Blaexe schrieb:
Eine eher unbefriedigende Erklärung, aber immerhin eine Erklärung
nex0rz schrieb:
SD-Karten sind lästig, langsam, anfällig für Fehler durch Apps.
Eine SD Karte ist also lästig? Inwiefern? Weil man bequem diese an quasi jedem PC auslesen kann, bsp einfach die Karte in den Reader vom Notebook stecken und die Daten kopieren?
Langsam? Dann kauf dir eben die etwas höherwertigen Karten, es gibt entsprechende Geschwindigkeitsklassen
Anfällig für Fehler? Wieviele Apps oder Karten wurden denn bei dir schon so zerstört?
Bevor bei mir eine Speicherkarte kaputt ging war eher das Ursprungsgerät (Kamera, Handy o.ä.) defekt
Das App-Management (App2SD, etc.) ist eine katastrophe.
Was ist daran eine Katastrophe? Wie wäre es mal mit Fakten und nicht leeren Worthülsen.
Alleine schon wenn das Gerät z.B. wirklich komplett kaputt ist, sich nicht mehr booten lässt o.ä. - ich zieh die Speicherkarte raus und hab einen gewissen Teil meiner Daten sicher, auch BackUps können veraltet sein. Oder machst du täglich ein Backup von deinem Handy? Ich bezweifel es.
Selbes bei den Beispielen das ich mein Smartphone für Navigation nutze. Das Kartenmaterial kann riesig sein, dazu noch eine Musiksammlung und Bilder / Videos müssen auch drauf. Da gehen dann mal 16GB schnell zur Neige.
Falls die SD Karte nicht mehr ausreicht, Karte raus, Daten auf den PC / Laptop kopieren, Daten auf die neue 64GB Karte kopieren, ins Smartphone rein, fertig.
Nur weil du vllt 16Gb nicht auslasten kannst heißt es noch lange nicht das andere das nicht auch können...