@8) Komisch alle anderen sind Schuld, nur Microsoft nicht. Gestern hast du dreist behauptet die Meldung wäre gefälscht, heute zweifelst du zumindest an dem Zeitpunkt der Meldung. Wie lächerlich ist das inzwischen hier?
Ein Haufen Leute weinen, weil angeblich alle auf Micrososft rumhacken. Aber dann selbst den Überbringer der Botschaft am liebsten steinigen wollen. Also tut mir leid, aber die Gegenreaktion auf eine negative Äußerung gegenüber MS ist inzwischen derartig massiv, das man sich schon wundern muß. Manchmal sieht man nur noch Postings die sich beschweren das MS-Bashing betrieben würde, ohne das es eine derartige Äußerung gab. Und Kritik ist nicht gleich Bashing. Aber meint ihr, man sollte in jedem Kommentar immer als Disclaimer erwähnen, das es keine vollständige Sicherheit gibt und Firefox, Opera, MacOS, Linux etc. pp ganz bestimmt auch ganz viele Lücken haben, damit sich hier nicht immer welche schlecht behandelt fühlen?
Ich sags mal so: Schön das Outlook ein Pseudo-Protokoll installiert (Wozu,warum, weshalb?). Das dies aber scheinbar mal fröhlich bestimmte Richtlininen aushebelt, das ist ein Problem des Browsers, und darf nicht sein. Und was das über die Sicherheit und scheinbar auch die Qualitätssicherung von Microsoft aussagt wollen einige nicht wahrhaben. Wenn Outlook Express derart verzahnt mit einem Browser ist, das es diesen aushebeln kann, dann stimmt was nicht. Und Secunia bewertet die Sicherheit des Browsers, woher denn nun die Lücke kommt, ist erstmal zweitrangig, solange OE und IE zwangsweise auf jedem Windows-Rechner landen.
Und die Aussage das es 100% Sicherheit nicht gibt, stimmt. Aber die Ignoranz gegenüber Lücken im System ist doch das größere Problem. In diesem Fall ist die Ausnutzung nicht gerade einfach, da gibt es beim IE bessere Methoden. Dennoch würd ich mir doch bei derartigen Umgehung der Sicherheitsfunktion durch ein einfaches Protokoll mehr Gedanken machen.