar kein bock mehr zu sparen, den am Ende reicht es doch net.
Aber Danke das ihr mich aufgeklärt habt, mit dem Weihnachtsgeschäft und der anderen Tricks (z.B. Neue Produktion ect... ) der Großkonzerne.
Ich finde das Forum klasse, bisher wurde mir hier immer geholfen, auch wenn es die schmerzliche wahrheit war. Ihr seit alle super Leute :-)